Er schreibt:
*******u43:
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?
Hey
Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden soll ...
Was meint ihr???...lang ....kurz... Was findet ihr bei Frauen oder euch selbst schöner?
oder habt ihr Tips für mich ??
Zuerst einmal meine ganz pauschale Meinung:
Früher fand ich nur und ausschließlich lange Haare bei Frauen schön. Sie waren für mich der Inbegriff der Weiblichkeit. Und ganz besonders unter dem Gesichtspunkt, dass ich dominant bin und die weibliche Attraktivität sehr stark von diesem Gesichtspunkt aus beurteile, konnte ich mir eine submissive Frau ausschließlich mit lange Haaren vorstellen.
Seit ein paar Jahren hat sich das aber geändert. Erstens habe ich meine Meinung dahin gehend geändert, dass es sehr hübsche Kurzhaarfrisuren gibt und nicht alle langen Haare automatisch schön sind. Wenn ich an einfallslos herunterhängende Haare denke, ohne Schnitt und Form, lieblos zusammengebunden, da ziehe ich einen hübschen Bob aber jederzeit vor!
Was die Submissivität betrifft, die durch einen Haarschnitt auch - unter anderem - ausgedrückt werden kann: ein frei liegender Hals kann sehr schutzlos und verletzlich wirken. Er schreit quasi förmlich nach einem Halsband!
Und kurze Haare benötigen Styling, um gut auszusehen, die kann man nicht wie lange einfach mal zu einem Pferdeschwanz binden und gut ist's. Das heißt, kurze Haare müssen nachgeschnitten werden und sehen dann auch gut aus.
Nachteil: nicht jeder Frau stehen kurze Haare. Ich bin keine Stilikone, aber ich würde sagen, es braucht eher feinere Gesichtszüge und eine schmale Kopfform. Ein runderes Gesicht mit kurzen Haaren wirkt schnell wie ein Igel. Manche mögen das, mir gefällt's nicht.
Kommen wir zu dir im Konkreten:
Ich habe mir deine Bilder im Profil angeschaut. Du hast ein hohes, schmales Gesicht, und ja, zu dem würden kurze Haare gut passen. Ob sie mit deinem Selbstverständnis als "devot" d'accord gehen, das musst du wissen. Einen Partner und Herrn hast du ja aktuell nicht, nach dessen Meinung du dich richten könntest, wenn ich dich richtig lese.
Ich würde dir also probehalber zu einem Kurzhaarschnitt raten. Was verlierst du? Es sind nur Haare, die wachsen wieder nach! Welcher Art, was dir stehen würde, da würde ich einen guten Friseur bzw. eine gute Friseurin konsultieren. Nur bitte nicht buzz cut, das wird dann schon sehr unfeminin, finde ich! Einen French Bob finde ich aber bei Frauen sehr hübsch, und würde ich dir auch einmal empfehlen.
Die schlechte Nachricht: dass kurze Haare regelmäßig nachgeschnitten gehören (außer sie sollen wieder nachwachsen - aber auch dann!), das wurde schon gesagt. Aber ich denke, dass auch darüber hinaus die etwas mehr Styling gut stehen würde. Du hast ein Bild in deiner Galerie, da bist du mehr geschminkt, das steht dir extrem gut! Gerade mit kurzen Haaren wäre das wirklich sehr, sehr anzuraten, weil dann der Fokus umso mehr auf dem Gesicht liegt. Aber ich glaube, dass du mit beidem sehr gewinnen würdest.
Wenn du aber der eher unkomplizierte Typ bist, der sich nicht gern schminkt (nur, wenn es unbedingt sein muss), der ungern und eher selten zum Friseur geht, dann sage ich, bleib bei den langen Haaren und lass sie allenfalls um weniges kürzen, maximal auf Schulterlänge. Du riskierst dabei weniger, die Veränderung ist geringer - allerdings kannst du auch weniger dabei gewinnen. Deine Entscheidung.
Er von Drachenliebe schrieb