*********_love:
„Wenn Du am Wochenende den Jackpot knackst mit ... sagen wir mal 50 Mio Euro. Was würdest Du alles tun“.
Ich wüsste recht genau, was ich mit einem großen Batzen Geld machen würde. Abgesehen davon, dass ich mir ein Anwesen kaufen würde (ich habe einige Jahre auf 8,5ha Land gelebt und dabei festgestellt, dass das genau mein Ding ist, inklusive der ganzen harten Arbeit, die damit verbunden ist), sowie in Immobilien investieren würde, würde ich einen nicht geringen Teil zur Finanzierung vielversprechender Forschung im Bereich Medizin und Gentechnik spenden.
*********_love:
Schön auflisten, dann markieren, was davon Du auch ohne dieses Geld tun könntest, aber gar nicht machst.
Ich mache all das jetzt schon, aber durch mangelndes Vermögen ist es natürlich extrem langwierig und nicht so effizient, beziehungsweise muss man wohl Abstriche machen.
*********_love:
Habt Ihr Beispiele für Wünsche / Sehnsüchte, die lange unerreichbar schienen und plötzlich war alles viel leichter als gedacht? Was hat Euch abgehalten und was hat die Veränderung gebracht?
Ich wollte immer ein eigenes Haus. Lange Zeit habe ich gedacht, dass das ein Traum bleiben wird, bis ich und mein Freund letztes Jahr mit der Objektivismus-Philosophie in Berührung gekommen sind. Allein die moralische Betrachtung von Selbstinteresse, sowie das Beschäftigen mit dem Markt und Kapitalismus haben dazu geführt, dass wir beide in kurzer Zeit enorme persönliche und berufliche Sprünge gemacht haben, systematisch Chancen wahrgenommen und auf Ziele hingearbeitet haben, sodass wir bei unseren derzeitigen Hochrechnungen soweit sind, dass wir uns in fünf bis sieben Jahren nicht nur den Umzug in ein Haus leisten könnten, sondern sogar ein zweites Haus zur Vermietung.
*********_love:
Oder ihr wünscht / sehnt Euch etwas lange und sehr und plötzlich ist die Erfüllung da und Ihr müsst nur ja sagen, annehmen. Erst dann merkt Ihr, ihr könnt nicht. Seid überhaupt nicht vorbereitet darauf, auf Realität.
Das ist mir in dieser Form ehrlich gesagt noch nie passiert. Wenn sich eine lukrative Chance bietet, kalkuliere ich ziemlich schnell die Pros und Kontras durch.
*********_love:
Habt Ihr schon Entscheidung für/oder gegen erfüllte Wünsche getroffen und wart am Ende froh oder habt es bereut?
Es gibt Wünsche, die ich mir erfüllt habe und die ich manchmal bereue. Diese sind aber nicht materieller Natur.