Macht, Stolz und andere
Gedanken:Sie fühlte sich dadurch begehrt und sei stolz darauf
Das erinnert mich irgendwie an Stutenlaufen in einer Discothek . . .Männer stehen krampfhaft ihr Bier haltend am Rand der Tanzfläche, die Ladies dancen und schauen aus dem Blickwinkel ihrer getuschten Augenlider nach potenziellen Liebhabern. Nach Liebhabern fürs Leben, für die eine Nacht, nach was auch immer.
Die Herren jedoch schauen eher nach potenzielllen Abschlepp_opfern. Wer nicht gleich die Schönste bekommt, nimmt spät in der Nacht oder früh am Morgen die Reste, die es noch gibt. Mit jedem Bier oder alkoholischen Getränk werden die Ladies schön getrunken.
Meine eigene Beobachtung dazu war und ist, dass es keine Kunst ist, sich mit irgendwelchen Klamotten "zu verkleiden", um eyecatchend sabbernde Männer hinter sich her zu ziehen. DAS verleiht mir keine Macht und keinen Stolz.
Die Kunst ist doch, durch seine Persönlichkeit allein zu punkten. Durch Blicke, Ausstrahlung Männerblicke auf sich ziehen zu können, könnte evtl. einen mit Stolz erfüllen. Könnte - sollte aber nicht.
Macht und Stolz im Zusammenhang mit diesem Thread klingt für mich eher narzißtisch.
meinemehralszweiSätze-Gedankendazu . . .Eva