Wenig Chancen
Also ich billige dem Vorhaben ebenfalls keine allzu großen Chancen zu. Man kann sicherlich versuchen, durch Gespräche oder ein gewisses Hinführen an die Thematik die Hausfrau etwas aufgeschlossener für sexuelle Aktivitäten zu machen. Ob das klappt, erscheint mir aber mehr als fraglich.
Letztlich ist es so, dass man einen anderen Menschen nicht ändern kann. Veränderungen kann man nur an sich selbst vornehmen. In Deinem Fall würde das bedeuten, Sex einen geringereren Stellenwert einzuräumen.
Wenn Du das nicht willst, wird letztlich nur eine Trennung in Frage kommen oder eine zusätzliche Sex-Beziehung. Inwieweit Du das moralisch verantworten kannst, bleibt Dir überlassen.
Aber eine biedere Hausfrau so mal eben schnell in ein Sex-Luder zu verwandeln, wird mit annährend an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Entweder die Frau hat Interesse an solchen Aktivitäten oder nicht. Die Weichen dafür werden oft bereits im Teenager-Alter gestellt.
Sorry, dass ich keinen besseren Rat habe, aber so ist es leider nun einmal. Kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung selbst bestätigen.
Gruß
CK (männlicher Part von "after24years")