Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

Eine Frage, zig Meinungen.
Keiner, ausser du selbst, kann die Entscheidung treffen.

Natürlich kann man die Entscheidung nur selbst treffen.

Etwas über die Beweggründe anderer zu erfahren, kann aber sehr inspirieren. Zum Beispiel seine eigenen Beweggründe zu verstehen und sich mit dem Ergebnis dann auch stimmmig und wohl zu fühlen.
*******elle Frau
35.801 Beiträge
Ist doch mal interessant zu erfahren, wie die Wunschfrisur zu Hause selber so gestylt werden muss, damit sie so wie auf dem Foto aussieht und sitzt.
Vlt nochmal von einem Friseur?

Ich bin mir sicher, dass das mit sehr feinen Haaren schwierig werden könnte.
Bei mir hätte das so niemals gesessen.

Meine sehr feinen, leicht gewellten Haare saßen immer besser, wenn das Haar leicht durchgestuft war.
Momentan lass ich sie gerade mal wieder wachsen. Was aber wohl nicht mehr lange gut geht 😂

Grundsätzlich muss man sich mit dem was man auf dem Kopf trägt wohl fühlen.
Ich selbst liebe kurze Haare sehr. Unkompliziert schnell pfiffig und durchaus chic.

Problem bei kurzen Haaren: du brauchst einen verdammt guten Friseur. Denn nicht jeder der DIESEN Job gelernt hat ist in der Lage einen femininen Kurzhaarschnitt zu zaubern.
******iar Mann
1.828 Beiträge
Das kann man nicht so direkt sagen, es kommt auf die Person und deren Haare an. Manchen stehen lange Haare nicht und andere sehen mit kurzen Haaren blöd aus. Ich glaube z.B. nicht das lange Haare zu mir passen würden. Es kommt auch darauf an ob man was mit/aus den Haaren macht. Es sollte halt zum Typ passen. Zur TE : lass sie lang. Es passt zu dir, lange Haare bieten mehr Möglichkeiten für Frisuren und nicht vergessen - dranschneiden klappt nicht, ab ist ab.
******iar:
Zur TE : lass sie lang. Es passt zu dir, lange Haare bieten mehr Möglichkeiten für Frisuren und nicht vergessen - dranschneiden klappt nicht, ab ist ab.
Sie redet doch nicht von ihren Ohren oder so...

Bei Frauen wachsen Haare wieder... echt jetzt!
******iar:
Zur TE : lass sie lang. Es passt zu dir, lange Haare bieten mehr Möglichkeiten für Frisuren und nicht vergessen - dranschneiden klappt nicht, ab ist ab.

*****e73:

Vermutlich nur wieder einer dieser psychopathologischen Auswüchse männlicher Kastrationsangst.
******iar Mann
1.828 Beiträge
*****e73:
******iar:

Das ist mir klar das Haare wieder wachsen, aber eben nicht in kurzer Zeit. Kenne genug die dachten "Ja, was neues - Kurzhaarschnitt" und dann über lange Zeit den Haaren hinterhertrauerten - Durchschnittlich wachsen Haare 10cm im Jahr, das sind dann ca. 3 Jahre von Kurzhaarschnitt bis hüftlang, nicht zu vergessen das die Spitzen immer wieder nachgeschnitten werden müssen und das ist Zeit die dazukommt. Vergiss auch nicht die Zeit von Nackenlang bis Schulterblattlang wo die Haare mehr belastetet werden und leichter kaputt gehen. Das sind dann schnell mal 5cm durch Spliss wieder weg.
******iar Mann
1.828 Beiträge
*********hymus:
******iar:

*****e73:

Vermutlich nur wieder einer dieser psychopathologischen Auswüchse männlicher Kastrationsangst.

Was du für Probleme hast ......... - so viele nichtssagende Worte
*********eck82 Frau
454 Beiträge
Also ich war gestern spontan beim Frisör und nu sind se wieder ganz kurz😍
(Ein Foto dazu in meinem Ordner Gesicht).
Mir war nur noch viel zu warm am Kopf, hab aber auch recht dickes Haar.

Zu schneller wieder wachsen sag ich nur "Koffeinshampoo"😉
Ich mag bei Frauen von extrem langen Haaren bis extrem kurzen Haaren alles, solange es zum Typ passt.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich finde lange Haare an einer Frau, die damit umzugehen und zu variieren weiß, toll.

Mein Leben lang habe ich versucht, meinem eigenen Ideal so nahe wie möglich zu kommen. *zwinker*

Leider habe ich aber nicht die Haare dazu. Nicht glatt, nicht lockig oder wellig, nicht mal so kraus, dass sich kleine Spirälchen bilden. Ich habe einfach nur Sauerkraut auf dem Kopf. Zwar dick und viel, und ich bekam es mit Glück immer wieder nur für einen Abend lang mal gut hin, wenn ich viel Pflege reinschmierte und Zeit für 2,5 Std. Lufttrocknen hatte.

War ich das leid, wurde wieder ein kinnlanger Bob geschnitten, den ich nach kurzer Zeit satt war und einen weiteren Versuch mit langen Haaren machte. So ging das Spielchen über Jahrzehnte ... bis ich das geplatzte Sofakissen auf dem Kopf nach einem Segeltörn einfach nur noch schrecklich fand.

Nun habe ich seit Jahren einen superkurzen Pixie-Schnitt, der langsam aber sicher schön silbergrau wird. *oma* *floet*
So bleibt das jetzt *ja* Wirklich. *ja* *ja*

Alle 4-6 Wochen nachschneiden, keine Farbe mehr rein, tägliches Waschen in wenigen Minuten erledigt, Löckchen nach Tagesform und ab und an mal Gel o.ä. drauf - ein Segen bei der aktuellen Hitze und ... ein Segen für mein Portemonnaie. Ich darf gar nicht sagen, wie billig meine Friseurin ist. (Meisterin im eigenen Laden, nix "unter der Hand" *zwinker* )*tuete*
Jeder darf....
tragen wie und was er will!

Ich persönlich mag lange Haare an mir und anderen Frauen lieber.
Für mich strahlt es immernoch etwas sehr feminines aus. Auch wenn der ein oder andere Kurzhaarschnitt so mancher Frau gut steht.
Du musst entscheiden ob du experimentieren willst und in welche Rixhtung! Und zur Not......wachsen sie nach.
LG Katja
*****185 Paar
285 Beiträge
Ich als Mann habe sehr gerne Frauen mit langen Haaren.

Aber wenn es passt ist eine gute Kurzhaarfrisur auch ganz hübsch.

'stehen' tu ich auf jeden Fall auf lange Haare.
*********ester Paar
5 Beiträge
Grundsätzlich steht für mich fest

Kurz Haarschnitt = Männer
Lange Haare = Frauen

Wenn ich mit allerdings dein Profil anschaue
Könnte dir auch ein kurz Haarschnitt stehen.
Wild und ungezähmt *zwinker*

Da du allerdings bestimmt schon sehr lange deine Haare so trägst, würde ich nur stufenweise mich an eine solche Frisur ran wagen.

Will ja nicht kindisch wirken
Aber in einer Sendung auf pro......

Ist immer viel Geheule wenn es um die Haare geht.

Kann ich gut verstehen

Geht mir auch so *nene*
es kommt immer auf
den Typ der Frau an.
****Joy Mann
81 Beiträge
Kurz
Ich liebe Frauen mit kurzen Haaren
Vor allem wenn sie über 45 sind einfach nur Sexy
***is Mann
214 Beiträge
Kurz
Ich finde kurz einfach erotischer.
*****rle Mann
1 Beitrag
Eine Frau achtet immer auf ihr Haar
Es ist immer Ihr persoelicher Geschmack dem akzeptieren sollte.
Fuer mich sollte der Haarschnitt so gewaehlt sein das die Schoenheit ihres Gesichtes hervorgehoben wird.
So ergibt sich die Haarlaenge von allein. *g*
*******ous Frau
207 Beiträge
Für mich...
... definitiv kurz. Ich habe es schon mehrmals mit längeren Haaren versucht und musste feststellen, dass es nichts für mich ist.
Meine Haare sind wirklich richtig kurz, ein Pony ist fast nicht vorhanden. Es steht mir und ich möchte sie so auch nicht mehr anders tragen.

Aber es stimmt schon - die Frisur muss zum Typ passen. Was bringen die besten Lang- oder Kurzhaarfrisuren, wenn es nicht passt.

Schade ist nur, wenn Weiblichkeit von manchen Menschen über die Haarlänge definiert wird.
*********iste Mann
473 Beiträge
Kurz ist sexy
Mittellang fraulich
Lang ist eher unscharf..
Er schreibt
Die Haare einer Frau können gar nicht zu lang sein *zwinker*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Oh, wie ich diese differenzierten, wohl begründeten Meinungen liebe ...

Er von Drachenliebe schrieb
*********ove30 Paar
313 Beiträge
definitiv lang
vor dieser frage stand ich auch vor 4 jahren. ich hab mir alles abschneiden lasswn. ich habs schnell bereut. heute versuche ich alles, dass sie wieder wachsen, benutze verschiedene shampoos. die wachstum versprechen. ich hab mich vor einigen tagen sehr gefreut, als ich feststellte, dass ich schon wieder schulterlänge habe. ich werde mir nie wieder die haare abschneiden. obwohl es kurz schon auch nett ausgesehen hat
*********uter Mann
100 Beiträge
Ob kurz oder lang...
Meiner Meinung nach kommt es sehr auf die Frau an.
Ich persönlich finde kurze Haare super, weil es einzigartig ist und ein tolles Gesicht einfach wunderschön macht.
Es gibt aber auch bildhübsche Frauen, denen kurze Haare einfach nicht stehen.
Lang oder kurz
Ich hatte von sehr lang bis jetzt kurz alles. In jedem Lebensabschnitt wurden meine Haare kürzer und ich hab es nie bereut. Es gibt tolle Kurzhaarfrisuren. Wo ich früher 30 min geföhnt habe, bin ich jetzt in 5min fertig und mein mein Mann liebt meine Frisur.
Aber ich würde mich an deiner Stelle heran testen und nichts überstürzen. Ein guter Friseur macht auch eine gute Beratung und kürzer geht dann immer noch, aber was ab ist, braucht ewig zum nachwachsen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.