Gibt ja eine Reihe Studien dazu, wie erschreckend schlecht Männer im Deuten von Körpersignale seitens der holden Damenschaft sind.
Genauso ist es. Es gilt nicht für alle Männer und korreliert deutlich mit der Intelligenz und Empathie des Mannes. Ein intelligenter und empathischer Mann hat gar keine Probleme mit Flirt und Aufforderung zum Sex. Und kann auch mit einem Nein bei einem Missverständnis gut klarkommen und zieht sich nicht schmollen zurück und fordert Direktheit. Sprich die Frustrationstoleranz und Selbswertgefühl des Mannes bei Zurückweisung trotz Flirt spielt zusätzlich eine große Rolle.
Ich erlebe das mit einem meiner Männer umgekehrt. Der kann entzückend subtil Flirten, bis ich ihn an die Wand drücke und vernasche.
Ich gehe hier davon aus, dass es sich um zwei Menschen in einer Beziehung handelt. Nicht um tumbe Baggerei eines Fremden, wo er jedes auch nur entfernt positive Signal der Frau als Aufforderung zum Sex versteht. Das gibt es leider auch. Korreliert mit Dummheit und emotionaler Verflachung.
Schreibt Sie