Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?198
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit Bildungsgefälle

öhhm...
Es ist nicht immer schlecht, das naive Dummchen zu geben

ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen...aber wozu soll es gut sein, sich naiv und dumm zu stellen ???
********uder Frau
2.524 Beiträge
@niobe58
Na weil der Mann immer gerne der "schlauere" Part sein möchte.
Und es kommt auch nicht immer gut an bei der Männerwelt ,wenn man sagt ach ja ich habe studiert mein Dr. und habe eine nette Firma was macht du denn?

Das meinte ich damit, das man aus einer gewissen "naivität", einen sehr großen nutzen ziehen kann. Wenn man es denn drauf anlegt.

*herz* Schmuseluder *herz*
Jedes Mal, wenn ein Mensch lacht, fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu…
lach...
Na weil der Mann immer gerne der "schlauere" Part sein möchte.

und weil ER das möchte, stell ich mich dumm ??? nein, für mich ist das nicht stimmig.....
******t72 Paar
2.440 Beiträge
ist das denn
wichtig.die bildung zweier menschen die sich mögen???????
wer verlangt denn ein zeugnis wenn sich zwei treffen und es funkt?????
wir meinen das der bildungsunterschied keine rolle spielt,das erleben wir immer wieder!
heißt es nicht auch das sich gegenteile anziehen.......?
und das TV programm hat bei uns noch nie eine rolle gespielt...grins!
wir meinen das liebe oder genenseitige anziehung alle (bildungs)lücken auffüllt!

lg hot... *g*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Tja ...
wir meinen das liebe oder genenseitige anziehung alle (bildungs)lücken auffüllt!

*gruebel*aber irgendwann muß man ja auch mal wieder aus dem Bett raus und ... eventuell ... ähm ... gemeinsam frühstücken*nixweiss*?!

nachdenkliche Grüße
Sir Marc
******t72 Paar
2.440 Beiträge
frühstück
und da findet man wieder themen die beide interesieren......oder nicht?
wir meinen das die das bildungsgefälle kein grund sein sollte einen menschen nicht zu lieben.
jeder kann was anderes,jeder ist verschieden.........und wenn alle stricke reißen dann bleiben wir eben im bett...(das war ein scherz!!!!!)....

lg hoti... *g*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
und da findet man wieder themen die beide interesieren......oder nicht?

Ich würde aber ungern stets krampfhaft nach der gemeinsamen inhaltlichen Schnittmenge suchen wollen*nene*. Auf Dauer ist das sicher einfach nur anstrengend und deprimierend ...!

Grüße
Sir Marc
******t72 Paar
2.440 Beiträge
hmmm
ergibt sich das nicht von selbst?????
der gegenseitige konsens.
wir kennen aus dem privaten umfeld genug pärchen denen du das gar nicht anmerkst.
und sind wir mal ehrlich suchen wir den mit unserem gegenüber immer nach der selben schnittmenge.
verzeiht man auch nicht die fehler und schwächen des anderen...und das sogar gerne.
am ende machen die das gegenüber erst anziehend.....wer weiß????

lg hoti.... *g*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
und sind wir mal ehrlich suchen wir den mit unserem gegenüber immer nach der selben schnittmenge.

Na ich auf jeden Fall! Ich finde, das Leben ist schlicht zu kurz für dauernde und vor allem tiefgreifende Kompromisse ...!

Beste Grüße
Sir Marc
******t72 Paar
2.440 Beiträge
na eben
auf den punkt getroffen.
wir meinen es gibt schlimmeres als das abschlußzeugnis und den bildungsgrad.
Mögen muß man sich gegenseitig,rosa brille und so!
das ist doch das wichtigste im leben.
wir kennen,aus beruflicher erfahrung,Ärtzte oder Ärtztinen die zb mit knackis zusammen sind.nicht das wir hier sagen wollen das ex knackis dumm sind.aber der gegensatz ist schon arg.

kurz um ich meine wir,sir_marc und die hotis ,verstehen uns nun....grins!

lg hoti... *g*
Für mich ist ein ähnlicher Bildungsgrad absolut essentiell (neben vielen anderen Dingen, die natürlich auch essentiell sind *zwinker* ).... und das nicht nur bei einer festen Beziehung, sondern auch bei einer Affäre. Ich finde es sogar fast schade, dass es bei den vielen Optionen, das eigene Profil zu definieren, nicht auch so was wie Bildungsabschluss gibt. Fände ich sinnvoller als z.B. die Augenfarbe.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Au ja...., aber dann bitte mit ankreuzen...
Ich finde es lustig,
wie hier mit Bildungsabschlüssen und den dazugehörigen "Menschen" umgegangen wird. Irgenwie scheint das dazu gehörige "Herz" in Bezug auf den Menschen zu fehlen. Was nützt der IQ wenn der Mensch der dahintersteckt sich als absoluter, A...........,entpuppt. Gar nichts nur unnötige "Zeitverschwendung. Und im übrigen, "Schuster bleib bei Deinen Leisten", fordere nie mehr, als was Du selbst im Stande bist und vermitteln kannst.
LG. Jochen 12
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Aber sicher ...
Au ja...., aber dann bitte mit ankreuzen...

Ich habe:

*hand* Einbildung-
*hand2* Zweibildung-
*hand3* Dreibildung-
...
*hand5* *hand5* *hand5* Ganzviel-Bildung-

s-Abschlüsse *fiesgrins*

Mein größtes Problem mit "ungebildeten" (im Sinne von @*******aut) Menschen ist, dass sie meinen Humor nicht verstehen *zwinker*

Erwin
Bei ...
... soviel "Bildung" bahnt sich voraussichtlich in Kürze eine Bildungskrise an. *haumichwech*
Einbildung...
... ist auch eine Bildung .
Das gilt für viele , die sich für gebildet halten . Hoffentlich war das jetzt nicht zu schwierig für die Ungebildeten...

Sorry , aber einen wirklich lieben Menschen zu verschmähen , weil er vielleicht nicht den passenden Schulabschluß hat ist arrogant und dumm . Wenn man wirklich so überheblich denkt , kriegt man auch was man verdient . Und das ist gut so...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@cabal: Krisen ...
... voraussichtlich in Kürze eine Bildungskrise ...
bieten immer auch große Entwicklungs-Chancen *klugscheisser*

Insoferne sollte man die Gruppen Akademiker (zB.: Prof.DDDr., DDr., Dr., Dipl.xxx, ...) und Intelligenz & Hoch-IQ (zB. IQ: 126-130, 131-140, 141-150, >150 ...) noch dringend differenzierter diversifizieren !

JC-Bildungsoffensive: laßt uns neue Gruppen bilden ...

*rotfl* Erwin
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Sorry @********hiva...Aber im allgemeinen und auch im ganz besonderen hier, ist es doch sehr schnell zu spüren, ob auch die ganz persönlichen Intellekte ineinander zu greifen vermögen...Schliesslich ist hier das Wort, neben ein paar Bildchen, das Medium des Austausches schlechthin...

Und in einem kurzen Satz zweimal das Wort essentiell zu verwenden, zeugt von keinem guten Stil und auch von keiner herausragenden "Bildung", zumindest was den Sprachgebrauch anbelangt...Aber was heisst dies schon, kann man aus einer solchen Formalie, wirklich schon irgend etwas von Bedeutung ableiten...Hmmm...
Also ...
... PACKEN WIR'S AN ...

..., wenn wir die Zeit dafür haben. *zwinker*
******aus Paar
921 Beiträge
bildungsabschluss
da sollte der support mal alle mitglieder überprüfen und schul und lehr abbrecher sofort ausschliessen.
wir meinen,wenn 2 menschen sich verstehen ist es doch sekundär wer welche schulbildung oder welchen berufsabschluss hat.
aber, mach einer muss hier eben seinen intellekt herausheben.
Wenn ich einen Menschen liebe...
...ist es doch egal, welchen Bildungsgrad er hat!

Wer seine Gefühle mit dem Verstand angeht, fühlt nicht sondern hat Gefühle ( sowie einen Gegenstand )! Er sieht das das Gefühl als einen Besitz, den man rational, wie ein Ding, aus der Distanz betrachten kann.
Man sollte Gefühle leben, nicht haben!

Was den Bildungs"abschluss" angeht, muss man sagen, dass durch unser modernes Bildungssystem, daraus keine Schlüsse auf den allgemeinen Bildungsgrad gezogen werden können.
Ich kenne Akademiker, die selten ein Buch ausserhalb ihres Fachbereiches lesen und Realschulabsolventen, die Nitsche lesen.
Das Abitur, das früher ein Garant für einen gewissen Allgemeinbildungsgrad war, ist zu einem Fachidiotentest verkommen.

Ich habe mal ein junge Frau getroffen (mit Abitur!) , die in einem nächtlichen Gespräch über den Sternenhimmel in den wir blickten, plötzlich fragte: "Wie UNSERE Sonne? - Gibt es denn mehrere?" Und auf meinen Erklärungsversuch die Sterne betreffend dann noch die Bemerkung fallen liess:"Ach, ich dachte das wären alles so Steinbrocken die angeleuchtet werden!")
mein Gott....was soll die Liebe alles kaschieren oder ignorieren!

überfordert die Liebe nicht, ganz seltenes und auch empfindliches gewächs!

da gibts schlaue bücher usw. aber alle indizieren : wenn der unterschied zu groß ist..gehts auf die dauer schief!

wobei unterschied nicht allein aus bildung besteht...(siehe alle vorgenannten beiträge)
******ady Frau
620 Beiträge
In meinen Beziehungen war es genau das Problem, das die Männer eben von der Bildung her nicht mit mir mithalten konnten.
Es ist schwierig, wenn die Bildung beider sich unterscheidet, aber nicht unmöglich.
Man sollte sich immer vor Augen halten, das man deswegen nicht minderwertiger ist als der andere, jeder hat seine Stärken eben woanders und dadurch kann jeder von dem anderen doch nur lernen. Man darf dem anderen natürlich auch nicht vorhalten, das er eben zu gut oder eben zu schlecht sei.

Hila *nikolaus*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
da gibts schlaue bücher usw. aber alle indizieren : wenn der unterschied zu groß ist..gehts auf die dauer schief!

Genau so ist es nunmal!
Da nutzen all die hehren Liebesschwüre nichts ... Wenn sich Kommunikation darin erschöpft, die Frage zu klären, ob's nun Fischstäbchen oder Nudelsalat zum Mittagessen gibt ... und vielleicht noch etwas darüber hinaus, dann wird zumindest bei einem Part bald Resignation obsiegen.
Jede andere Ansicht halte ich in diesem Zusammenhang für entweder heilloses Gutmenschentum oder schlichte Scheinheiligkeit.

ehrliche Grüße
Sir Marc
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ich kenne Akademiker, die selten ein Buch ausserhalb ihres Fachbereiches lesen und Realschulabsolventen, die Nitsche lesen.

...und ich kenn' Akademiker, die Dietzsche gucken *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.