Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII449
Da zum thema Lange oder kurze Haare? Männer, eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

Absprache mit Profis?!
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber als Friseurmeisterin würde ich Dir einfach mal raten, dass Du zu dem Friseursalon Deines Vertrauens gehst und Dich da gut beraten lässt. Da geht es nicht nur um persönlichen Geschmack oder das Empfinden für eine bestimmte Haarlänge, sondern auch Punkte wie Gesichtsform, Körperbau, Haarstruktur, äußerer und innerer Umriss, Größe und einiges mehr spielen da rein!
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Haarfarbe und -länge sind die für mich am unwichtigsten Attribute einer Frau.
******y82 Mann
83 Beiträge
Kommt auf die Frau an - wobei mir bei den meisten Frauen längere Haare besser gefallen.
Das kommt bei mir ganz klar auf den Typ Frau an. Es gibt Frauen die rauben mir den Atem aber da ist die Haarlänge komplett nebensächlich. Bei mir selber, mag ich nur lange Haare. Ich finde es einfach schwierig, kurze, lockige Haare zu bändigen. Ich habe einfach keine Lust, meine Haare jeden Tag frisch zu stylen.

LG Melli *blume*
Es gibt Frauen, die durch eine Kurzhaarfrisur (damit meine ich kürzer als Bob) und damit einem burschikosen, frechen (oft auch androgynen) Look ihren femininen Reiz nur noch erhöhen; die Konturen des Gesichts, die Augen, der Mund, die Stirn, die Wangenknochen, die ohne haarigen Rahmen völlig anders zur Geltung kommen - gerade durch den herausfordernden Bruch mit dem, was so landauf landab als mädchenhaft langhaarig schön gilt ...

Solche Frauen finden ich fesselnder (auch und erst recht langfristig) und eben auch "schöner".
*******u43 Frau
820 Beiträge
Themenersteller 
Das ist das Vorhaben jetzt
Mal schauen was der Friseur sagt!
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Sieht klasse aus, ist für mich aber KEINE Kurzhaarfrisur *zwinker*
Ich schließe mich Bluelibelle an....

Ein toller Schnitt.....echt klasse, abe Kurzhaar ist in meinen Augen auch etwas anderes.

Aber wie gesagt, sieht klasse aus
Ja, ich denke, das wäre was für dich *top*

Bin schon sehr gespannt, was dein Friseur dazu meint *g*

Und vielleicht magst du uns dein Ergebnis dann mal anschließend vorführen? *ggg*
****r60 Mann
1.065 Beiträge
Ja das könnte ich mir bei dir gut vorstellen. Ich bin gespannt wie es nachher aussieht *top2*
*******u43 Frau
820 Beiträge
Themenersteller 
kurze Haare
ich schrieb bereits das ich kurze Haare bei mir selber nicht gut finde und bei dem feinen Haar auch schwierig ist!
Ich möchte eine Veränderung und das was ich jetzt anstrebe ist für mich schon echt kurz
*******ne_T Frau
101 Beiträge
@*******u43
Ich könnte mir bei dir einen durchgestuften Bobtail vorstellen. Auf deinem Profilbild sehe ich, dass du tatsächlich sehr feines Haar hast. Auf jeden Fall solltest du dir einen guten Schnitt machen lassen. Ein wenig kürzen und wie gesagt durchsetzen. Da ist schon viel gewonnen.
@TE
Ach so...sorry, ich hatte nicht Alles gelesen.

Aber wie gesagt, der Schnitt ist klasse.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Das ist eine reine Geschmacksfrage ....
Es gibt Frauen denen stehen die kurzen Haare super .... Halle Berry zb oder damals fand ich Demi Moore mit ihrem Kurzhaarschnitt klasse ....

Lange Haare müssen doch auch nicht langweilig sein wie viele hier schreiben ... kommt doch immer drauf an was man draus macht.

Die Frisur die dir vorschwebt finde ich sehr schön. Aber da sollte man einen guten Friseur zu rate ziehen, denn die Haare sollten dafür auch die Struktur haben. Feine Haare und evtl dann auch noch mit leichter Naturwelle können bei so einem Schnitt auch Nerven kosten. Ich rede aus Erfahrung *roll*

Den Vorschlag mit dem Clavi Cut fand ich auch gut *top*

Am besten war aber der Vorschlag mit der Perücke zum testen wie das aussehen könnte ... pfiffige Idee

Lass dich gut beraten und nimm dir Zeit dafür.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Ich habe viele, aber sehr feines Haar, und wie gesagt hielt nichts, bis auf raspelkurz *zwinker*

Aber man muss sich a ) trauen und es b) auch mögen.
In der Regel gefallen mir viele Frauen mit kurzem Haar besser, als mit langem.

Was aber viel wichtiger IST: ich will einen Schnitt erkennen.

Dieser Schnitt ist klasse, aufwändig, und muss auch gestylt werden damit er so sitzt.

Gegen das einfach nur wachsen lassen, ( Was auch teils so gemacht wird) wird der toll aussehen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Gegen das einfach nur wachsen lassen, ( Was auch teils so gemacht wird) wird der toll aussehen.

Das ist genau der Punkt, auch lange Haare brauchen einen Schnitt, da gebe ich dir vollkommen recht. Das einfache wachsen lassen ist in meinen Augen nix, denn das wirkt irgendwann auch ungepflegt.

Nachschneiden muss man kurz oder lang .... ich hatte früher eine Kurzhaarfrisur und musste alle paar Wochen, spätestens nach 6 Wochen zum ausputzen.

Heute mit langen Haaren muss ich aber auch alle paar Wochen zum Spitzen schneiden .... hängen lassen geht nicht *lach*
Für mich persönlich
ist mir unabhängig von der Länge wichtig, dass es feminin und weich ist.

Ich würde mich sonst nicht erkennen und das ist mir ganz arg, mich im Spiegel nicht erkennen.

Man sieht manchmal Frauen, die die Haare „irgendwie“ kurz haben oder sehr maskulin. Das kann ich den Trägerinnen dieser Frisuren natürlich lassen. Ich finde es aber ganz fürchterlich.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
*puh*, dann bin ich ja froh, klein und mollig zu sein, mit D Körbchen, also eher das Gegenteil von maskulin.
Und ich muss alle 3 bis 4 Wochen zum Nachschneiden.
Ich glaube diese Frisur ist sehr pflegeaufwändig damit so gut aussieht wie die aussieht .

Definitiv sind die Haare über die Rumdbürste gezogen damit sie die Fülle aufweisen .
Auch erscheint mir hier der Hinterkopf auch etwas antoupiert.

Vorne sieht es mir auch eingedreht aus.

Das ist eine Frisur für Könnerinnen damit sie so gut aussieht.

Wenn du das nicht machst sind sie halt nur kürzer wie deine jetzt .
*******oul Mann
509 Beiträge
Das trifft es für mich schon fast perfekt
...;-)
Ist etwa ähnlich wie mit der Frage was erotischen ist......Für mich eine Frau die sich so fühlt! *g*
*******oul Mann
509 Beiträge
Uups....
Wollte eigentlich Bluelibelle zitieren:
Aber man muss sich a ) trauen und es b) auch mögen

ist aber irgendwie verlorengegangen....:-S
******y82 Mann
83 Beiträge
Haarlänge ist für mich nicht so wichtig, wobei ich eher zu längeren Haare tendiere.
Mit der Haarfarbe verhält es sich identisch - für mich nicht so wichtig...
******ber Paar
203 Beiträge
Das hängt doch vom Typ ab!!!
Jung, androgyn, knabenhafte Figur, kleine Brüste, kurze Haare, oder weiblich, sinnlich, lange schwarze Haare, strenger Pagenkopf, schwarz, zwischen kurz und lang, oder die klassisch unterkühlte Blonde, mit schulterlangem Haar, vom Coiffeur gestylt, ein wenig arrogant, aber unter der Oberfläche guter Erziehung, lauert das Biest...
Sind sie nicht alle wunderbar und anbetungswürdig, eine Sünde wert?
*****y87 Frau
9.824 Beiträge
Das Thema ist ja echt zum Haare raufen *ggg*
Eine Frage, zig Meinungen.
Keiner, ausser du selbst, kann die Entscheidung treffen
.
Kurz ist frech... 😋
Also ich finde kurze Haare besser. Ich hatte sie jahrelang bis über die Schultern getragen. Auf zöpfe stand ich nie. Wenn lange haare, dann auch offen tragen.und das fängt oft und schnell an zu nerven.

Du musst dich halt fragen und da musste ehrlich zu dir sein, warum lange haare.

Haare sind Sex,bei Mann wie Frau. Sitzen die Haare nicht strahlt man dieses sexappeal nicht aus und fühlt sich nicht so wohl. Viele haben auch lange haare weil Männer das so toll finden. Schön beim Sex an die Haare packen, welcher Mann mag das nicht. Zum anderen gibt es viele Frauen die mit ihren Haaren spielen, kindlich wirken und verspielt herüberkommen möchten. Wie ein kleines Mädchen,ein paar mal die Strähne drehen und verführerisch mit dem Mann flirten.
Es gibt Frauen die mögen das,- Männer im übrigen auch.

Wenn ich z.b.im Cafe sitze und man schnell mitbekommt wer ein Date hat...herrlich wie selbstverliebt viele Frauen mit ihren Haaren spielen und das die ganze Zeit. Da würde ich schon manchmal hingehen und statt die Rechnung einfach mal nen Spiegel auf den Tisch legen .
Sorry an die Frauen die es machen, mit ihren Haaren...ihr seht echt albern und selbstverliebt aus.

Haare sind das was der Mensch ist.
Daher hab ich kürzere Haare,-
☆ weil es morgens schnell gehen muss
☆ sie immer anders liegen wenn ich es will
☆ es frech und selbstbewusst aussieht
☆ man mit sich im reinen ist und das ausstrahlt

Das ist zumindest meine Meinung,also nix persönlich nehmen.

Bleibt sauber *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.