Gemein? Ungerecht?
Es gibt in einer INTAKTEN Beziehung, in der die Beziehung selbst absolute Priorität hat, kein Gemein oder Ungerecht in diesem Bezug.
Zur Erklärung - meine Partnerin ist ambiemotional ( umgangssprachlich bi ), wir besuchen Swingerclubs, lebten eine offene Beziehung, die wir mittlerweile eingestellt haben, dh. uns gibts nur mehr im Doppelpack, wir experimentieren derzeit mit Ihrem Exhibitionismus herum und vielleicht in Zukunft mal mit der Erweiterung meines Horizontes im Bezug auf Männer, weil ich derart Stockhetero bin, dass meine Irritation, wenn ich am zweiten Mann im gleichen Bett nur ankomme sich störend auswirkt.
Aber - das alles ist eine laufende Entwicklung, die sich immer wieder im Wandel befindet, das Einzige, das fix ist, ist unsere Beziehung.
Wir hatten auch einige Gespräche, deren Ergebniss für Aussenstehende unfähr erscheinen muss. Ich habe nach wie vor kein Problem damit, wenn sie sich eine Frau anlacht, in welcher Beziehung auch immer, ob ich dabei bin oder nicht, ob ONS oder Beziehung - Sie hat gewisse MMF Phantasien, bei denen ich einzelne Bedenken angemeldet habe, weil ich mir nicht sicher bin, das ich damit zurecht komme und Sie hat diese Regeln und Einschränkungen bereitwillig angenommen, obwohl Sie mir beim Umgang mit einer anderen Frau keinerlei Regeln auferlegt - die einzige Regel dabei ist, dass ich keine Frau allein treffe, die habe ich mir aber freiwillig selbst auferlegt.
Es ist oft eine Sache der verschiedenen Veranlagung - Sie hat ZB. deutlich allgemein - vojeuristische Züge, wobei ich mehr Wert darauf lege, Sie glücklich zu sehen oder zu wissen. Relevant dabei ist allerdings, dass jeder von uns, unabhängig davon, was der andere "darf" oder nicht oder was in der Vergangenheit gelaufen ist, alles das unterlässt, was der Beziehung zwischen uns Schaden zufügen könnte. Wir reichen einander im Prinzip vollauf - uns fehlt nichts wenn wir mal längere Zeit keine Abenteuer erleben, deshalb: Priorität hat die Beziehung - Spiele nebenbei können niemals so wichtig sein, dass einer von uns deswegen Missstimmung in unsere Beziehung bringen würde.