Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2904 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3102 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch transsexuelle Menschen attraktiv?

******muc Mann
70 Beiträge
(andersrum gedacht .hab's Grad gemerkt..)
******tch Mann
20 Beiträge
Leider wurde hier in meinen Augen einiges nicht beachtet:
Eine MzF betrachtet den (vielleicht noch) vorhandenen Penis nicht als Penis, sondern als zu groß geratene Klitoris. Denn sie fühlt sich als Frau und Frauen haben nun mal keinen Penis. Und eine Klitoris kann per se nicht penetrieren.
Ja, es gibt Menschen, die sind cis-Mann (vielleicht gewesen) und sehen sich als Mensch mit Brüsten und anderen weiblichen Attributen und mit funktionierendem Penis. Das ist auch gut so und in Ordnung. Jedoch sind diese Menschen keine MzF.
Eine MzF strebt danach, voll und ganz Frau zu sein; ein FzM strebt danach, voll und ganz Mann zu sein, eben auch mit einem funktionierendem Penis.

Ich persönlich bin in diesem Sinn MzF und keine Shemale, Crossdresser oder sonstiger Transidenter Mensch.

Mich hat die Eingangs-Fragestellung bereits verletzt, denn ich habe mit den anderen Gender-Orientierungen nichts gemein und möchte mit diesen auch nicht "über einen Kamm geschoren werden".

Das sind völlig unterschiedliche Baustellen. Ich fühle mich als lesbische Frau mit leichten Bi-Tendenzen und möchte auch so wahrgenommen werden. Und natürlich auch als solche attraktiv sein. Ich würde mir wünschen, meine Transsexualität wäre überhaupt nicht entstanden! (Soll heißen, ich wäre als cis-Frau zur Welt gekommen)
Von daher ist die Fragestellung (Zitat:"Was macht für euch transsexuelle Menschen attraktiv?") ohne jegliches Niveau.
*********rives Mann
413 Beiträge
Und damit haben wir gerade, was sehr komplexes, ganz einfach auf - bekommt die Person selber einen Penis irgendwo reingesteckt, oder steckt die Person selber den Penis irgendwo rein - herunterreduziert.

Bravo.
*******ings Mann
189 Beiträge
Zitat von ******tch:
........

Es ist einfach zu viel Unwissen vorhanden, vieles stellt man sich am Ende falsch vor oder kennt, beziehungsweise bringt Begriffe vollends durcheinander. Und, ich nehme mich da nicht aus! Dieses Thema (im Großen und Ganzen) ist für mich sehr, sehr reizvoll.... egal wie man es dann am Ende nennt.

OHNE damit jemanden beleidigen zu wollen, zu kränken oder was auch immer! Unwissenheit!
********uete Frau
18.825 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, vielen Dank für die Anteilnahme am Thema,

ich hatte darum gebeten keine Diskussionen über Begriffsdefinitionen zu führen,
also bleibt bitte beim Kernthema.
*danke*
******ung Mann
6.666 Beiträge
Zitat von ********uete:
Hallo, vielen Dank für die Anteilnahme am Thema,

ich hatte darum gebeten keine Diskussionen über Begriffsdefinitionen zu führen,
also bleibt bitte beim Kernthema.
Danke für diesen Hinweis *g*
Denn es ist schlicht und ergreifend unmöglich bei diesem Thema jemanden mal nicht zu beleidigen...heißt:
IRGENDWER ist IMMER beleidigt wenn es hier um Begrifflichkeiten geht...
Ob es die TS ist, die lieber als TI angesehen werden möchte oder andersrum, ob es die Shemale ist die man fälschlicherweise als TG anspricht oder die Kathoey die dann doch lieber als Shemale gesehen werden möchte...

Zitat von ******tch:
Eine MzF betrachtet den (vielleicht noch) vorhandenen Penis nicht als Penis, sondern als zu groß geratene Klitoris.
(...)
Leider beachtest du in meinen Augen einiges nicht...
Meine Ex z.B. war eine MzF - und sie HATTE einen Penis und sie HAT ihn benutzt und zwar gerne solange sie ihn hatte.
Irgendwann hatte sie ihre GA-OP und dann war sie auch glücklich.
Du kannst nicht einfach alles reduzieren auf:
"Hat Penis = kein MzF, hat zu großen Kitzler = sehr wohl MzF"
Du darfst durchaus auch andere Sichtweisen anerkennen - und es akzeptieren wenn es jemand anders empfindet...denn DU willst immerhin auch das man akzeptiert was DU empfindest oder?
Also einfach ein klein wenig weniger alles über einen Kamm scheren - was du ja für dich auch nicht möchtest wie du schreibst...
****fee Frau
1.792 Beiträge
Da hier das "Trigger-Potenzial" schon beachtlich ist, wird das ohne Diskussion wohl nicht funktionieren und ich möchte mich hierzu auch gerne noch einmal äußern aber versuche weitestgehend innerhalb der Fragestellung zu bleiben...

Attraktiv finde ich ein gewisses Maß des bei sich sein und zu sich selbst zu stehen, einen innerem Einklang mit genug Toleranz gegenüber dem Umfeld mit einem Maß, wie es auch für die eigene Person gewünscht wird.
Attraktiv finde ich, wenn ein transsexueller Mensch eine Persönlichkeit darstellt, die ihr Recht auf ihre eigene Definition ihres Selbst lebt. Einen Menschen, der seinen Weg für sich selbst gegangen ist und geht, mit sich im Reinen ist. Jemanden, der sich nicht (auch nicht vn den eigenen Leuten) in eine Form pressen lässt und im Gegenzug auch anderen nicht das eigene Bild aufdrückt und ihnen Dinge abspricht, weil ihr Verständnis nicht dem eigenen entspricht.
Einen Menschen, der mir nicht sagt, ich müsse meinen Penis als zu groß gewachsene Klitoris sehen um transsexuell zu sein...
Menschen, die sich befreit haben, die in ihrer Transition gewachsen sind und nicht verbittert.

P.S.: Mir ist absolut bewusst, dass auf dem Weg der Transition sehr viele Phasen zu passieren sind, dass es durchaus zeitweise unerträglich ist, wie unverstanden man sich z.B. fühlt, dass die Kraft an ihre Grenzen stößt und uns ins trudeln bringt, was zwangsläufig zu Überreaktionen führt. Diese Reaktionen wirken sicher für nicht betroffene so als wären wir selber das intoleranteste Völkchen auf Erden, dabei gehen hier oftmals lediglich die Überdruckventile auf und lassen etwas Druck aus dem Kessel, was eigentlich nur menschlich ist... aber das macht eben unattraktiv, denke ich.
*********rives Mann
413 Beiträge
Dann sagt doch einfach "Transgender" und macht deutlich, dass es in der ursprünglichen Bedeutung gemeint ist. Wenn jemand damit nicht klar kommt, sollen die sagen warum. Auch wenn es nicht viel hilft.
********uete Frau
18.825 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Transgender sehe ich auch als Sammelbegriff an, und passt immer.
Ansonsten kann ich nur den Tip auf den Weg geben, einfach zu fragen wie die Person genannt werden möchte,
und meistens hat sie auch einen Namen, also warum dann nicht mit selbigen ansprechen.
Und jetzt erinnere ich nochmalig daran, das das Grundthema ist:

*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ********uete:
Ja, Transgender sehe ich auch als Sammelbegriff an, und passt immer.
Ansonsten kann ich nur den Tip auf den Weg geben, einfach zu fragen wie die Person genannt werden möchte,
und meistens hat sie auch einen Namen, also warum dann nicht mit selbigen ansprechen.
Und jetzt erinnere ich nochmalig daran, das das Grundthema ist:

OK, aber es ging ja hier um Benennung hier im Thread, wio nicht zwangsläufig eine bestimmte Person gemeint ist.

Aber angenommen, es geht um eine bestimmte Person, die man Fragen kann - was willst du überhaupt, das man fragt und warum? Ich sage doch nicht, "die Transsexuelle da", wenn ich von jemandem spreche. Wenn es eine ist, die ich kenne, hat sie einen Namen.
********uete Frau
18.825 Beiträge
Themenersteller 
Das können wir gerne in einem anderen Thread besprechen, HIER NICHT !!
ich hab jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen *schimpf*
******tch Mann
20 Beiträge
Jetzt aber bitte!
Es gibt zwar diesen "Sammelbegriff" Transsexuell. Dieser Begriff dient jedoch lediglich als Abgrenzung von der Gruppe bestehend aus hetero-, homo- und bisexuellen Menschen zu der Gruppe von Menschen, die sich in ihrem angeborenen körperlichen Geschlecht weder hetero-, noch homo- oder bisexuell identifizieren können. Und dann müssen wir noch die Herkunfts-körperliche Zugehörigkeit nach männlich oder weiblich differenzieren.
Nicht umsonst hat Wikipedia einen endlos langen Artikel zur Transsexualität:
https://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t

Wenn die Themenerstellerin eine ungenaue Fragestellung vorgibt, braucht sie sich nicht wundern, wenn Nachfragen dazu auftauchen.

Das geht bereits damit los, dass völlig unklar ist, ob sie MzF oder FzM oder sogar den Wechsel zu a-sexuellen meint.

Eine ordentliche, klar definierte Frage würde auch mehrheitlich klare Antworten generieren. Oder auch einfach nur Schweigen erzeugen. So hätte ich mich bestimmt nicht in einen Thread eingemischt mit der Fragestellung "Was macht für Euch der Wechsel von Mann zur A-Sexualiät attraktiv?"
*****110 Frau
758 Beiträge
Zitat von ******tch:
Jetzt aber bitte!
Es gibt zwar diesen "Sammelbegriff" Transsexuell. Dieser Begriff dient jedoch lediglich als Abgrenzung von der Gruppe bestehend aus hetero-, homo- und bisexuellen Menschen zu der Gruppe von Menschen, die sich in ihrem angeborenen körperlichen Geschlecht weder hetero-, noch homo- oder bisexuell identifizieren können. "

Was bitte?
Transsexualität hat überhaupt nichts mit sexueller Ausrichtung zu tun und ist daher auch keine Abgrenzung zu betonen,schwul, lesbisch oder bi oder welch auch immer geartete sexuelle Ausrichtung
Transsexuell auch als Sammelbegriff zu sehen ist schon eine komischer Blick auf die Sache
Manchmal habe ich das Gefühl das einige sich überhaupt keine Gedanken machen was sie da von sich geben.
Sammelbegriff für was bitte??
Für Tv‘s oder dwt‘s, crossdresser?
Die haben alle nichts mit transsexuellen Menschen zu tun. Das ist etwas vollkommen anderes

"
Und dann müssen wir noch die Herkunfts-körperliche Zugehörigkeit nach männlich oder weiblich differenzieren. "

Müssen wir das?
Das sehe ich nicht so, auch wenn ich zu Geschlechter eine eigene Meinung habe

"
Das geht bereits damit los, dass völlig unklar ist, ob sie MzF oder FzM oder sogar den Wechsel zu a-sexuellen meint. "

Das ist doch um beim Thema zu bleiben vollkommen egal!
Ob nun MzF oder FzM oder MzD oder FzD...alles vollkommen egal..die Frage ist allgemein gehalten und muss wahrlich ni hat auf eine transsexuellen Gruppe angewendet werden

"
Eine ordentliche, klar definierte Frage würde auch mehrheitlich klare Antworten generieren. "

Die Frage ist vollkommen klar!
Einzig die Auslegung vieler ist hier teils abstrus.
Es wird alles vermischt DWT TV Shemale und TS
Transgender sind der überbegriff für alles was in diesen Richtung geht. Das war es aber auch schon
Nicht mehr und nicht weniger
TS zu sein ist auch nur ein Übergang und auch nur ein begrenzter Zeitraum bis man das rechtliche hinter sich gebracht hat. Danach ist man eben Frau oder Mann oder eben z.b. Divers
*****110 Frau
758 Beiträge
Zitat von ********uete:

Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten als ehemalige transsexuelle Frau.
Die Nebenfrage wäre mit OP oder Ohne ?
******tch Mann
20 Beiträge
Transsexuell auch als Sammelbegriff zu sehen ist schon eine komischer Blick auf die Sache
Manchmal habe ich das Gefühl das einige sich überhaupt keine Gedanken machen was sie da von sich geben.

Dazu schreibt Wikipedia:
"Transgender wird zum einen als Oberbegriff für Menschen verwendet, die sich mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht nicht arrangieren können, und zum anderen dient der Begriff als Bezeichnung für Menschen, die sich zwischen den Geschlechtern empfinden, sich also nicht 100 % als Mann oder Frau verstehen können."

Das geht mir bei diesem Zitat auch so ... Kann Frau mehr machen, als ein Lexikon als Referenz benutzen? Ja, ich hätte da noch einen netten Augenaufschlag anzubieten.

Bevor ich mich aus diesem Thread verabschiede, noch ein kleines Zitat aus Wikipedia: "Viele Betroffene lehnen das Wort Transsexualität ab, da der Wortbestandteil „Sexualität“ ihrer Ansicht nach nahelegt, Transsexualität sei kein Identitätsproblem, sondern lediglich eine sexuelle Präferenz. Transsexualität ist jedoch eine Frage des Identitätsgeschlechtes und keine Spielart von Sexualität im eigentlichen Sinn: Transsexuelle sind keine Menschen mit bestimmten sexuellen Vorlieben, sondern Menschen, die sozusagen mit den falschen Geschlechtsorganen geboren wurden. Statt als Mann-zu-Frau-Transsexuelle bzw. Frau-zu-Mann-Transsexuelle möchten diese Kritiker lieber einfach als Transfrauen bzw. Transmänner bezeichnet werden.
******els Paar
1.234 Beiträge
Schon faszinierend wie die Diskussion hier so abläuft.

Aber nu. Zum Thema:

Das was alle attraktiv macht die ich attraktiv finde: Ein hübsches Gesicht und ein Körper dessen Proportionen zueinander passen.
*********rives Mann
413 Beiträge
Komm jetzt nicht mit "Wikipedia schreibt"...

Das hat es in der ganzen Internetgeschichte nicht gegeben weil es nicht der Sinn und Zweck mit Wikopedia ist - sondern - dass es ein Enzyklopädie aenhnlich open Source Werk is wo praktisch jeder, jede Scheiße, wissenschaftlich korrekt oder komplett unrecherchiert und unqualifiziert verbreiten kann.
Was daher auch passiert.

Und außerdem hat es wenig mit dem Thema zu tun, warum sind TG für euch interessant.
Ich kann es auch nicht sagen, aber bin aus gutem Grund interessiert zu wissen, warum.

Ich kann nur feststellen, dass es bei vielen Menschen so ist.
******tch Mann
20 Beiträge
Einen lieben Augenaufschlag schickt Euch Tina!
*****110 Frau
758 Beiträge
Zitat von ******tch:

Dazu schreibt Wikipedia:
"Transgender wird zum einen als Oberbegriff für Menschen verwendet, die sich mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht nicht arrangieren können, und zum anderen dient der Begriff als Bezeichnung für Menschen, die sich zwischen den Geschlechtern empfinden, sich also nicht 100 % als Mann oder Frau verstehen können."

Was denn nun bei dir?
Mal schreibst du transsexuell ist der Oberbegriff ( was nicht stimmt ) dann beziehst du dich hier wieder auf Wiki und Transgender - was ich j als Oberbegriff auch geschrieben hatte
Also du musst dir selber schon einig sein!

Das geht mir bei diesem Zitat auch so ... Kann Frau mehr machen, als ein Lexikon als Referenz benutzen? Ja, ich hätte da noch einen netten Augenaufschlag anzubieten.

Jedenfalls nicht Wiki
Da gibt es deutlich bessere Seite zum Thema
Wiki ist sicherlich gut, aber alles was dort steht ist auch nicht richtig

Bevor ich mich aus diesem Thread verabschiede, noch ein kleines Zitat aus Wikipedia: "Viele Betroffene lehnen das Wort Transsexualität ab, da der Wortbestandteil „Sexualität“ ihrer Ansicht nach nahelegt, Transsexualität sei kein Identitätsproblem, sondern lediglich eine sexuelle Präferenz. Transsexualität ist jedoch eine Frage des Identitätsgeschlechtes und keine Spielart von Sexualität im eigentlichen Sinn: Transsexuelle sind keine Menschen mit bestimmten sexuellen Vorlieben, sondern Menschen, die sozusagen mit den falschen Geschlechtsorganen geboren wurden. Statt als Mann-zu-Frau-Transsexuelle bzw. Frau-zu-Mann-Transsexuelle möchten diese Kritiker lieber einfach als Transfrauen bzw. Transmänner bezeichnet werden.

Und was möchtest du uns damit sagen?
Wie sich jemand selber bezeichnet sollte immer noch der Person selber überlassen werden.
ob sich jemand transsexuell, Trans*, Trans*Frau ( oder Mann ) Transiten oder wie auch immer nennt ist erstmal der Person selber überlassen.
Natürlich impliziert das Wort sexuell das es um Sex geht, deswegen wird es inzwischen oft abgelehnt.
Aber es heißt immer noch TSG = transsexuellegesetz

Wir können uns aber gerne per pn drüber unterhalten. Ich habe den Weg ja nun hinter mir und ich denke das ich dir mal einiges erklären könnte wie es wirklich ist

Wenn du wirklich sonst Interesse hast google mal nach DGTI bzw auch mal nach Hormonmädchen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eigentlich, also in der Regel nichts, aber jetzt habe ich ein gerade 18 -Profil gesehen, das in mir Lust entfachte. Er-sie-es ist so schön, dass man gerne umdenkt.
*********rives Mann
413 Beiträge
@*********ophie

Man kann es auch so kurz sagen: Leute, die offensichtlich nicht "Medienkompetenz" in der Schule hatten wollen uns ihre "Inseldefinitionen" als die einzig Wahren andrehen.
Nein eben, wer Wikipedia für eine vollwertige Enzyklopädie hält, hat wirklich nicht viel begriffen.

Natürlich gibt es nicht zwei Wörter, die von allen gleich verstanden werden, aber es gibt nun mal Haupttrends.

Ausserdem ist es in diesem Thread logisch betrachtet wohl auch ziemlich egal, ob man nun den Begriff TS scharf eingrenzt.
Es geht ja darum, warum finden Leute (die meistens nicht TG) sind TS erotisch interessant?
Also logischerweise auch um die Personen, die diese "Interessenten" subjektiv für TS halten, egal ob die Definition nun wissenschaftlich hält oder nicht.

Da were ich auch selber Objekt der Begierde, weil ich von vielen für TS gehalten werde auch wenn ich mich selber anders definiere.

Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass die meisten Menschen, die so gepolt sind, nicht viel mit kuenstlich geschaffenen Vaginas (oder heißt es "Vaginae"?) anfangen können. Ein P, klein oder groß, muss es sein. Die stehen aber nicht auf Maenner, denn die Partnerin muss sonst weiblich vom Aussehen und Verhalten sein.
Was ich nun wirklich habe, groß, klein, beides, uneindeutig oder chirurgisch geschaffene Vagina, wissen die ja erst gar nicht, selbst wenn das Umfeld, wo ich sie kennen lerne andeutet, dass diese die Möglichkeiten sind.

Für sie ist das also bei der erste Einschätzung das, was sie interessiert. Und das reicht erst mal - nicht das TS Label, denn wie einer mal sagte: Einige von denen, trotz Brueste und Vagina sind vom Verhalten her immer noch wie Maenner.
Das ist so etwa meine Beobachtung meiner Mitmenschen, insbesondere die, die mich rtotisvh ansprechend finden.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********rives:
Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass die meisten Menschen, die so gepolt sind, nicht viel mit kuenstlich geschaffenen Vaginas (oder heißt es "Vaginae"?) anfangen können.

Aus meiner unbeteiligten Sicht müsste die Frage dann ja auch "Was macht Frauen für euch attraktiv?" heißen und wäre im flaschen Forumsteil untergebracht.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von *********rives:
Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass die meisten Menschen, die so gepolt sind, nicht viel mit kuenstlich geschaffenen Vaginas (oder heißt es "Vaginae"?) anfangen können.

Aus meiner unbeteiligten Sicht müsste die Frage dann ja auch "Was macht Frauen für euch attraktiv?" heißen und wäre im flaschen Forumsteil untergebracht.

Glsubst du wirklich?

Das würde ja nur zur Beschreibung von heteronormative Präferenzen einladen. Ginge es darum, hätte man wohl kaum das Wort "transsexuell" in der Headline.
******els Paar
1.234 Beiträge
Nun was genau unterscheidet denn einen Menschen mit künstlicher Vagina so rein äusserlich von einem Menschen mit natürlicher Vagina?

Wenn ich mir den Verlauf der Diskussion hier so anschaue, werd ich mich nun furchtbar unbeliebt machen, aber ich kann doch in keinen Menschen hinein schauen. Und damit ist zumindest für mich eine Sache relativ offensichtlich. Bei Vorhandensein primärer und sekundärer weiblicher Geschlechtsmerkmale wird man in die Frauschublade gesteckt. Ob einem das passt oder nicht. Im Grunde reichen ja meist sogar die sekundären dafür. solange man nicht nackt ist...
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ******els:
Nun was genau unterscheidet denn einen Menschen mit künstlicher Vagina so rein äusserlich von einem Menschen mit natürlicher Vagina?

...

Das ist die eine Seite der Sache - wahrscheinlich ist die Antwort, dass sie tendenziell enen Körper mit eher männlichen Proportionen haben. Was das heißt, kannst du ziemlich genau beschrieben sehen in einem Lehrbuch für Modeillustration zu finden. In jeder gut versorgten Stadtbücherei zu haben. Eigentlich einleuchtend, oder?

Glaubst du denn, dass es dafür eine nennenswert große Zielgruppe gibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.