*******hi70:
Darf man kontakte suchen oder pflegen obwohl man verheiratet ist?
Meinst du freundschaftliche Kontakte, berufliche Kontakte, Bekanntschaften?
Selbstverständlich darf man das. Ich hoffe, kein Mensch der Welt setzt voraus, dass der Lebens/Ehepartner der einzige soziale Kontakt eines Menschen sein darf.
Wenn es um sexuelle Kontakte geht, sollten das beide Partner miteinander absprechen, wie sie ihre Beziehung führen wollen.
*******hi70:
Ist schreiben schön fremdgehen?
Das kommt darauf an, ob es sich um Sexting handelt (also Texte mit sexuellem Inhalt) und ob das innerhalb der Beziehung für beide okay ist oder nicht.
Ich persönlich empfinde flirten nicht als fremdgehen und denke, die Frage kann sich jeder ab dem Zeitpunkt selbst beantworten, wo er etwas bewusst vor seinem Partner verheimlicht. Dann weiß er nämlich sehr genau, dass der Partner wahrscheinlich nicht davon angetan wäre, oder dass es diese Absprache innerhalb der Beziehung (noch) nicht gibt.
*******hi70:
Und der Partner muss ja nicht alles wissen.
Ich verheimliche nichts absichtlich vor meinem Partner. Ich teile aber auch nicht jedes kleinste Detail mit ihm, was ich den ganzen Tag so mache. Ich bin ja immer noch ein eigenständiger Mensch.
Aber ich habe keine Lust, bewusst und wiederholt etwas zu tun, was gegen unsere Abmachungen verstößt und wovon ich weiß, dass es ihm wehtun könnte, fände er es heraus. In einer Beziehung habe ich meinen Partner bei den meisten meiner Entscheidungen im Auge und nehme Rücksicht auf ihn. Ich will, dass er mit den Abmachungen unserer Beziehung genauso glücklich ist wie ich und genauso verantwortungsvoll damit umgeht.