Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zum Thema
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!196
Ich habe einen sehr guten tip für alle, die nach der intimrasur…
zum Thema
Entzündungen bei der Rasur44
Jedes Mal wenn ich meinen Intimbereich rasiere habe ich nach 3 Tagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?

Rasur und Entzündungen danach - Hat jemand einen Tipp?
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, denn der Ratschlag meines Hautarztes, mich intim einfach nicht mehr zu rasieren, ist irgendwie nicht ganz so nach meinem Geschmack *g*

Ich habe das Problem, dass sich nach einer Intimrasier oftmals Entzündungen bilden, sobald die Haare wieder nachwachsen. Manchmal verhärtet sich dann das Barthart unter der Haut und kommt nicht raus. Es wird dann zu einem kleinen Knubbel, der zwar nicht wehtut, aber nicht schön aussieht? Das passiert seltener am Hoden, aber oft an der Brust, etc.

Im Gesicht habe ich har keine Probleme mit der Rasur.

Geht es einigen von Euch ähnlich? Wenn ja, was macht Ihr, um die Entzündungen zu verhindern oder schneller abklingen zu lassen? Gibt es da eine gute Creme?

Viele Grüße
Felix
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Linola Fett...
benutze ich.

Mit Apfelessig habe ich bei anderen Entzündungen
suuuuper Erfolge.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Bin zwar kein Mann, aber die Probleme bei der Intimrasur dürften sich sehr ähneln.

Ich hatte auch jahrelang Probleme, habe über die Zeit verschiedene Dinge ausprobiert [u.a. Epilieren, Kokosöl, Enthaarungscreme (autsch, das hat fies gebrannt)].

Was mir aber tatsächlich am nachhaltigsten geholfen hat: etwas Babypuder in beide Hände geben und die zu rasierenden Stellen damit leicht einreiben (einklopfen). Dann mit dem Rasierer immer in kurzen Zügen unbedingt MIT dem Strich rasieren, NICHT gegen den Strich. Wenn man gegen den Strich rasiert, besteht eben die Gefahr, dass die Haare einwachsen und sich dann Entzündungen bilden, was nicht gerade sexy aussieht.

Ich bin jetzt absolut zufrieden damit.
Danke für den Tipp. Und was hast Du gemacht, wenn Haare eingewachsen sind und sich diese "unterirdischen" Entzündungen gebildet haben?
******986 Frau
3.163 Beiträge
Nimm doch Enthaarungcreme
******ard Mann
387 Beiträge
ACHTUNG
klingt voll ekelig, dennoch "Geheimtip"

EIGEN URIN hilft fast immer *g* Direkt nach dem Aufstehen der ERSTE.

Bester Gruß

Frank
****4me Frau
5.889 Beiträge
ich bin ein Fan vom Sugaring.
Keine eingewachsenen Härchen, keine Entzündung.

Aber, wenn man lieber weiter rasieren möchte, dann rate ich dazu die Haut VOR der Rasur gründlich zu peelen um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und auch so regelmäßig (min. 1 mal in der Woche) zu peelen.
So können die Haare nicht mehr so schnell einwachsen, weil die Hautschüppchen weg sind, die den Haarkanal verstopfen
*********auten Paar
83 Beiträge
Rasieren
Und dann Limit nem IPL-Trallala draufballern, braucht Geduld, aber wenn es irgendwann anschlägt sind die Haare, die noch nachkommen ganz fein und dünn. Absolut keine Probleme damit 😊
****ine Frau
4.631 Beiträge
********acks:
Und dann Limit nem IPL-Trallala draufballern, braucht Geduld, aber wenn es irgendwann anschlägt sind die Haare, die noch nachkommen ganz fein und dünn.


IPL hab ich auch probiert. Das Blitzdingens nutze ich jetzt seit reichlich eineinhalb Jahren wöchentlich(!) und da hat sich bisher noch nicht ein Haar verabschiedet. Von wegen: dünn und fein ist da bei mir nüscht. Und dabei hätte ich mit heller Haut und dunklem Haar beste Voraussetzungen. So unterschiedlich kann das sein. *snief*
*********auten Paar
83 Beiträge
Krass
****ine:
IPL hab ich auch probiert. Das Blitzdingens nutze ich jetzt seit reichlich eineinhalb Jahren wöchentlich(!) und da hat sich bisher noch nicht ein Haar verabschiedet. Von wegen: dünn und fein ist da bei mir nüscht. Und dabei hätte ich mit heller Haut und dunklem Haar beste Voraussetzungen. So unterschiedlich kann das sein. *snief*

Bei uns beiden funktioniert das echt gut, aber wir haben jetzt schon mehrfach gehört, dass das wohl ziemliche Glückssache ist, ob es funktioniert oder nicht *oh* Ist natürlich bei den Preisen von den Dingern so eine Sache... Wir haben ein Gerät der Marke Philips (Werbung, da Markennennung *zwinker* )
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Hi...ich empfehle Fruchtsäure.Seit dem ich eine Bodylotion mit Fruchtsäure benutze ist meine Haut am ganzen Körper schön weich...keine rauhen Stellen und keine Pickelchen nach der Rasur.
LG
****th Frau
4.844 Beiträge
Vom Rasieren zum Waxing wechseln...
*********ncoe Paar
380 Beiträge
After shave Balsam
Ich nehme den billigsten, Alkohol freien After shave Balsam eines Ortsansässigen Drogeriemarktes, das er im Sortiment hat. Was oben rum funktioniert, kann unten rum auch nicht schaden. Seitdem ist es deutlich besser geworden und die Haut ist weicher *zwinker*
****do Paar
163 Beiträge
Sudocrem
Hallo,

wir hatten auch Probleme mit roten Pickelchen, seit wir Soducrem nutzen, hat sich das aber erledigt.

LG
********nden Mann
12 Beiträge
Keine Entzündung mehr bei Intimrasur
Die vorher genannten Tipps wie Creme, Puder, mit der Haarwuchs schneiden usw. haben mir nicht geholfen.
Allerdings funktioniert bei mir etwas anderes recht gut. Ich rasiere nicht mehr mit warmem Wasser (Kli geht und Haut), sondern mit kaltem Wasser so wie ich es eben noch aus halten kann. Danach creme ich mal, mal nicht. Keine Entzündung und bis her auch kein eingewachsenen Haar mehr.
Vielleicht hilft das dir auch. Viel Erfolg .
****65 Mann
262 Beiträge
Seit 3 Monaten versuche ich meine Intimbehaarung dauerhaft mit IPL loszuwerden. Das Gerät ist vom Discounter. Gar nicht schlecht. Ein großer Teil der Haare ist bereits verschwunden und ebenso die Pickelchem. Ich gehe streng nach Anleitung vor, d. h. es ist eine langwierige Angelegenheit. Scheint sich aber zu lohnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.