Eine Sache des Geschmacks...
Mein erster Beitrag, aber das kann ich mir nun nicht verkneifen
Was ist Stilvoll? Wer hat zu seiner Zeit dieses Wort definiert? Personen die meinen, ihr Stil sei der Bessere?
Ergründen wir doch mal den Hintergrund des Begriffes "Stil". Eigentlich heißt es doch schlichtweg eine "charakteristisch ausgeprägte Art der Ausführung" (Zitat aus Wikipedia).
Welcher Stil gefällt, liegt letztendlich doch im Auge des Betrachters – so zumindest kann ich es aus dieser Definition ableiten - , aber zurück zum eigentlichen Thema!
Frivoles Ausgehen: Hier wieder eine Frage, die sich jeder mal selbst stellen sollte: Was ist denn überhaupt "nuttig"? Jemand, der aussieht als wolle er der Prostitution nachgehen? Aber woran erkennt man eine "Nutte"? Minirock? Lackstiefel? Tiefer Ausschnitt? Herausblitzende Dessous? Offensichtlich kein Unterwäsche?
Ich könnte noch einige andere Merkmale nennen, aber ich denke es wurde deutlich, dass es viele "Nutten-Schubladen" gibt, in die man eine Frau stecken kann.
Warum aber der Vergleich zu einer "Nutte" in diesem Thema?
Eine Prostituierte bietet ihren Körper für Geld an, sei es nun zum Sex oder zur reinen Gesellschaft, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten der Dienste. Was hat das nun mit Frauen zu tun die sich gerne etwas freizügiger kleiden?
Meiner Meinung nach gar nichts!
So und nun mal weg von den ganzen Definitionen zu meiner persönlichen Meinung zum Thema Kleidung:
Jeder – in erster Linie – wie er mag!
Warum soll eine Frau sich nicht kleiden können, wie es ihr und/oder ihrem Partner gefällt?
Ebenso könnte ich gleich die Frage anhängen: Warum darf nicht jeder Körperformen haben, wie er will?
Wir Deutschen haben von Anfang an Vorurteile gegen Personen, die nicht der Norm entsprechen. Hier rede ich nicht nur von freizügiger Kleidung, auch dickere Menschen leiden unter diesem deutschen Phänomen. Warum muss immer offensichtlich abwertend angeschaut werden? Warum muss man tuscheln, lachen oder gar die Person beleidige, wenn sie einem nicht passt?
Stärkt das etwa das Selbstbewusstsein von dem einen oder anderen? Brauchen manche das um sich im eigene Körper besser zu fühlen?
Wenn ich das schon lese: "Belästigung für's Auge" ... Was sollen Personen sagen, die sich von angezogenen Personen belästigt fühlen, weil sie lieber zu ihrer "Natur" stehen? Interessiert das hier jemanden von denen, die so großtönig auf anderen herumhacken? Ich persönlich bezweifle es.
Es gibt nun einmal Orte, an denen ich damit rechnen muss, dass mir eine proppere 50-jährige im Mini entgegenkommt. Na und? Wenn ich das so belästigend finde zwingt mich niemand mein Haus zu verlassen. Ebenso wird niemand gezwungen sich die Profilbilder der anderen im Großformat anzusehen nur um danach zu sagen, wie belästigt man sich doch fühlt.
Sorry – Aber manche lassen es ja richtig darauf ankommen "belästigt" zu werden.
Zu meinem persönlichen Stil: Ich ziehe auch gerne mal eine Bluse an, an der offensichtlich ein wenig der Korsagen- oder BH-Spitze hervorschaut. Auch ziehe ich gerne mal etwas unter knielange Röcke und dazu Stiefel an, auch mal mit Halterlosen. Und Pumps habe ich auch im Schuhschrank, sogar feuerrot
.
So, so viel zu meiner Meinung!