Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

lang, kurz
Es gibt unendlich viele Frisuren mit unterschiedlichen Längen. Das muß dann jeder mit dem eigenen Gesicht ein wenig durchprobieren und dann kann man da erst was zu sagen
Neben dem Typ Frau kommt es auch – gerade bei kurzen Haaren – auf die Frisur drauf an!
Ich hatte meine Haare recht lange Zeit ganz kurz. Zuerst war ich bei einer recht altbackenen Frisörin – und das Ergebnis war entsprechend bieder.
Mit einer anderen Frisur sah die Sache ganz anders aus! Ich war super happy und bin froh, jetzt zu wissen, was mir steht und gefällt.

Von daher wäre mein Tipp, dir über den Schnitt Gedanken zu machen.
Gerade, wenn du schon kurze Haare hattest und damit unglücklich warst, solltest du überlegen, was genau dich damals gestört hat.
Wenn es nur darum geht, dass du eher feines Haar hast, ist eine mittlere Länge sicher ein guter Kompromiss.

Zur Frage, was mit besser gefällt: Alles, wenn es der Frau steht, dann finde ich auch Glatzen toll. *ja*
An mir mag ich es lang und ganz kurz, die mittlere Länge steht mir leider nicht so gut.

Liebe Grüße,
Jessica
Tipp für Dich...
Deine „andere Haarfarbe“ auf den Bildern „... so bin ich“ steht Dir besser zur Hautfarbe, als das „harte schwarz“ auf Deinem Hauptpic!
Finde, die läßt Dich strahlen!

Versuch es doch mal erst mit einer anderen Farbe - einem rötlichen schwarz?

Und was einen neuen Schnitt angeht - schau Dich im Freundeskreis/Beruflichen Umfeld/dem nächstbesten Café nach jemand mit Frisur, die dir gefällt - und scheinbar nicht mit Superstyling gezaubert wurde - um. Und die Person fragst Du dann nach dem Friseurladen - und wer die Haare dort geschnitten hat.

Termin machen - nicht bei irgendwem im Laden, sondern dem/der Wunschfriseurin.
Erklären, was Dir gefiel & was garnicht geht (selbst wenn das heißt „Styling, das länger als 3 Minuten plus Fönen dauert).
Und dann:
Brille aus oder Augen zu...
Und machen lassen. Nicht mehr reinreden.

So kam bei mir immer was gutes raus.
Sogar das erste Stylingprodukt, das ich gerne und tatsächlich benutze, weil es einfach anzuwenden ist UND sich mit meiner Kopfhaut verträgt.
Herab mit auch grad mal deine pics angesehen *g* Schön sind die, bist du.

Die langen Haare stehen dir gut. Dass sie fein sind, sieht eins nicht.

Wenn du was neues wagen magst, ich denke, ein Pony steht dir gut. Da kannst du den Rest der Haare lang lassen und du hast dennoch eine Typveränderung. Und wenn's gefällt, kannst du auf Kinnlänge nachkürzen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Er schreibt:
*******u43:
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?
Hey *g*

Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden soll ...

Was meint ihr???...lang ....kurz... Was findet ihr bei Frauen oder euch selbst schöner?
oder habt ihr Tips für mich ??

Zuerst einmal meine ganz pauschale Meinung:
Früher fand ich nur und ausschließlich lange Haare bei Frauen schön. Sie waren für mich der Inbegriff der Weiblichkeit. Und ganz besonders unter dem Gesichtspunkt, dass ich dominant bin und die weibliche Attraktivität sehr stark von diesem Gesichtspunkt aus beurteile, konnte ich mir eine submissive Frau ausschließlich mit lange Haaren vorstellen.
Seit ein paar Jahren hat sich das aber geändert. Erstens habe ich meine Meinung dahin gehend geändert, dass es sehr hübsche Kurzhaarfrisuren gibt und nicht alle langen Haare automatisch schön sind. Wenn ich an einfallslos herunterhängende Haare denke, ohne Schnitt und Form, lieblos zusammengebunden, da ziehe ich einen hübschen Bob aber jederzeit vor!
Was die Submissivität betrifft, die durch einen Haarschnitt auch - unter anderem - ausgedrückt werden kann: ein frei liegender Hals kann sehr schutzlos und verletzlich wirken. Er schreit quasi förmlich nach einem Halsband! *gg* Und kurze Haare benötigen Styling, um gut auszusehen, die kann man nicht wie lange einfach mal zu einem Pferdeschwanz binden und gut ist's. Das heißt, kurze Haare müssen nachgeschnitten werden und sehen dann auch gut aus.
Nachteil: nicht jeder Frau stehen kurze Haare. Ich bin keine Stilikone, aber ich würde sagen, es braucht eher feinere Gesichtszüge und eine schmale Kopfform. Ein runderes Gesicht mit kurzen Haaren wirkt schnell wie ein Igel. Manche mögen das, mir gefällt's nicht.

Kommen wir zu dir im Konkreten:
Ich habe mir deine Bilder im Profil angeschaut. Du hast ein hohes, schmales Gesicht, und ja, zu dem würden kurze Haare gut passen. Ob sie mit deinem Selbstverständnis als "devot" d'accord gehen, das musst du wissen. Einen Partner und Herrn hast du ja aktuell nicht, nach dessen Meinung du dich richten könntest, wenn ich dich richtig lese.
Ich würde dir also probehalber zu einem Kurzhaarschnitt raten. Was verlierst du? Es sind nur Haare, die wachsen wieder nach! Welcher Art, was dir stehen würde, da würde ich einen guten Friseur bzw. eine gute Friseurin konsultieren. Nur bitte nicht buzz cut, das wird dann schon sehr unfeminin, finde ich! Einen French Bob finde ich aber bei Frauen sehr hübsch, und würde ich dir auch einmal empfehlen.

Die schlechte Nachricht: dass kurze Haare regelmäßig nachgeschnitten gehören (außer sie sollen wieder nachwachsen - aber auch dann!), das wurde schon gesagt. Aber ich denke, dass auch darüber hinaus die etwas mehr Styling gut stehen würde. Du hast ein Bild in deiner Galerie, da bist du mehr geschminkt, das steht dir extrem gut! Gerade mit kurzen Haaren wäre das wirklich sehr, sehr anzuraten, weil dann der Fokus umso mehr auf dem Gesicht liegt. Aber ich glaube, dass du mit beidem sehr gewinnen würdest.
Wenn du aber der eher unkomplizierte Typ bist, der sich nicht gern schminkt (nur, wenn es unbedingt sein muss), der ungern und eher selten zum Friseur geht, dann sage ich, bleib bei den langen Haaren und lass sie allenfalls um weniges kürzen, maximal auf Schulterlänge. Du riskierst dabei weniger, die Veränderung ist geringer - allerdings kannst du auch weniger dabei gewinnen. Deine Entscheidung.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
****nah:
eben, darum soll Frau oder Mann eben schauen
wie sich wohlfühlen passend ist
*knicks*
Leahnah

Das weiß man aber erst, wenn man es probiert hat.

Er schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
*******u43:
also...
ich habe sehr feine Haare und hasse Haarspry und Haarschaum,kann also nicht viel machen.
Ich hatte meine Haare auch schon kurz aber ich habe es immer gleich bereut,nur geweint.ganz schlimm!
Vielleicht so schulterlang...das wäre eine Option

Ich glaube, dann ist der Fall klar. Wirklich kurz kommt für dich eh nicht in Frage.
Behalt deine langen Haare, wird besser sein so. Und lass halt beim Spitzen schneiden (ich nehme an, das lässt du schon machen) mal ein paar Zentimeter mehr wegnehmen, das wird dir nicht die Butter vom Brot wegnehmen.

Er schrieb
********iebe:
*******u43:
also...
ich habe sehr feine Haare und hasse Haarspry und Haarschaum,kann also nicht viel machen.
Ich hatte meine Haare auch schon kurz aber ich habe es immer gleich bereut,nur geweint.ganz schlimm!
Vielleicht so schulterlang...das wäre eine Option

Ich glaube, dann ist der Fall klar. Wirklich kurz kommt für dich eh nicht in Frage.
Behalt deine langen Haare, wird besser sein so. Und lass halt beim Spitzen schneiden (ich nehme an, das lässt du schon machen) mal ein paar Zentimeter mehr wegnehmen, das wird dir nicht die Butter vom Brot wegnehmen.

Er schrieb

Ich glaube ein angestufter „Clavi“ könnte Dir an Dir gefallen, das ist eine Bobartige Frisur, die in meist dünneren Spitzen ausläuft, die aber immer bis zum Schlüsselbein reichen.
Google mal „clavi cut schwarzkopf“ - auf der Seite ist eine Galerie von bekannteren Gesichtern mit diversen Varianten dieser Frisur!
"Ruler-Rule"
Es gibt diesen Test, um festzustellen, ob dir kurze Haare überhaupt stehen würden - unabhängig von der Beschaffenheit der Haare:

http://www.schwarzkopf.de/de … /stehen-mir-kurze-haare.html

Alternativ lässt sich das Lineal auch vom Ohrläppchen zur Nase nach vorne führen. Ist das untere Ende des Ohres tiefer als die Nasenspitze, stehen einem kurze Haare.
*********rand:
"Ruler-Rule"
Es gibt diesen Test, um festzustellen, ob dir kurze Haare überhaupt stehen würden - unabhängig von der Beschaffenheit der Haare:

http://www.schwarzkopf.de/de … /stehen-mir-kurze-haare.html

Alternativ lässt sich das Lineal auch vom Ohrläppchen zur Nase nach vorne führen. Ist das untere Ende des Ohres tiefer als die Nasenspitze, stehen einem kurze Haare.

Tipp an TE: Ignorieren, Ignorieren, Ignorieren.
Laut der flächenbrandchen Regel steht ein Kurzhaarschnitt allen Frauen... es ist normal, daß die Ohrläppchen tiefer liegen...

Die Lineal-Variante von Schwarzkopf ist komplizierter, aber sinnvoller.

Ob jemand mit Kurzhaar aber gut aussieht, hängt aber im wesentlichen dann vom Schnitt ab!

Daher gilt ja auch:
Sei nett zu Deiner Friseurin - sie kann in 5 Minuten Deine Selbstsicherheit für 6 Monate zerstören *schock*
Die Regel geht auf John Frieda zurück, nicht auf "Flächenbrand".

Und wer behauptet, dass die Ohrläppchen im Normalfall tiefer liegen ... na ja ... ist noch nicht weit rumgekommen;):)
*********rand:
Die Regel geht auf John Frieda zurück, nicht auf "Flächenbrand".

Und wer behauptet, dass die Ohrläppchen im Normalfall tiefer liegen ... na ja ... ist noch nicht weit rumgekommen;):)

Es ist aber nunmal so, egal, was in Deiner Ecke der Welt üblich ist.

Und John Frieda stellt auf den Unterschied zwischen Kinnlinie (waagerechte Linie auf Kinnhöhe) und Ohrläppchen ab.
Dieser sollte größer als 5,5 cm sein.
******ofe Mann
18 Beiträge
Also ich würde mal behaupten das Frauen auf kurze Haare stehen ,im Moment ist es sowieso angesagt,undercut oder Flat.....sieht auch gepflegter aus .
*******777 Mann
3 Beiträge
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Reizen kann jede Frisur. Nur wenigen Frauen stehen kurze Haare oder gar eine Glatze. Es muss passen. Eine Frisur machen zu lassen nur weil sie gerade In ist oder weil einige Männer bzw. Frauen drauf stehen halte ich nicht nur für überflüssig sondern auch für unreif bzw. nicht selbstbewusst.
*********k7772 Paar
1 Beitrag
Lange
Haare sollten lang sein, zumindest bis zur Schulter.
*********k7772:
Lange
Haare sollten lang sein, zumindest bis zur Schulter.

Stimmt. Sonst könnte man sie mit kurzen Haaren verwechseln...
*******1976 Mann
133 Beiträge
Uiuiui.
Mal ein Thread hier im Forum zum Thema Haare, in dem der Tenor nicht der ist, dass aus hygienischen Gründen die blitzeblank Rasur die wohlgefälligste Variante ist... *zwinker*

Mich persönlich sprechen längere Haare mehr an, wirkt aus meiner Sicht einfach femininer. Wäre aber auch kein Beinbruch mit kurzen Haaren, man kann ja das Licht ausmachen... *aetsch*

Stefan
Ob lang oder kurz ist mir persönlich egal, habe da keine Vorliebe. Es muss zum Typ passen!
*********Sass Frau
58 Beiträge
Warum nicht mal ne Perücke probieren
Probier doch mal ne kurzhaar Perücke an oder benutz ein online Fototool, um zu sehen ob dir kurze Haare stehen 😊
Naughty...

das ist ein genialer Tip. *top*

Auf den Gedanken kam ich noch gar nicht. Sehr gut.

Und macht bestimmt auch Spaß wenn ich mir das so überlege.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ja das kannst du nur für dich selber beantworten.

ich hatte lange Haare mit leichter Naturwelle. Und egal wie viel Engergie, Zeit und Styling Produkte ich benutze, nach einem Windhauch sah ich aus, wie gerade aus dem Bett gekrochen.

Weil sehr feines Haar. Nichts hielt wirklich. Dann in den 80 ziger diese eleneden Dauerwellen versucht, Pudel lässt grüßen,

Auch nie das Gelbe vom Ei, dann habe ich vor ca 27 Jahren meine Haare abschneiden lassen, schon sehr kurz .

Es war eine BEFREIUNG für mich! Herrlich !
Weg mit diesen Zotteln.

Beim 2 .Mal habe ich sie dann auch im Nacken ausrasieren lassen, 12 mm, auf dem Oberkopf bis zu 30 mm an den Seiten eher 20 mm.Nur im Herrensalon, die Damen wissen was sie tun und sind den Umgang mit der Schermaschine von den Herren her gewohnt.

Damit fühle ICH mich wohl. Die Männer spielen für mich da keine Rolle.

Dann noch mal zur Abwechslung knall rot oder weissblond gefärbt .
Fühle ich mich prima mit Kurz.
*********Pelz Frau
10.213 Beiträge
Die ideale Frisur
Ideal finde ich persönlich die Art Frisur,
mit welcher wir uns auch dann noch gefallen,
wenn wir morgens unserem Spiegelbild begegnen.
Ohne Schnickschnack, Gel oder Gummiband zum Pferdeschwanz!
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Hier ich , sage ich ja *zwinker* *meld*

Ein weiterer Vorteil , den ich ausmachen konnte, allerdings mit Gel:

Ich bin gestyit, renne durch den Regen und bin nass.
Fasse ich nun nichts an, und lasse es trocknen,also an der Luft, sehe ich danach noch genauso aus, wie vor dem Regen.
*******aoda Paar
387 Beiträge
Ich würde bei dir lange Haare gut finden.
Ich würde bei dir lange Haare gut finden.

Aber es ist doch egal was der eine oder andere findet. Es sind deine Haare und du musst die Frisur mögen. Wenn ich jemandem mag dann ist die Frisur nicht ausschlaggebend sondern sein Wesen und das Gesicht.

Alls meine Frau ihre Chemo bekommen hat war für ihre Mutter wichtig dass sie ja eine Perücke trägt. Mir war es egal, ich habe gesagt wenn du deine Haare verlierst schneide ich mir eine Glatze und du bekommst einen Stoppelschnitt, so hast du immer noch längere Haare als ich.
@****29...klasse Einstellung *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.