Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

Aus eigener Erfahrung: die Wachsen bei Nichtgefallen wieder nach *zwinker*

Ich würde es einfach machen ..richtig kurz , modisch, mit Pepp

Danach kannst Du dich bei nichtgefallen immer noch an deine Wohlfühllänge rantasten.

Mir ist die Haarlänge bei einer Frau sowas von egal ...Sie soll sich wohl fühlen
****ia Mann
585 Beiträge
Es kommt darauf an
Wie so oft kann ich da keine pauschale Aussage treffen.
Es kommt immer darauf an, ob es der Frau steht, die Haare lang zu tragen. Weiterhin kommt es auch darauf an, wie sie getragen werden, allles eine Länge, die nur irgendwie durch die Schhwerkraft bedingt nach unten hängend, ist dabei weniger schön anzuschauen.

Dass man viel weinen muss, wenn die Haare geschnitten werden (sieht man ja jedesmal, wenn die Meeeedls bei Heidi zum Friseur müssen), kann ich dabei so gar nicht nachvollziehen, Die Haare wachsen nach, und gut ist es.
Muss Frau eigentlich auch viel weinen, wenn die Finger- und Zehehnnägel gekürzt werden?
Ist jetzt aber zugegebenrmaßen off topic.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Mir als Frau gefällt beides bei den Damen, wenn es zum Typ passt und gepflegt aussieht. Nicht alle Frauen pflegen nämlich die langen Haare und dann sieht das nicht immer wirklich toll aus.

Mein Partner mag es nicht kürzer als schulterlang, denn er steht total auf längere Haare bei Frauen.

Mir persönlich stehen kurze Haare überhaupt nicht, denn das hab ich schon mehrfach getestet und somit bleiben sie nun eben lang.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Ich mag eher lange Haare an Frauen. Kommt aber auch auf den Typ an.
Und was man unter "langen" Haaren versteht. Sind schulter-lange Haare schon lang?

Es gibt doch mittlerweile App's, mit denen kann man das virtuell ausprobieren.
Denn real abgeschnitten ist halt erstmal recht entgültig.
Ich würde niemals lange Haare tragen, nur weil mein Partner darauf steht *nono*... Ich selbst mag bei einem Mann glatte Haare, würde doch aber niemals von meinem verlangen, seine Wellen jeden Tag mit dem Glätteisen zu bearbeiten *nein*

Eine Bekannte von mir trägt lange Haare, weil ihr Mann darauf steht... SIe selbst hätte aber sehr gern kurze Haare, weil sie damit einfach besser zurecht käme...

Jetzt ist sie sauunzufrieden, trägt weiterhin lang und redet sich ein, kurze Haare wären ja doch nichts für sie, hätte sie noch nie gemocht usw... Traurig...

Was ist denn mit dem Menschen? Wird er dann weniger geliebt, nur weil er sich zu einer neuen, vielleicht dem Partner nicht gefallenen Frisur, entscheidet? *nachdenk*.... Oh je, oh je... Mir würde es ja zu denken geben...

Sorry, für's OT...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Nachdem ich viele viele Jahre immer lange Haare hatte und es natürlich sehr praktisch ist diese schnell im Pferdeschwanz oder Hochsteckvariante aus dem Gesicht zu haben habe ich jetzt seit etwa zweieinhalb Jahren verschiedene Varianten von Pixie. Aktuell so kurz wie noch nie, hinten gerade noch Finger dick, oben einen Hauch länger. Mit Wachs in Strähnen kreuz und quer stehend. Ich finde es so richtig sexy. Mein Mann und mein Freund findens auch geil. Beide waren ursprünglich vehemente Verfechter von langen Haaren. Die Lebensgefährtin meines Freundes hat sich letzte Woche die Haare von Schulter- auf kinnlang schneiden lassen und er findet es an ihr richtig doof – mein Mann und ich finden es steht ihr sehr gut. Ist also Typabhängig.
Ich persönlich finde bei dünnen und feinen Hasren sehen lange Hasre nicht gut aus .
Sie wirken immer so an den Kopf geklatscht und man kann durch schauen .

Dutt finde ich das schlimmste was es bei Frauen gibt.
Da werden die Haare straff aus dem Gesicht zu einem Vogelnest auf dem Oberkopf fixiert.
Schrecklich da schüttelt es mich immer.
So kurz kann eine Kurzhaarfrisur niemals sein.

Oftmals sah ich Frauen mit einem extrem schönen Bob.
Der auch gerne etwas länger war.

Es gibt sehr gute Frisuren die Typ gerecht sind.
Ich würde mir einen guten Friseur suchen und mich beraten lassen .

Nur fade lang und mit Zopf können wenig Frauen tragen meiner Meinung nach.
Manchen würde eine richtige Frisur ( das ist für mich weder der Pferdeschwanz noch das Spangenzeug) wesentlich besser stehen als nur einfach lang.

Lass dich von einem Profi beraten.
Vielleicht auch mit entsprechender Farbe und einem Outfit das zu dir passt.
Man muss sich dieser "Intimrasur-Indoktrination" nicht zwingend beugen... !
***empört***
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Also mir gefallen meine längeren blonden Haare weil sie mich trotz meines Alters immer noch mädchenhaft wirken lassen. Außerdem finde ich sie praktischer als ein Kurzhaarschnitt, denn ich muss nicht alle 4-6 Wochen pünktlich zum Nachschneiden. 3-4 mal im Jahr die Spitzen gerade abschneiden sorgt für eine gesunde Fülle. Ich finde nämlich ellenlanges Haar aber mit total ausgefranzten Spitzen bis zum Arsch wirklich nicht schön. Dann lieber nur bis zu den Schulterblättern aber gesund und gepflegt.

G/w/m
*********eck82 Frau
454 Beiträge
Total a-typisch
Dafür, dass ich nicht auf Frauen stehe, finde ich Frauen mit kurzen Haaren attraktiver. Bei Männern bevorzuge ich allerdings mittellange-lange Haare.
Ich selber trage sie derzeit wieder recht kurz. Es ist mir im Sommer einfach zu warm am Kopf🙈
Lg
*******n157 Mann
3 Beiträge
Offen für alles
Ich sage es mal so... mir ist es ziemlich egal, ob eine Frau lange oder kurze Haare hat.... manchen steht das eine, manchen das andere, manchen beides....

Genauso ist es mit der Haarfarbe.

Ich versteife mich auf keinen bestimmten Typ
Ich würde bei Dir gar nicht viel machen, lange Haare stehen Dir gut. Sehe das auch wie einige andere. Die Frisur muss ins Gesamtbild reinpassen. Bin deshalb nicht auf eine bestimmte Haarlänge fixiert. Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich die Kombination sportliche Frau mit kürzeren blonden Haaren schon sehr anziehend finde.

Ich selbst habe mein bisheriges Leben fast immer kurz bis sehr kurz getragen, weil ich das beim Sport am angenehmsten finde.
****IN Frau
421 Beiträge
Meistens kann man sich beim Friseur gut beraten lassen, die haben viele gute Ideen und können anhand der Gesichtsform und anderen Kriterien gut abschätzen, ob dir ein Schnitt steht. Hängt natürlich davon ab, zu welchem Friseur man geht. Bei vielen Billigfriseuren nehmen sie sich nicht die Zeit für eine ausführliche Beratung.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass eine Frau einen Haarschnitt tragen sollte, mit dem sie sich wohlfühlt, der ihr steht und zu ihrem Typ passt.
Und nicht weil der Partner oder die meisten Männer gerne lange Haare hätten oder eine bestimmte Länge gerade In ist, das einfach mitmachen.
Bei einigen Frauen, die ihre langen Haare immer zu einem Pferdeschwanz gebunden haben, denke ich mir oft, weshalb sie sie nicht abschneiden lassen. Gerade den Frauen, bei denen ein Pferdeschwanz besonders gut aussieht, würde auch ein Kurzhaarschnitt sehr gut stehen.
*******m68 Paar
900 Beiträge
Ich (w) hatte auch schulterlange Haare, dann hab ich mir nen frechen Kurzhaarschnitt zugelegt, muss allerdings alle 8 Wochen geschnitten werden, aber hab ja ne Friseurin im Haus *smile*, ich persönlich fühle mich verdammt wohl damit, ein bissle Haargel rein und zack fertig *huebschmach*
Jeder so wie er/sie es mag, Hauptsache gepflegt
*****139 Mann
161 Beiträge
Habe mir gerade Deine Fotos angesehen und würde sagen Du bist eher der Typ für lange Haare. Wobei ich für mich beides mag - die Empfehlung basiert also auf deinem Aussehen.
Wenn es Dir persönlich egal ist, mach es am Partner fest. Vielleicht her der Vorlieben.
Sexy
Kurze
Ich lasse meine...
... Haare immer schneiden, wenn ich im Alltag anfange auf den Spitzen zu sitzen.

Ist beim Sport oft nicht so praktisch, aber ich kenn's nicht anders.

Ja, bei diesem Temperaturen stecke auch ich die Haare zumeist spätestens 'gen Mittag hoch.

BerLonZur
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zum Typ
passende Haare.

Manchen Frauen stehen Kurzhaarfrisuren unglaublich gut, andere mag ich mir ohne lange Haare gar nicht vorstellen. Zum Reingreifen und Daranziehen sind eindeutig lange Haare die besseren.
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
Pauschalisierung nicht möglich
Man kann nicht einfach Pauschalisieren.
Es gibt Frauen denen stehen kurze haare, es gibt Frauen, denen stehen lange Haare und es gibt Frauen denen steht sogar eine Glatze.
Pauschal kann ich nicht sagen "solche Frauen, mit so einem Haarschnitt, kommt mir nicht ins Bett".

Aber ich kann sagen nicht jeder Frau stehen kurze Haare, nicht jeder Frau stehen lange Haare. Ich schätze mal, dass die Gesichts bzw Kopfform ausschlaggebend ist für die passende Frisur.

Liebe Frauen! Ihr müsst nicht einem gewissen Frauenbild entsprechen. Seid so wie ihr seid und wie ihr euch wohl fühlt. Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel.
Man sollte sich so Stylen dass man sich selbst dabei wohlfühlt, gerne darf man auch mal etwas neues ausprobieren!!

Wenn es nach der Frage geht was man schöner findet an Frauen, dann würde ich sagen dass es zur Frau passen sollte!

Eine Frau mit rundem Gesicht sollte die Finger von Kurzhaarfrisuren lassen, das wirkt zu Männlich und umgekehrt ist es ähnlich, Frauen mit schmalem Gesicht machen sich zu Dürr wenn die Haare zu lang sind.

Also am Ende muss ich sagen, dass es der Frau selbst gefallen muss und dass am Ende ein stimmiges Gesamtbild entsteht.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Sie vom Paar
*******u43:
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?
Hey *g*

Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden soll ...

Was meint ihr???...lang ....kurz... Was findet ihr bei Frauen oder euch selbst schöner?
oder habt ihr Tips für mich ??

Ich denke man kann keine Pauschalantwort geben ob kurz oder lang. Ich hatte früher eher längeres Haar, aber nie wirklich begeistert.
Nachdem ich mich von einem anderen Friseur und Farbberater beraten lies, sehe ich das ganze differenzierter. Nicht die Länge der Haare machts aus, sondern der passende Schnitt und Farbe zum Gesicht und dem Typ!
Was für mich ein No Go ist, einfach keine Frisur und keinen Schnitt zu haben, darunter fallen vorallem die Pferdeschwänze oder Haare mit Haarreifen.
*******n157 Mann
3 Beiträge
... vielleicht wurde auch nur nach unserer gefragt, weil sie sich selbst nicht vorstellen kann, wie sie mit kurzen Haaren
aussieht...

Ich würde vorschlagen:

Entweder du färbst sie dir wieder einmal ... nur diesmal ne andere Farbe als sonst

Oder du kombinierst und versuchst eine neue Frisur UND ne neue Farbe....

Durchbrich einfach deine Routine...

Der Rest ergibt sich dann von alleine

Liebe Grüße
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Im Sommer sind Kurtzhaarfriesuren praktischer. Ich presönlch steh ja auf Undercut mit einer Länge des Haubtkhaares die bis zum Kinn geht. Ich mag aber auch schultelanges Haar. Zumindestens sollte das Haubthaar noch so lang sein, das man reingreifen kann um den Kopf nach hinten ziehen zu können, wenn es denn von von der Dame gewünscht wird. Bei einer Länge von 5 cm des Haubthaares hört der spaß aber, auf kürzer sollte es nicht werden. Darf dann aber trotzdem gern ein Fassonschnitt sein. Dieses stellt allerdings auch eine extreme Veränderung dar. Probier es doch erst einmal mit einem geraden Bob. Der ist nicht ganz so kurtz und ist eine nicht ganz so extreme Veränderiung. der läst freiheiten beim Stiling und kann immer noch als Pferde schwanz oder Hochgesteckt getragen werden. Wichtig ist das das deine Entscheidung ist denn du must dich damit wohl fühlen. Du kannst es eh nicht allen recht machen, must du aber auch nicht. *g*
********chka Frau
276 Beiträge
Bei mir war es so, dass ich ewig lange Haare hatte, etwa zur Hüfte, glänzend, und ich hab sie geliebt 😍 Irgendwann mochte ich sie nicht mehr. Nur noch zusammengebunden und genervt gewesen. Also ab zum Friseur. Die hat gleich 3x nachgefragt, weil die doch so schön sind und ob man nicht nach und nach und blaaaah... Nix, ich wollte sie kinnlang - und war nur happy. *happy*
Was ich sagen will: wenn du traurig bist wenn die langen Haare weg sind - lass sie lang! Vielleicht mal durchstufen oder so, aber mach wie du dich wohl fühlst. 😊
*******n157 Mann
3 Beiträge
... ich kannte mal jemanden, die zeitlebens mit Po-langen Haaren herumlief in henna-rot...

Nach 35 jahren hatte sie dann Bock auf kurze Haare in weissblond....

....

Es ist alles im Leben möglich....
Man muss es nur wollen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.