Ich persönlich finde Kurzhaarfrisuren einfallslos. Sie signalisieren mir, die Frau hat keine Lust sich zu pflegen, keine zeit der Kinder wegen oder einfach keinen Bock etwas aus sich zu machen und so zieht sich das durch ihr gesamtes Leben.
Weit gefehlt. Kurzhaarfrisuren sind meistens sehr viel zeitaufwändiger als Langhaarfrisuren.
Wenn ich mit meinen längeren Haaren keine Zeit habe, mache ich mir einen Pferdeschanz oder nen Dutt. Wenn es noch schön aussehen soll, dann pack ich mir nen Duttkissen mit rein. Bei einer Kurzhaarfrisur kann es wirklich sehr lange dauern, bis die Haare liegen. Oft musst du im Tagesverlauf auch nach-stylen.
Ich kann meine Haare einfach so trocknen lassen. Wenn ich sie dann doch föhne, reicht es, wenn ich den Föhn einfach nur draufhalte. Bei Kurzhaarfrisuren ist das meistens nicht der Fall. Da muss häufig ordentlich geföhnt werden. Teilweise ist auch ein Glätteisen sehr hilfreich.
Um zum Thema nochmal was zu sagen: Ich finde es kommt auf den Typ Frau an. Es gibt Frauen, denen eine Kurzhaarfrisur besser steht und eben auch frauen, die mit längeren Haaren besser aussehen und Frauen, die beides tragen können. Aussehen ist subjektiv. Deshalb gibt es sicherlich auch jemanden, der bei Frau xy eine Kurzhaarfrisur schöner finden würde, während ein anderer sie mit langen Haaren attraktiver finden würde.