Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2478 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
Sogar eine Echthaarperücke kann zum Beispiel bei diesem Wetter, bei der Hitze, unerträglich jucken auf dem Kopf.

Trägt nicht gerade zum Wohlbefinden bei, daher PRIMA, gemacht . *top2*
Richtig lang waren meine nie eher Schulterlang und ich hatte viel an Frisuren-Popper-Bob-Afro-Dauerwelle
mochte Locken gerne aber irgendwann kommt dann das berühmte Graue Haar ab da hab ich sie Raspelkurz abschneiden lassen hinten und die seiten Rasiert 9mm dazu eine schicke Farbe die immer mal wechselt meist Violett ab und an Braun oder Schwarzblau *happy*
**********stand Mann
186 Beiträge
Ganz klare Antwort...
...es kommt darauf an, ob es zu ihr passt. Manche Frauen sehen mit Kurzhaarfrisur oder sogar Glatze absolut toll aus, andere haben dafür einfach nicht die Kopfform oder das Gesicht. Und auch eine Langhaarfrisur steht beileibe nicht jeder Frau.

Problem ist natürlich: wer lange Haare hat, kann nicht mal so eben ausprobieren, wie sie mit kurzen Haaren ausschaut. Ab ist ab.
Warum eigentlich ab einem 'gewissen' Alter kurze Haare?
Warum färben, wenn graue Haare kommen?
Sorry OT *g*
*******u43 Frau
820 Beiträge
Themenersteller 
also
zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten !!!, kurze Haare stehen mir definitiv nicht.Ih möchte etwas verändern aber ich weiss nicht was...aktuell denke ich über einen Bob nach
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Frauen mit kurzen/ kürzeren Haaren finde ich was schönes. Muß aber zum Typ passen. Trau dich einfach. Ich finds wie gesagt sehr ansprechend bei ner Frau.👍
Es gab mal ne Zeit, da stand ich nur auf Kurzhaarige! *love3*
*******u43:
also
zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten !!!, kurze Haare stehen mir definitiv nicht.Ih möchte etwas verändern aber ich weiss nicht was...aktuell denke ich über einen Bob nach

Daß manche Dinge einfach nicht gehen, lernt frau einfach irgendwann.

Ich mußte das Kurzhaardings auch unbedingt - trotz Ablehnung meines normalen Friseurs - ausprobieren.
Kommentar meiner besten Freundin:
„Noch nie sah ein Mensch einer Kokosnuss ähnlicher“
Und verdammt, sie hatte recht!
Gut daß meine schnell wachsen und es Frühjahr war...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
*******u43:
also

Also, deinem früheren Beitrag nach, in dem du schreibst, dass du unter kurzen Haaren immer nur sehr gelitten hast, würde ich an deiner Stelle gar nicht länger darüber nachdenken. Wenn schon, dann taste dich langsam daran heran - der schon vorgeschlagene Clavi-Schnitt könnte etwas für dich sein.

Mich würde wirklich interessieren, WARUM du überhaupt etwas verändern willst. Und über kurze Haare nachdenkst, wenn du eh schon weißt, dass a) sie dir nicht stehen und b) du immer nur kreuzunglücklich damit warst. (Ist das vielleicht ein persönlicher Masochismus von dir?)

Er schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
*****e73:
*******u43:
also

Ich mußte das Kurzhaardings auch unbedingt - trotz Ablehnung meines normalen Friseurs - ausprobieren.

Dann waren sie zu kurz. Steht nicht jedem.
Deinem Profilbild nach hast du aber einen schönen Hals und tolle Schultern, die es durchaus wert wären gezeigt zu werden. Ein French Bob könnte durchaus etwas für dich sein.

Aber du hast ganz recht - Haare wachsen immer wieder nach.

Er schrieb
********iebe:
*****e73:
*******u43:
also

Dann waren sie zu kurz. Steht nicht jedem.
Deinem Profilbild nach hast du aber einen schönen Hals und tolle Schultern, die es durchaus wert wären gezeigt zu werden. Ein French Bob könnte durchaus etwas für dich sein.

Aber du hast ganz recht - Haare wachsen immer wieder nach.

Er schrieb

Es war ein Pixie-Cut. Jugendsünde!

Und Danke für das Kompliment *knicks*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
*****e73:

Es war ein Pixie-Cut. Jugendsünde!

Und Danke für das Kompliment *knicks*
Gerne.

Ein Pixie ist was ganz Spezielles, das muss einem stehen. Du hast es probiert und gemerkt, dir nicht, ist gut. Aber andere schreckt so eine Erfahrung vielleicht für immer ab.
Deswegen würde ich wirklich raten, dir und auch der TE, bevor so radikal Haare ab gehen, es mit einem Long- oder French Bob zu probieren, auch der Clavi Cut könnte einen Versuch wert sein (wobei ich mir bei dir schulter- und nackenfrei wirklich gut vorstellen kann). Weniger "erschreckend", wenn man es nicht gewohnt ist, und wächst schneller wieder nach.

Er schrieb
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag ordentlich reingreifen können - und das, ohne die Hände danach voll Pflegeproduktreste zu haben. Und ich mag Frauen, die ähnlich schnell im Bad sind wie ich.

Meine Mähne ist am ehesten ihrer Unbezwingbarkeit selbst geschuldet und der Tatsache, dass ich Friseurbesuche nicht als Mußestunden auffassen kann.
*****kua:
Ich mag ordentlich reingreifen können - und das, ohne die Hände danach voll Pflegeproduktreste zu haben. Und ich mag Frauen, die ähnlich schnell im Bad sind wie ich.

Meine Mähne ist am ehesten ihrer Unbezwingbarkeit selbst geschuldet und der Tatsache, dass ich Friseurbesuche nicht als Mußestunden auffassen kann.

Och, so eine Kopfmassage beim Waschen, guten Sekt und Kaffee und einen Meter Komplimente - das hat doch schon was!

@****hen
Also, von Pixie und Co bin ich kuriert!
Buchsbaum, also etwa Kinnlang und lockig! ist ganz gut! Läßt sich aber nicht hochstecken, auch doof!
*******506 Paar
14 Beiträge
Unbedingt LANG
Lange Haare machen aus einer schönen Frau eine Wunderschöne Frau 😉
****55 Frau
145 Beiträge
.. dem kann ich so nicht zustimmen.. Kommt drauf an, was man daraus macht.

Hatte früher Haare bis zum unteren Rücken und in sämtlichen Farben.. Bis diese mir zu öde wurden. Aus einem Gefühl heraus ließ ich mir einen Irokesen Schnitt machen.. in schwarz..meine blaugrünen Augen haben super schön gestrahlt.. und ich ebenfalls !! Ich hab mich mit den kurzen Haaren auch wunderschön gefunden! Zudem waren sie so herrlich einfach. 1 Min geföhnt, bissje Gel rein und zack fertig 😊 Schneller als mancher Mann damals 😉

Nach guten 6 Jahren Iro, wollte ich dann aber wieder etwas Neues. Also ließ ich sie langsam wachsen. Als sie lang genug waren, entschied ich mich für einen Bob in rot. Auch damit war ich eine schöne Frau 😊

Ich seh das aber alles eh nicht so eng. Es sind für mich (!) "nur Haare". Wenn was ab muss, wird es abgeschnitten. Wenn ich was Neues mag gibt es eben was Neues. Letztenendes entschied da bisher mein Bauchgefühl und es war nie falsch. Meine Friseurin ist jedesmal aufs Neue gespannt, was sie mit mir anstellen darf 😂

Es mit einem Bob zu versuchen, finde ich im übrigen auch nicht schlecht 😊
*********lover Mann
107 Beiträge
absolutes Ja für lange Haare. Ist für mich teilweise sogar ein Entscheidungskriterium
Erst einmal sollte sich eine Frau mit ihrer Frisur und sich selbst wohlfühlen...das sieht und spürt man.

Ich mag an einer Frau gerne kurze bzw. kürzere Haare, wenn ihr diese Frisur steht und pfiffig geschnitten ist
Ist aber auch kein Entscheidungskriterium... s. o.
******els Paar
1.234 Beiträge
Das kommt auf den Typ an. Und auf die Haare.

Da ich aus welchen Gründen auch immer einen schlanken Hals und den Übergang zwischen Schulter und Hals bei passender Figur sehr schick finde mag ichs auch wenn man den Bereich sehen kann. Andererseits mag ich durchaus auch lange glatte Haare gern.
Der beste Kompromiss aus beidem ist dann aus meiner Sicht der Pagenschnitt. *zwinker*
Es sind Haare...

nicht mehr und nicht weniger .

Kurz oder Lang völlig egal .. der Mensch bleibt ja derselbe .Meine heutige Sicht !

Meine Naturkrause...und immer dünner werdendes Haupthaar wissen... irgendwann kommt die Schere...-und das kürzere Haar wird mir hervorragend stehen-..

Langhaarliebhaber waren eh nie meine Zielgruppe...denn : es sind Haare ..nicht mehr und nicht weniger.

Go Dirndl'....tu was Dir gefällt.
**********rzlSH Mann
14 Beiträge
*******u43:
Hey *g*

Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden soll ...

Was meint ihr???...lang ....kurz... Was findet ihr bei Frauen oder euch selbst schöner?
oder habt ihr Tips für mich ??

Um auf deine Frage zurück zu kommen, warum möchtest du sie abschneiden? Es kommt immer auf den Typ Frau an, klar sind lange Haare intensiv in der Pflege, sie zeigen aber auch dem anderen gegenüber, dass die Dame ein gutes und ausgeprägtes Planungwesen besitzt und suggeriert ein erfolgreichen Lebensstil.
So zumindest sehen es Chefs und auch Vorgesetzte. Im Umkehrschluss heißt das, sie sind erfolgreicher.

Viele Frauen widerrum ärgern sich auch anschließend darüber, dass sie sich die langen Haare angeschnitten haben. Grundsätzlich sollte jeder selber wissen und entscheiden, was im lieber ist.

Ich wünsche dir zumindest viel Glück und Erfolg mit deiner Entscheidung, wie auch immer diese ausfällt. *zwinker*
****r60 Mann
1.065 Beiträge
Ich denke mal du solltest dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Denn du musst dich damit wohlfühlen und kein anderer.

Wenn du einen guten Friseur hast würde ich mich mal beraten lassen welche Frisur zu deinem Typ passt.
****33n Mann
471 Beiträge
*********lover:
absolutes Ja für lange Haare. Ist für mich teilweise sogar ein Entscheidungskriterium
fack!
*******ter Frau
5.098 Beiträge
Natürlich lange Haare
Was aber nicht heißt das ich nicht auch Frauen mit kurzen Haaren attraktiv finden kann.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
**********rzlSH:
*******u43:
Hey *g*

Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden soll ...

Was meint ihr???...lang ....kurz... Was findet ihr bei Frauen oder euch selbst schöner?
oder habt ihr Tips für mich ??

Um auf deine Frage zurück zu kommen, warum möchtest du sie abschneiden? Es kommt immer auf den Typ Frau an, klar sind lange Haare intensiv in der Pflege, sie zeigen aber auch dem anderen gegenüber, dass die Dame ein gutes und ausgeprägtes Planungwesen besitzt und suggeriert ein erfolgreichen Lebensstil.
So zumindest sehen es Chefs und auch Vorgesetzte. Im Umkehrschluss heißt das, sie sind erfolgreicher.

Das halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wenn mir der Kalauer gestattet sein möge. Ich jedenfalls glaube kein Wort davon.
Im Gegenteil, kurze Haare müssen gestylt und viel öfter nachgeschnitten werden, um akkurat in Form zu bleiben. Auch das könnte mindestens ebenso viel über die Persönlichkeit aussagen.

Und wer meint, nur lange Haare könnten erotisch aussehen, der sollte sich mal (wieder) Demi Moore in Ghost - Nachricht von Sam anschauen. Es gibt genug hübsche Frauen mit kurzen Haaren, und auch die haben Sex.
Wie schon mehrfach richtig geschrieben wurde: es sind nur Haare!

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.