Der Mond ist Single
Zwei Notizen in der Presse scheuchen mich in diesen heißen Tagen des Sommers aus dem Eigensaft auf.Zum einen die jüngsten Ratschläge für junge Paare, "Schwanger-werden mit dem Mond".
Und dass der jüngste Milliardär der Welt "Gustav" heißt, und mit 25 Jahren noch immer Single ist.
Letzterer ist wohl nicht Mitglied von JOY, und das ist ein großes Glück für all die anderen realen und fiktiven Singles. Was wäre das für ein Dilemma, wenn sich die gefühlten 10 Frauen bei 100 Männer nun alle auf den schönen und reichen "Gustav" stürzten, weil in seinem Profil zu lesen ist:
"Hallo, ich bin Gustav, 25 Jahre, sehe aus wie ein männliches Topmodell und verfüge derzeit über 2, 5 Milliarden Taschengeld. Melde Dich! Ich schicke Dir dann meinen Privatjet vorbei ... komm nackt und bring Sekt mit! Wird ne geile Zeit auf meiner Yacht und meiner Insel".
Äh, ja ... dann können alle anderen einpacken und den Pudel zuhause hüten, während die Gattin ausfliegt.
Schwanger werden mit dem Mund - scheint nach Jet, Yacht und Gustav auch so ein neuer Trend zu sein. Klappt es nicht so mit dem MMF, weil wieder mal der "Dritte Mann" nicht zur Hand ist und lieber Golf spielt, dann versucht es doch mal mit dem Mann im Mond, liebe Frauen! Der ist zuverlässig, sauber, nun gut, ab und zu mal "voll". Aber dafür steht er am Himmel, d.h. er steht immer - was frau nicht von jedem "Er" behaupten kann. Und schon die alten Römer, Germanen, Vandalen und Sandalen wussten, dass er für irgendwie auch für die Fruchtbarkeit zuständig war. "Der Mond ist aufgegangen", dieser Liedvers von Matthias Claudius, bekommt damit eine sehr alte, aber immer neue Bedeutung für den Dreier.
Ich jedenfalls würde es mal mit dem Mond versuchen, und sei es, um den Partner oder die Partnerin auf denselben zu schießen, wenn es dämmert in der Kiste.
(C)Clairvaux2018