******376:
Jetzt kommt mal von mir einen total weibliche Sicht dazu…
Ich verhüte selbst oder ich verlasse mich darauf, dass der Mann vasektomiert ist (in einer Partnerschaft) ... Natürlich vertraut man dem eigenen Partner, aber angenommen es gebe eine Möglichkeit für den Mann irgendwie systemisch zu verhüten würde ich einen Mann, der nicht mein Partner ist, nicht vertrauen.
Natürlich ist es das Kind von beiden, natürlich vertraut man dem eigenen Partner, aber angenommen es gebe eine Möglichkeit für den Mann irgendwie systemisch zu verhüten würde ich einen Mann, der nicht mein Partner ist, nicht vertrauen. Natürlich ist es das Kind von beiden.., aber wer ist noch mal der jenige der Wochen lang gespuckt, gegebenenfalls Bauchschmerzen hat, dessen Körper sich verändert, der Monate lang keinen Alkohol trinken darf, der potentiell bei der Geburt stirbt oder schwere Verletzungen davon trägt, der monatelang nur gesund essen darf, damit in der Muttermilch die nötigen Inhaltsstoffe sind, der (zumindest in meiner Welt) mindestens ein Jahr voll für das Kind da ist, das in der Zeit ja auch noch gestillt wird, .., ja wohl nicht der Mann!
Denn Text könnte man auch umschreiben, denn wer zahlt denn die Alimente an ein Kind, dass man weil die Mutter es nicht will vielleicht nie gesehen hat?!
Ich verstehe deinen Einwand, aber ich halte ihn für falsch!
1. Wenn du einem Typen nicht vertraust, wieso vertraust du ihm soviel, dass du mit ihm Sex haben kannst?
2. Wieso hast du Sex ohne Kondom mit einem Fremden? Oder wieso vertraust du dem Kondom nicht?
3. Sex ohne Verhütung ist nicht gleich Schwanger, nur gehst du ein ziemlich hohes Risiko ein, wenn du nicht NFP betreibst!
4. Wo ist dein Punkt? Es gibt leider z.Z. keine besser Lösungen - verdonnerst du jetzt alle Männer die mit dir Sex haben wollen zur Sterilisation? Dein Forderung endet aber bei deinem Körper! Da hilft es nicht auf deinem Standpunkt zu verharren, sondern gemeinsam eine Lösung zu finden!
5. Sorry das es nicht anderes geht, die Biologie war aber nie gerecht und dafür können die Männer nix!
Fire(m)
P.S.: Ich persönlich bin vielleicht verrückt, aber ich würde gerne mit einer Frau für ein längeren Zeitraum die Plätze tauschen. Damit ich weis wie sich alles so anfühlt...
Ich denke aber am Ende würde es genau soviel gut Seiten wie schlechte Seiten jedes Geschlechts geben. Also nicht immer auf die negativen Seiten schauen!