@*********ophie
Man kann es auch so kurz sagen: Leute, die offensichtlich nicht "Medienkompetenz" in der Schule hatten wollen uns ihre "Inseldefinitionen" als die einzig Wahren andrehen.
Nein eben, wer Wikipedia für eine vollwertige Enzyklopädie hält, hat wirklich nicht viel begriffen.
Natürlich gibt es nicht zwei Wörter, die von allen gleich verstanden werden, aber es gibt nun mal Haupttrends.
Ausserdem ist es in diesem Thread logisch betrachtet wohl auch ziemlich egal, ob man nun den Begriff TS scharf eingrenzt.
Es geht ja darum, warum finden Leute (die meistens nicht TG) sind TS erotisch interessant?
Also logischerweise auch um die Personen, die diese "Interessenten" subjektiv für TS halten, egal ob die Definition nun wissenschaftlich hält oder nicht.
Da were ich auch selber Objekt der Begierde, weil ich von vielen für TS gehalten werde auch wenn ich mich selber anders definiere.
Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass die meisten Menschen, die so gepolt sind, nicht viel mit kuenstlich geschaffenen Vaginas (oder heißt es "Vaginae"?) anfangen können. Ein P, klein oder groß, muss es sein. Die stehen aber nicht auf Maenner, denn die Partnerin muss sonst weiblich vom Aussehen und Verhalten sein.
Was ich nun wirklich habe, groß, klein, beides, uneindeutig oder chirurgisch geschaffene Vagina, wissen die ja erst gar nicht, selbst wenn das Umfeld, wo ich sie kennen lerne andeutet, dass diese die Möglichkeiten sind.
Für sie ist das also bei der erste Einschätzung das, was sie interessiert. Und das reicht erst mal - nicht das TS Label, denn wie einer mal sagte: Einige von denen, trotz Brueste und Vagina sind vom Verhalten her immer noch wie Maenner.
Das ist so etwa meine Beobachtung meiner Mitmenschen, insbesondere die, die mich rtotisvh ansprechend finden.