Ich finde lange Haare an einer Frau, die damit umzugehen und zu variieren weiß, toll.
Mein Leben lang habe ich versucht, meinem eigenen Ideal so nahe wie möglich zu kommen.
Leider habe ich aber nicht die Haare dazu. Nicht glatt, nicht lockig oder wellig, nicht mal so kraus, dass sich kleine Spirälchen bilden. Ich habe einfach nur Sauerkraut auf dem Kopf. Zwar dick und viel, und ich bekam es mit Glück immer wieder nur für einen Abend lang mal gut hin, wenn ich viel Pflege reinschmierte und Zeit für 2,5 Std. Lufttrocknen hatte.
War ich das leid, wurde wieder ein kinnlanger Bob geschnitten, den ich nach kurzer Zeit satt war und einen weiteren Versuch mit langen Haaren machte. So ging das Spielchen über Jahrzehnte ... bis ich das geplatzte Sofakissen auf dem Kopf nach einem Segeltörn einfach nur noch schrecklich fand.
Nun habe ich seit Jahren einen superkurzen Pixie-Schnitt, der langsam aber sicher schön silbergrau wird.
So bleibt das jetzt
Wirklich.
Alle 4-6 Wochen nachschneiden, keine Farbe mehr rein, tägliches Waschen in wenigen Minuten erledigt, Löckchen nach Tagesform und ab und an mal Gel o.ä. drauf - ein Segen bei der aktuellen Hitze und ... ein Segen für mein Portemonnaie. Ich darf gar nicht sagen, wie billig meine Friseurin ist. (Meisterin im eigenen Laden, nix "unter der Hand"
)