Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Stimmt!
Nach drei Wochen würde ich am Liebsten schon wieder zum Friseur rennen, lege dann selber die Schere an, um mindestens die Ohren wieder frei zu schneiden .

Also, muss ein Kurzhaarschnitt sehr wohl öfter in Form geschnitten werden.
*******ter Frau
5.098 Beiträge
Ist das nicht wie Alles ...
Gesellschaftlichen Normen unterlegen?
Wenn ich so mitbekomme warum sich Frauen von ihren Haare trennen und welche unsinnigen Klischees bedient werden. *kopfklatsch*
Und wenn mich so ein gerupftes Suppenhuhn fragt: wann ich dann endlich mal zum Friseur gehe? (weil ich ja keine 17 mehr sei!)
Damit ich genau so aussehe wie alle? NEEEEE Niemals!

Neulich hörte ich so ein greises paar hinter mir wettern: Da hat das Geld wohl nicht für den Friseur gereicht.
Abgesehen davon das ich dieses Preise wirklich nicht bezahlen will und werde. Konnte ich mir folgende Antwort nicht verkneifen.

Und bei ihnen wohl nicht fürs Krematorium?
*******elle Frau
35.796 Beiträge
"Gerupftes Suppenhuhn" ist ja auch nicht sooo sehr charmant !

Das darf wohl jede Frau für sich entscheiden, wie lang oder kurz sie ihre Haare tragen will.
Ich habe mich mit Anfang 20 dafür entschieden, und lebe frei, befreit und gut damit, so what?

Jedesmal, wenn ich beim Friseur bin, könnte ich jubeln. Weg mit den dünnen Zotteln. Sobald es nur einen cm zu lang ist, liegt das alles nicht mehr so , wie ich das will.

Und mir hat noch niemals, NIENICHT, jemand so etwas uncharmantes vor den kurzen Haarschopf geknallt.

Weder Frau noch Mann.
Muss ja auch nicht sein.

Jede wie sie mag. *headbang*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Und mir hat noch niemals, NIENICHT, jemand so etwas uncharmantes vor den kurzen Haarschopf geknallt.

Mir auch nicht und meine Haare sind über schulterlang und ich schon weit über 50 *g*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ich finde es immer schon gut, wenn man eine Frisur erkennen kann, ob lang oder kurz hängt ja vom Wohlfühlfaktor der jeweiligen Frau ab.

So ganz frei gewachsenes Haar, ohne jeden Friseurbesuch fällt mir da tatsächlich eher negativ auf. Und das egal wie lang oder kurz das Haar dann ist.

So ein frischer Schnitt lässt die Frisur ja auch oft besser fallen, bzw sitzen.

Und um nochmal auf die EF einzugehen:

Würde ich vorsichtig agieren, wenn ich Zweifel hätte.

Lieber mal nicht ganz so radikal kürzen.
Ich finde lange Haare bei Frauen schöner, wenn sie gepflegt sind.
********e191 Frau
10 Beiträge
Hallöchen!
Die Frage habe ich mir auch vor einigen Wochen gestellt und mich dazu entschlossen den Schritt zu wagen.ich trage seit dem einen mittellangen Bob. Ich nenne es auch liebevoll "Tannenbaumfrisur" weil ich nicht immer Lust habe alles in Form zu föhnen. Bei mir kam es aus einer Laune heraus, wir Frauen sind ja dafür bekannt bei einer Lebensumstellung die Frisur zu wechseln *lach* Die Reaktionen meiner Freunde war unterschiedlich.... einige waren begeistert, andere waren enttäuscht. Aber ganz ehrlich? Es ist mein Leben und es sind meine Haare. Und nur weil irgendein Typ meint meine langen Haare zu missen, ändere ich nicht meine Meinung. Also, Mut zur Lücke! Mach das wonach dir ist. Und falls es dir nicht gefällt, wachsen sie ja auch wieder nach *zwinker*
Haare wachsen nach...
wenn du also nicht zum Haartyp gehörst, der jedem Zentimeter nachweint und Lust auf Veränderung hast, dann probiere es aus. Nur Mut!
*******u43:
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

Ich persönlich finde Kurzhaarfrisuren einfallslos. Sie signalisieren mir, die Frau hat keine Lust sich zu pflegen, keine zeit der Kinder wegen oder einfach keinen Bock etwas aus sich zu machen und so zieht sich das durch ihr gesamtes Leben. Komplett uninteressant.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
******ist:

Ich persönlich finde Kurzhaarfrisuren einfallslos. Sie signalisieren mir, die Frau hat keine Lust sich zu pflegen, keine zeit der Kinder wegen oder einfach keinen Bock etwas aus sich zu machen und so zieht sich das durch ihr gesamtes Leben. Komplett uninteressant.

...hast du mir jetzt gar die Erklärung für das heutzutage in der Regel kürzer gehaltene Haupthaar beim Manne geliefert?
*****kua:

...hast du mir jetzt gar die Erklärung für das heutzutage in der Regel kürzer gehaltene Haupthaar beim Manne geliefert?
Möchtest du wirklich langhaarige Männer mit Flechtfrisuren sehen?
*********kend Paar
14.079 Beiträge

Das stimmt ja nun schonmal garnicht. Ich mit meinen längeren Haaren bin sicher sehr viel einfallsloser im Kreieren von neuen Styles mit meinen Haaren. Von den mannigfaltigen Möglichkeiten der Gestaltung von Kurzhaarfrisuren mit Farbe ganz zu schweigen.

Sich einmal in der Woche eine Kurpackung gönnen ist nämlich auch nicht der Gipfel des Pflegeolymps.

G/w
****55 Frau
145 Beiträge
"Ich persönlich finde Kurzhaarfrisuren einfallslos. Sie signalisieren mir, die Frau hat keine Lust sich zu pflegen, keine zeit der Kinder wegen oder einfach keinen Bock etwas aus sich zu machen und so zieht sich das durch ihr gesamtes Leben. Komplett uninteressant "

Das ist der mit Abstand dümmste Kommentar zu diesem Thema und respektlos finde ich ihn auch !
*******s90 Frau
113 Beiträge
Ich persönlich finde Kurzhaarfrisuren einfallslos. Sie signalisieren mir, die Frau hat keine Lust sich zu pflegen, keine zeit der Kinder wegen oder einfach keinen Bock etwas aus sich zu machen und so zieht sich das durch ihr gesamtes Leben.

Weit gefehlt. Kurzhaarfrisuren sind meistens sehr viel zeitaufwändiger als Langhaarfrisuren. *sorry*
Wenn ich mit meinen längeren Haaren keine Zeit habe, mache ich mir einen Pferdeschanz oder nen Dutt. Wenn es noch schön aussehen soll, dann pack ich mir nen Duttkissen mit rein. Bei einer Kurzhaarfrisur kann es wirklich sehr lange dauern, bis die Haare liegen. Oft musst du im Tagesverlauf auch nach-stylen.
Ich kann meine Haare einfach so trocknen lassen. Wenn ich sie dann doch föhne, reicht es, wenn ich den Föhn einfach nur draufhalte. Bei Kurzhaarfrisuren ist das meistens nicht der Fall. Da muss häufig ordentlich geföhnt werden. Teilweise ist auch ein Glätteisen sehr hilfreich.

Um zum Thema nochmal was zu sagen: Ich finde es kommt auf den Typ Frau an. Es gibt Frauen, denen eine Kurzhaarfrisur besser steht und eben auch frauen, die mit längeren Haaren besser aussehen und Frauen, die beides tragen können. Aussehen ist subjektiv. Deshalb gibt es sicherlich auch jemanden, der bei Frau xy eine Kurzhaarfrisur schöner finden würde, während ein anderer sie mit langen Haaren attraktiver finden würde.
*********kend:
Ich mit meinen längeren Haaren bin sicher sehr viel einfallsloser im Kreieren von neuen Styles mit meinen Haaren. Von den mannigfaltigen Möglichkeiten der Gestaltung von Kurzhaarfrisuren mit Farbe ganz zu schweigen.

Sich einmal in der Woche eine Kurpackung gönnen ist nämlich auch nicht der Gipfel des Pflegeolymps.

G/w
Das eine schließt das andere doch nicht aus, ich habe nicht behauptet, das alle langhaarigen Damen, die Kreativität mit Löffeln gefressen haben. Dem einen ist es gegeben, anderen eben nicht. Ein Radikalschnitt ändert daran allerdings gar nichts.

So schwer kann es allerdings auch nicht sein, bei Google zum Beispiel Flechtfrisuren einzugeben und sich von Bild- als auch Videomaterial inspirieren zu lassen. Zudem kann man bequem farbige Bänder mit einflechten, oder Schmuck wie Ringe, Perlen, was auch immer. Nun mach das mal mit kurzen Haaren.

Wie meine Oma stets zu sagen pflegte, dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen. Und wenn eine Frau das nicht kann ... nun, dann ist sie wohl hilfsbedürftig.^^
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
******ist:
*****kua:

Klar - warum nicht! Wenn man es tragen kann - sieht auch bei einem Mann toll aus! *dafuer* *zwinker*

Davon abgesehen ist das doch eher albern! Entschuldige mal bitte, aber warum soll eine Frau keine Lust haben sich zu pflegen, nur weil sie kurze Haare hat?! *kopfklatsch* Es gibt tolle Kurzhaarfrisuren, die auch aufwändiger sein können (nicht müssen), als manche Frisuren mit langen Haaren. Meine Frau (mit eher langen Haaren) ist morgens ruckzuck fertig (zumindest die Haare betreffend *zwinker* ). Das kann bei kurzen Haaren durchaus länger dauern, wenn man sie immer entsprechend stylen möchte. Noch dazu muss eine Kurzhaarfrisur viel öfter in Schuss gehalten werden (Frisör).

Du kannst ja sagen, dass dir Kurzhaarfrisuren nicht gefallen - das ist deine Meinung und ist ok. Aber so - ich weiß nicht, was man mit solchen realitätsfremden Pauschalierungen erreichen möchte... *nixweiss*
****55:

Das ist der mit Abstand dümmste Kommentar zu diesem Thema und respektlos finde ich ihn auch !

Und was ist jetzt so klug daran, dein Empfinden der Welt mitzuteilen? *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Tymoschenko-Gedächtnisfrisur mit Blümchen und Glitzer - wenn das der Höhepunkt deiner Vorstellung von weiblicher Kreativität ist, kann ich mir vorstellen, wie anregend diese DIY-Tutorials im Netz auf dich wirken müssen.
******ist:

Eine Frisur mit gepflegten, auch längeren Haaren macht einen Mann sicher anziehender, als der heutzutage leider immer mehr um sich greifende "Trend" des ausrasierten Schädels (leider oft innen und außen kombiniert), schlimmer nur: "Fussballerplätzchen", Motivrasur oder Ombré.

Wichtiger als die Haarlänge einer Frau ist hingegen, dass die stilvolle Frisur zur Gesamterscheinung der Frau passt. Eine junge Frau mit frech-raspelkurzen Haaren oder sogar einem kaigeschorenen Haupt kann genauso attraktiv wirken, wie eine Frau mit gepflegter Langhaarfrisur.
*********hymus:

Eine Frisur mit gepflegten, auch längeren Haaren macht einen Mann sicher anziehender, als der heutzutage leider immer mehr um sich greifende "Trend" des ausrasierten Schädels (leider oft innen und außen kombiniert), schlimmer nur: "Fussballerplätzchen", Motivrasur oder Ombré.

Dummerweise ist nicht jedem Mann ein volles Haar gegeben und so bleibt ihm oft kaum Raum für Gestaltung. Ansonsten sind Männer da sicher nicht besser als Frauen, Mainstream und fertig.
*******elle Frau
35.796 Beiträge

genau so wie Halle Berry, Annie Lennox, Sängerin von Roxette, Jamie Lee Curtis, Katie Perry, Miley Cyrus, PINK! ,Sharon Stone, alles unattraktive , langweilige, öde Frauen...
ist klar . *sarkasmus*
******ist:
Dummerweise ist nicht jedem Mann ein volles Haar gegeben und so bleibt ihm oft kaum Raum für Gestaltung.

Eine etwas armselige Entschuldigung. Jeder Mann, der das wirklich will findet doch im Internet haufenweise Videoanleitungen zum Thema: "Wie bemale ich mir meine Glatze mit Naturfarben auf Quark-Öl-Basis?" - zum Teil mit ganz wunder_baren Ergebnissen.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Dummerweise ist nicht jedem Mann ein volles Haar gegeben und so bleibt ihm oft kaum Raum für Gestaltung.

Jaaa neee, iss klar *haumichwech*

Frauen haben natürlich alle unbedingt volles, stahlhartes, festes, dichtes , naturgewelltes Haar, ganz logisch.

Wer was anderes behauptet ist ein Lügner. *rotfl*

Feines Haar können die gar nicht haben, denn es sind ja Frauen . *rotfl*

-- herrlich *liegestuhl*

Wenn ich denke ,hey noch bescheuerter gehts doch nicht... kommt solch Glücksengel daher... *ironie*
*******elle:

genau so wie Halle Berry, Annie Lennox, Sängerin von Roxette, Jamie Lee Curtis, Katie Perry, Miley Cyrus, PINK! ,Sharon Stone, alles unattraktive , langweilige, öde Frauen...
ist klar . *sarkasmus*
Gut erkannt, für mich schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.