Ich habe schon alle möglichen Haarlängen durch, von kurz, mittellang bist aktuell ziemlich lang, habe zwischendurch auch immer Mal wieder gewechselt. Am krassesten war es ein paar Wochen nach der Geburt meines Kindes, zu dem Zeitpunkt hatte ich recht lange Haare und aufgrund Hormonumstellung und diversen anderen Problemchen war es echt schwierig diese zu pflegen und ein einigermaßen schönes, gesundes Aussehen zu haben.
Da ich zu dem Zeitpunkt wiederholt für mehrere Wochen ins Krankenhaus musste wegen Komplikationen nach dem Kaiserschnitt und diverse OP's hatte, fiel die Pflege der langen Haare natürlich noch schwerer so dass ich letztendlich zu einem Kurzhaarschnitt gewechselt habe.
War, kurz gesagt, eine Fehlentscheidung. Aufgrund meiner Naturkrause und diversen Haarwirbeln sah ich aus als ob ein Wirbelsturm durch meine Haare gefegt wâre und der Zeitaufwand um die Haare in eine einigermaßen ansehnliche Form zu bringen war um einiges größer als mit den langen Haaren. Gestanden hat es mir, meiner Meinung nach, auch nicht.
So habe ich meine Haare wieder wachsen lassen und nun sind sie , was die Länge angeht, auf halber Rückenhöhe.
Lânger sollen sie nicht werden, bin mit meiner derzeitigen "Mähne" ganz zufrieden und der Pflegeaufwand hâlt sich einigermaßen in Grenzen. Wenn ich Mal keine Lust auf ein aufwändiges Styling habe oder mir gerade im Sommer zu heiß drunter wird, mache ich einfach einen Zopf oder stecke die Haare hoch.
Für mich persönlich mag ich lange Haare lieber als kurze, generell gefällt mir aber aber beides. Kenne sehr viele Frauen die mit kurzen Haaren einfach top aussehen. Um sich vorab ein Bild zu machen wie man z.B. mit kurzen Haaren aussieht kann man ja ein bisschen rumexperimentieren, Haare mal hochstecken oder hochbinden usw. ....
Bildqualität ist leider nicht so toll