Moin,
Wir würden auch gerne ein paar Videos (exklusiv) für den Joyclub machen. Allerdings frage ich mich in der heutigen Zeit, in wie weit ist 150 mb Dateigröße, wo fast alles nur noch Full HD ist und sogar Richtung 4K geht, noch zeitgemäß? (Abgesehen von der Begrenzung von 15 Videos als Premium Mitglied)
Klar, natürlich kann ich das Video auf 2 Minuten begrenzen (Was für uns kein Video mehr ist, sondern nur ein Clip) oder ich muss die Auflösung & Framerate (oder Bitrate) runterschrauben bis zum Schmierbild, aber das ist doch dermaßen hinter der Zeit herhinken.
Das z.B. benannte Programm X-WinFF wird seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert. Nutzt die technischen Möglichkeiten eines modernen Rechners gar nicht aus (gab es damals ja noch nicht so).
Hier sollte man noch einmal beim Joyclub nachdenken, ob die Dateigröße evtl. nicht mal zeitgemäß angepasst wird. (Zumindest für Premium Mitglieder auf min 500 Mb) Damit hätten auch mal Anfänger die Chance größere Dateien hochzuladen ohne mit extra Programmen arbeiten zu müssen oder ein halben Lehrgang belegen zu müssen.
Wir finden der Videobereich wird hier eher Stiefkindlich behandelt ... So vertreibt es eher die Leute auf andere Seiten. Egal ob zum Video schauen oder erstellen .... das geht woanders viel einfacher. ... Leider!
lieben Gruß
Die Wölfe