Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4028 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2483 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII449
Da zum thema Lange oder kurze Haare? Männer, eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

*******hen5 Frau
289 Beiträge
Liebe Only4You43 ...
... wenn ich mir Deine Fotos so anschaue glaube ich bist Du (und ich denke auch für Dich selbst) eher der Typ "Langhaar-Mädchen" – trotz oder gerade wegen Deiner "coolen" Styles. Vielleicht solltest Du die Haare einfach nur etwas "gesünder" schneiden lassen – also nur ein paar Zentimeter weg, die Länge dann eher so zwischen Schulter und Brust, nicht bis zur Brust oder darüber.
Sicher könntest Du auch ganz lässig/cool/ausgefallen kurze Haare tragen, Du wärst damit vermutlich ein "richtiger Typ" (und ich meine nicht männlich)! Diese würden Dich, gerade mit der dunklan Haarfarbe, aber womöglich auch eher "härter" wirken lassen und ich weiß nicht ob Du das möchtest.

Meine Erfahrungen sind – und ich hatte, als von Natur aus eher "sauerkrautlockige-Straßenköter-Blondine" von "bis zum Po" über "halblanger Bob" bis "richtig frech kurz mit Tolle" und in den 80ern natürlich auch mal Dauerwelle und vieles auch in verschiedenen Farben, schon "alles":

– Die ganz langen Haare wirk(t)en schon extrem auf Männer, allerdings ist man damit eben auch "Standard-(blond)-langhaarig" und dadurch manchmal optisch auch mal "langweilig". Was wir Frauen aber natürlich mit "Personality" wett machen *smile*
– Mit den ganz kurzen Haaren bekam ich von allen meinen weiblichen Bekannten (außer einer) und Freundinnen (bis auf eine etwas Verhaltenere) extrem viele und teils wirklich unglaublich begeisterte Komplimente (bis dahin, dass ich mich fragete: "sah ich vorher so sch... aus?" *lach*) – für den Look, für den Mut, für den "Typ" der damit aus mir wurde.
Allerdings nur sehr wenige Männer in meinem Umfeld waren richtig begeistert – das waren die schon immer bekennenden Kurzhaar-Fetischisten *g* Die meisten Männer waren dagegen "geschockt" und es kamen so Fragen wie: "Wo sind denn Deine schöööönen langen Haare geblieben?" und oft der Standardspruch: "Habt ihr Euch etwa getrennt?" Mein damaliger Freund fand die Frisur "klasse" ... aber ... "lang war schon auch schön" *g*

• Ich finde für kurze Haare braucht man "Standing" als Frau ... muss sich in seiner Haut absolut wohl und sicher fühlen um dem direkten Blick ins Gesicht, dem man damit viel mehr ausgesetzt ist, "standhalten" zu können.
• "Hinter" langen Haaren kann man sich auch mal ein wenig "verstecken" wenn man nicht so gut drauf ist und wirkt immer noch "okay", auch für sich selbst oder wenn man sich eigentlich nicht so fühlt.
• Längere Haare wirken auf die meisten Menschen weicher und weiblicher und lassen einem dadurch auch selbst vielleicht so fühlen. Ich hab das dann nach der Trennung auch gebraucht wieder "mehr/weicheres um den Kopf" zu haben. Da gingen die kurzen Haare für mich nimmer.
• Kurze Haare sind natürlich schnell gewaschen und "geschüttelt", allerdings brauchte zumindest mein Gesicht dazu sehr viel mehr an "Farbe" durch Schminke, was ich dann oft mal als richtig lästig empfand. Mit längeren Haaren ist bei mir auch ungeschminkt besser möglich, weil eh alles "natürlicher" wirkt. Zumindest empfinde ich es so.

Ich bin eine Frau die gerne auch mal anders aussieht und dazu mit dem Glück "schnellwachsender Haare" gesegnet ist – deshalb hab ich, wenn mir danach war, frisurentechnisch meist alles mögliche mal ausprobiert.

Also wenn DIR wirklich absolut nach kurz ist ... lass sie schneiden, denn dann trägst Du es auch "richtig". Bist Du aber (noch) unsicher, dann warte ab bis Du irgendwann für Dich selbst ganz sicher bist und dann steh dazu (das kann man dann nämlich auch, weil man SELBST entschieden hat), egal was andere sagen.
Es ist auf jeden Fall eine völlig neue Erfahrung und man zieht damit auch völlig andere "Typen" an ... und das kann ja auch eine "Chance", für was auch immer, sein – wenn frau das will *zwinker*
Und wenn es lang bleiben soll ... auch okay! Das passt auf jeden Fall zu Dir.
Ich wünsche Dir gute Gedanken und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und vielleicht sehen wir ja dann eine völlig "neue" Only4You43 ...
Es grüßt gespannt ... das Pünktchen *g*
*********ove30 Paar
313 Beiträge
egal wie alt
ich musste jetzt doch mehrmals lesen, dass man ab 50 nicht mehr lang trägt. so ein schmarrn. ich möchte keine altweiber-frisur. auch nach 50 sehen lange haare noch toll aus. es kommt doch drauf an, wie die frau sich fühlt und was sie ausstrahlt. mit 50 und auch noch mit 60 darf frau noch etwas jugendlich wirken. auf das innere kommt es an. wenn ich mich auch noch jugendlich fühle, dann strahle ich das auch so aus und zu dem gefühl darf doch auch das Äußere passen. hauptsache gepflegt. und lange haare brauchen viel pflege, kurze aber auch.
*********ove30:
egal wie alt
ich musste jetzt doch mehrmals lesen, dass man ab 50 nicht mehr lang trägt. so ein schmarrn. ich möchte keine altweiber-frisur. auch nach 50 sehen lange haare noch toll aus. es kommt doch drauf an, wie die frau sich fühlt und was sie ausstrahlt. mit 50 und auch noch mit 60 darf frau noch etwas jugendlich wirken. auf das innere kommt es an. wenn ich mich auch noch jugendlich fühle, dann strahle ich das auch so aus und zu dem gefühl darf doch auch das Äußere passen. hauptsache gepflegt. und lange haare brauchen viel pflege, kurze aber auch.
Die meisten älteren Damen mit den kurzen Haaren und auch mit Dauerwelle , sind aber auch die , die jede Woche beim Friseur sitzen, weil sie so ein bisschen Gesellschaft haben ,von früher so gewohnt sind, oder es für sie so angenehmer ist.
Ich persönlich finde, dass langes Haar sehr schön ist. Auch bei älteren.
Es gibt aber auch viele Damen, bei denen kurze Haare sehr sexy sind. Das gesamte Paket muss stimmen.
Wir liebens lang ^-^
Huhu

Unsere Sie hat Ihre Haare Lang , geklättet geht ihre wilde Mähne locker bis zum Arsch 😉 Und auch wenn se immer meckert über die Zeit , die die Pflege manchmal in Anspruch nimmt , liebt sie es so . Unser Er steht ebenfalls total drauf , alles unter Schulterlänge findet er erstmal uniterresant 🙈 gerade wenn Sie ihre Haare auf beiden Seiten als geflochtene Zöpfchen trägt , hach jaa einfach reingreifen und *kopfkino*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
*******hen5:

• "Hinter" langen Haaren kann man sich auch mal ein wenig "verstecken" ...

• Kurze Haare sind natürlich schnell gewaschen und "geschüttelt", allerdings brauchte zumindest mein Gesicht dazu sehr viel mehr an "Farbe" durch Schminke, was ich dann oft mal als richtig lästig empfand. Mit längeren Haaren ist bei mir auch ungeschminkt besser möglich, weil eh alles "natürlicher" wirkt. Zumindest empfinde ich es so.

Das sind genau die Punkte, warum ich bei (m)einer sub kurze Haare haben möchte:
• Damit sie sich nicht mehr dahinter verstecken kann - im Gegenteil, damit sie so entblößt und nackt wie möglich vor mir liegt,

• damit sie mehr Farbe verwenden muss, weil ich es mag, wenn sie gestylt ist (was sie allerdings eh schon macht).

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe:
*******hen5:

• "Hinter" langen Haaren kann man sich auch mal ein wenig "verstecken" ...

Das sind genau die Punkte, warum ich bei (m)einer sub kurze Haare haben möchte:
• Damit sie sich nicht mehr dahinter verstecken kann - im Gegenteil, damit sie so entblößt und nackt wie möglich vor mir liegt,

• damit sie mehr Farbe verwenden muss, weil ich es mag, wenn sie gestylt ist (was sie allerdings eh schon macht).

Allein das spricht schon gegen ein sub-Dasein - ein Mann, der mir sagt, wie ich mich stylen soll!
@Selene
Das stimmt doch gar nicht. Das ist SOO nicht richtig...!!

Meine Ex (ich verzichte mal auf die Bezeichnung Sub) war ein ausgesprochenes Mauerblümchen.

WAR!!

Am Ende hat sie sich ihr eigenes mobiles Nagelstudio zusammengekauft....und zwar mit allem
was dazugehört...eine ganze Sporttasche voll.
Dann wurde abends ein Film angeschmissen und nebenbei 4 Stunden Nägel gemacht.
Und zwar ohne Zwang, sondern aus Selbstantrieb. Mal in meine Gallerie schauen!!

Kostenersparniss und Ruhe für die nächsten 4 Wochen!!

Thema Haare färben:
SCHÖN schwarz!! Und wieder ein bescheuerter Aufwand, denn ICH habe ihr die Haare gefärbt und mich mit Handschuhen durchgemanscht. Und wieder 4 Wochen Ruhe!!

Eines Tages:

• Ich will jetzt leuchtend rote Haare
• Das kannst du ja wohl vergessen
• Bitte, Schatz
• Im Leben nicht. Pechschwarz und gut.
• Aber ich brauch mal einen Tapetenwechsel
• Wie genau hast du dir das vorgestellt?
• Schau mal hier (Internet)
• Man man man ey...Okay
• Und die Haare sind kaputt
• Das heißt?
• Da müssen minimum 10cm weg
• Bist du des Wahnsinns? Jetzt ist es aber gut.
• Ich kann es doch auch nix dafür.
• Ja dann mach
• Danke

Erzählt mir hier nix von Super-Dom's, denn die richtigen Super-Dom's
sind diejenigen, die Verständnis für ihr Subbielein haben!!
Dann muss Domilein AUCH mal durch Dick und Dünn....

Alles andere ist realitätsfremdes Gefasel mit Hand an der Latte....
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Selene73:
Allein das spricht schon gegen ein sub-Dasein - ein Mann, der mir sagt, wie ich mich stylen soll!

Muss ja nicht. Dann ist es halt nicht deines, so what?
Uns gefällt's jedenfalls. Sie macht das gerne für mich - wobei wir bei der Haarlänge noch nicht ganz dort sind, wo ich hin möchte. (Aber das liegt daran, dass ihre Friseurin da auch sehr viel mitzureden hat, und die ist auch ziemlich dominant! *gg*)

********iebe Mann
10.678 Beiträge
**********n_Dom:
@****ne
Das stimmt doch gar nicht. Das ist SOO nicht richtig...!!

Meine Ex (ich verzichte mal auf die Bezeichnung Sub) war ein ausgesprochenes Mauerblümchen.

WAR!!

Am Ende hat sie sich ihr eigenes mobiles Nagelstudio zusammengekauft....und zwar mit allem
was dazugehört...eine ganze Sporttasche voll.
Dann wurde abends ein Film angeschmissen und nebenbei 4 Stunden Nägel gemacht.
Und zwar ohne Zwang, sondern aus Selbstantrieb. Mal in meine Gallerie schauen!!

Kostenersparniss und Ruhe für die nächsten 4 Wochen!!

Thema Haare färben:
SCHÖN schwarz!! Und wieder ein bescheuerter Aufwand, denn ICH habe ihr die Haare gefärbt und mich mit Handschuhen durchgemanscht. Und wieder 4 Wochen Ruhe!!

Eines Tages:

• Ich will jetzt leuchtend rote Haare
• Das kannst du ja wohl vergessen
• Bitte, Schatz
• Im Leben nicht. Pechschwarz und gut.
• Aber ich brauch mal einen Tapetenwechsel
• Wie genau hast du dir das vorgestellt?
• Schau mal hier (Internet)
• Man man man ey...Okay
• Und die Haare sind kaputt
• Das heißt?
• Da müssen minimum 10cm weg
• Bist du des Wahnsinns? Jetzt ist es aber gut.
• Ich kann es doch auch nix dafür.
• Ja dann mach
• Danke

Erzählt mir hier nix von Super-Dom's, denn die richtigen Super-Dom's
sind diejenigen, die Verständnis für ihr Subbielein haben!!
Dann muss Domilein AUCH mal durch Dick und Dünn....

Alles andere ist realitätsfremdes Gefasel mit Hand an der Latte....

Hihi - ihr erinnert mich an die Dialoge von “Dom und sub auf der Couch (im Badezimmer usw.)“ *lol*

Deinem vorletzten Absatz stimme ich zu, seh ich auch so.
(Ich muss zum Glück nicht selber ran, dafür gibt es Leute, die das gelernt haben und können.)

Nur der letzte Satz ist mir zu pauschal und zu abwertend ... es gibt nichts, was es nicht gibt, und soll doch jeder machen, was er will - solange es für alle Beteiligten passt!

Die Haare schön
Bei der Haarlänge kommt es immer schwer aufs Gesamtpaket an. Ich kenne Frauen, die haben sich die Haare raspel kurz geschnitten und es hat ihrem Gesicht und allgemein ihrer Aura so gut getan. Denen würde ich auch nie wieder zu langen Haaren raten. Ich kenne aber auch Frauen (da gehöre ich auch dazu) denen tun Kurzhaarschnitte nichts Gutes. Am besten lässt du dich, direkt beim Friseur beraten – Noch besser von jemandem, der die Haare selbst auch kurz trägt. Viele Friseurinnen drucksen nämlich noch rum, wenn es darum geht ein gutes Stück Haarlänge abzuschneiden. Man wird dir dann schon sagen, was gut zu deiner Kopf- und Gesichtsform passen könnte – Vielleicht haben sie sogar Kataloge mit Beispielbildern.

Ich habe meine Haare schon in Längen von kurzen gestuften Bobs oder Undercut bis hin zu lang bis fast zum Kreuz getragen. Meine perfekte Länge pendelt sich zwischen 35 und 45cm ein. Also von etwas länger als schulterlang bis etwa dahin wo man den BH verschliesst. Kurz würde ich sie definitiv nicht mehr tragen – Zu mir passt es einfach nicht und die Frisuren die ich hatte waren auch immer mit viel Aufwand verbunden. Wenn‘s was aufregenderes sein soll spiele ich lieber mit Haarfarben herum oder lasse mir verschiedene Ponys oder Stufenschnitte schneiden - Oder hole mein Pincurl-Set aus dem Schrank. Das bringt ein wenig Leben auf den Kopf *lach*
es kommt doch drauf an, wie die frau sich fühlt und was sie ausstrahlt

*nein* , drauf kommt es nicht an. Keine Ausstrahlung gibt die verlorene Qualität der Haare zurück *sorry* ...notwendige Pflege und gut bedachte Schnitt könnte das kaschieren

honey
Wir favorisieren definitiv langes Haar!
Es gibt aber auch wenige Ausnahmen, wo uns eine Frau mit kurzem Haar angesprochen/gereizt hat.
******iar Mann
1.828 Beiträge
Evtl. solltest du mal dein Handy bemühen - es gibt div kostenlose apps um sich anzuschauen wie man mit anderer Frisur und Haarfarbe aussieht. Z.B. Friseur Salon Haar Foto Studio. Einfach ein selfie von sich mit der app manipulieren.
********ddog Mann
49 Beiträge
Bei aelteren Frauen auf jeden Fall lang, am besten gefaellt mir der suedlaendische Typ.

Je juenger, desto kuerzer -- raspelkurz finde ich sehr spannend, kommt bei mir aber dann sehr aufs Gesicht an.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Raspelkurz finde ich übertrieben. Gefällt mir bei Frauen überhaupt nicht.
Aber so ein hübscher Bubikopf ...

Schaut euch mal dieses Video an und vergleicht Vorher und Nachher ... okay, nachher kommt sie frisch vom Friseur, vorher nicht. Aber trotzdem ...

***is Mann
214 Beiträge
Neue Frisur
Absolut heiß
Also ich empfand mich mit langen Haaren absolut überhaupt nicht attraktiv, eher alt und trutschig *rotwerd*...

Und auch ein Bob machte es irgendwie nicht besser... Jetzt, mit kurzen Haaren fühle ich mich rundum sexy und fraulich *ja*... Ja und auch mein Gesicht kommt so viel besser zur Geltung als mit den langen Haaren *huebschmach* ...Und auch meine blauen Augen strahlen irgendwie mehr *ja* ...

Und jetzt im Sommer zudem echt praktisch,da langes Föhnen etc.weg fällt...

Der einzige Nachteil ist, daß ich so alle 3 Wochen zum Nachschneiden zum Friseur muß...Aber das nehme ich gern in Kauf *ja* ....

Ich denke ja, wenn eine Frau lange Haare hat, die ihr so überhaupt nicht stehen, das sie dadurch vielleicht sogar ein wenig an Attraktivität einbüßt... Denn nicht jeder Haarschnitt paßt für jede Frau... Ist wie bei Röcken und Kleidern, die stehen ja auch nicht jeder...

Ist aber nur meine Meinung.... Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Und das ist auch gut so *dafuer* ... Frau soll und muß sich wohlfühlen, nur das ist wichtig!

Schreibt „Sie "
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich denke, man kann die Frage nicht pauschal beantworten, sondern immer nur individuell. Also wenn man vergleichen will, dann geht das nur bei ein- und derselben Frau, und das bedeutet, sie muss es ausprobieren. Zum Glück gibt es ja inzwischen genug virtuelle Tools, bei denen frau sich mit verschiedenen Frisuren anschauen kann, ohne dass die Haare dafür gleich wirklich ab müssen.

Hier noch ein Umstylingsvideo:

Ich denke, die hat auch mit langen Haaren schon gut ausgesehen. Das ist eine sehr hübsche, junge Frau, der steht praktisch alles. Am Anfang sind die Haare noch komplett ungestylt, aber als sie dann mit frisch gewaschenen Haaren auf dem Friseurstuhl sitzt, kurz bevor sie abgeschnitten werden (00:12 - zufällig genau das Standbild vor dem Anklicken), das schaut schon auch sehr gut aus.
Ich denke, die langen Haare wirken bei ihr sehr jung und mädchenhaft. Die kurzen Haare lassen sie älter, erwachsener wirken.

Das Makeup kommt dann noch dazu, das hatte sie natürlich vorher nicht, muss man also vom Vorher-Nachher-Vergleich abziehen. Ich denke auch, es ist fast etwas zuviel des Guten, der nude look steht ihr besser. Als die Frisur fertig ist, kurz bevor sie geschminkt wird, gefällt sie mir eigentlich am besten (2:38).
(Warum sie sich die Haare eigentlich überhaupt abschneiden ließ, erfährt man zum Schluss des Videos.)

*******hen5 Frau
289 Beiträge
Berührend.
Ich dachte mir den Grund schon bevor ich das Video angeschaut habe.

Das ist toll gemacht, berührend und für mich absolut nachvollziehbar, zumal ich das auch schon lange für mich beschlossen habe ... wenn mir der Schritt mal bevorstehen sollte werden sie auch vorher raspelkurz geschnitten.

Danke Dir für diesen Beitrag.

Aber mich würde ja auch mal interessieren ob und wie die TE sich jetzt entschieden hat.
Sie liest schon gar nicht mehr mit *lol*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Das ist oft so.
Aber letztlich diskutieren wir es ja für uns und nicht für sie. Schon längst.

(Woher weißt du das? Angemeldet ist sie ja noch. Vielleicht liest sie, aber schreibt nur nicht mehr?)
*******u43:
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?
Hey *g*

Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden soll ...

Was meint ihr???...lang ....kurz... Was findet ihr bei Frauen oder euch selbst schöner?
oder habt ihr Tips für mich ??

Ich finde lange Haare eigentlich schöner an einer Frau. Aber...

Wenn eine Frau eine Kurzhaarfrisur hat, und sie ihr noch steht, ja dann ist es auch schön...selbst Sinéad O’Connor sah gut aus mit ihren raspelkurzen Haaren...

Allerdings dauert es dann eine Weile bis sie wieder wachsen...

Auf deinem Profilbild trägst du sie ja lang, finde auch, dass dir nichts kurzes steht. Und ich bin jetzt kein Friseur.

Vielleicht kannst du mit Zöpfen, Farbe etc etwas ändern. Die derzeitige Länge würde ich nicht weit unterschreiten.

*my2cents*

VG Bee *wink*
*******u43 Frau
820 Beiträge
Themenersteller 
also ...
ich finde es erstaunlich , erschreckend , inspirierend...was aus einer Frage gemacht wird.
Interressant wären vorher / nachher Bilder gewesen zum Beispiel *zwinker*
Meine Friseurin hat mir geraten die Haare lang zu lassen das sie zu fein sind ...selbst von einem Longbob hat sie mir abgeraten....also nur 5 cm weg und die vordere Partie bissl angeschrägt. Mal schauen was noch kommt in der nächsten Zeit,denn ich werde noch andere Friseure fragen und mir Tips holen.
Haare
Bin schon eher ein Freund davon das Frau lange Haare trägt,
gibt auch nur sehr wenige Damen denen kurze Haare wirklich stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.