******Leo:
Wie war euer erstes Mal?
Ich war vor Kurzem das erste Mal mit einer Freundin in einem Swingerclub. Wir waren beide noch nie in einem und wollten uns erstmal wirklich nur umsehen und uns mit der Atmosphäre vertraut machen. Deswegen haben wir auch extra einen Abend ohne Motto oder dergleichen gewählt, wo es hauptsächlich ums Tanzen und Feiern geht und wer Bock auf Sex hat, kann natürlich Sex haben. Wir sind aber beide nicht mit dem Ziel dorthingegangen, Sex zu haben, haben es aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen, sollte sich unwahrscheinlicherweise wirklich was ergeben. Uns ging es darum, uns mit diesem Club vertraut zu machen und zu gucken, ob wir da vielleicht öfter mal zusammen hingehen.
******Leo:
Ist ein Partnertausch Pflicht?
Sex zu haben ist in keinem Club Pflicht. Ich weiß allerdings, dass es spezielle Mottoparties geben kann, wo es nicht gern gesehen wird, wenn man wirklich nur zum Spannen kommt und gar nicht die Absicht hat, sich zu beteiligen. Deswegen haben meine Freundin und ich extra einen Abend gewählt, wo es kein Motto gab und es nicht vorrangig um Sex ging. Man muss mit niemandem intim werden, wenn man einfach niemandem findet, der einem zusagt.
******Leo:
Habt ihr euch vorher mit eurem Partner abgesprochen über do's and don't s?
Da ich ja jetzt nicht mit einem (Sex)partner dort war, sondern mit einer Freundin, haben wir nur ausgemacht, dass, sollte jemand von uns tatsächlich jemanden finden, mit dem er Sex haben will, wir einander Bescheid geben und es sein lassen, sollte sich jemand von uns nicht wohl dabei fühlen, allein zurückzubleiben. Für mich wäre das nun sehr unwahrscheinlich gewesen, weil ich eigentlich nicht mit Fremden schlafen will, besonders nicht, wenn diese sehr aktive Swinger sind. Mir wäre es lieber, mich mit bereits bekannten Personen im Club zu treffen und dort an Mottoparties oder so teilzunehmen.
******Leo:
Müssen High Heels getragen werden oder sind schicke Sandalen auch okay? Und was tragen die Männer für Schuhwerk?
Die meisten Frauen, die ich dort gesehen habe, trugen hohe Schuhe, ja. In Pfennigabsätzen kann ich aber nicht laufen, aber ich habe dennoch hohe Schuhe mit etwas breiterem Absatz gewählt. Es waren aber keine klassischen High Heels, sondern Schnür-Heels, weil die zu meinem Kleid gepasst haben. Meine Freundin trug Riemchen-Heels.
Ganz ehrlich, auf das Schuhwerk der Männer habe ich nicht geachtet.
******Leo:
Achtet man auch beim Oralverkehr auf Safersex?
Ich habe nicht viel vom sexeln gesehen, aber da, wo ich was gesehen habe, wurde Blasen ohne Kondom betrieben. Das muss man aber so nicht machen. Für mich käme das Blasen eines fremden Schwanzes ohne Kondom überhaupt nicht infrage.