Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?198
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit Bildungsgefälle

*******_he Mann
1.293 Beiträge
Aber @*****arc...Mir scheint diese Frage, oder diese Angst...Doch eher theoretischer Natur zu sein...Denn wie sollte man in eine solche Situation geraten, wenn derartige Differenzen und unterschiedliche Ansprüche an und in der Kommunikation bestehen...
@weiche Haut,
meinst Du nicht, dass Jeder seinem "DinG" nachgehen soll und den Aderen so zu akzeptieren hat, wie er ist???.
LG. Jochen
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Jochen
Doch, klar... was verleitet dich zu der Frage? *nixweiss*
@ Jochen
NEIN und nochmals NEIN *ggg*

wieso sind den die strafanstalten voll ? ?wieso muss du dich in jeder firma anpassen, bundeswehr usw..
******t72 Paar
2.440 Beiträge
ohh ohh
scheinheiligkeit und gutemenschentum.
also wir sehen das,wie schon beschrieben,ganz anders.
das sich IQ 75 nicht unbedingt mit IQ130 auf tiefgreifende diskusionen einigen ,dürfte fast klar sein.
aber ich möchte unsere (meine) beziehung auch nicht tot reden daheim,es gibt schöneres und wichtigeres als broternste diskusionen,
zb spaß ,freude usw
wenn ich die diskusionen wollte hätte ich den Marcel Reif Ranicki heiraten müßen.........
aber als bilanzbuchhalterin bin ich wahrscheinlich auch nicht sein geistiges neveau.....grins.

lg hoti... *g*
ist schon klar...wenns nach der buchhaltung nur ums fi... geht,,ist der IQ egal...oder sogar hinderlich...!

Aber schon die suche zum richtig passenden urlaubort ...scheitert dann bestimmt......*g* *ggg*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
na wenn ihr meint
dann ist das eben so.
werde mich mal auf die suche machen ,nach einem herren hier,was ich schon getan habe.
aber nun werde ich mal augenmerk auf die bildung legen!!!!!!
und nicht nur auf Niveau, mal sehen wie weit ich komme wenn ich mich nicht nur auf sex beschränken möchte.
hört sich toll an,oder?
und einfache leute oder arbeiter die nicht die passende bildung haben werde ich gleich aussondern,hört sich noch besser an ,oder?

lg hot... *g*
@weiche Haut,
ganz einfach, ist es eine Feststellung oder Behauptung, der Eine schaut über seinen Horizont nicht hinaus und der Andere hat Interesse an allem.
LG. Jochen 12
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Das war
eine Feststellung mit *klugscheisser*gehalt...

*ggg*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Mein Gott wo ist das Problem? Einige haben hier eben von ihren Erfahrungen gesprochen und solche Sätze wie Liebe überwindet jedes Hindernis bringt einen nun nicht wirklich weiter..diesen Satz könnte man hier im Forum wirklich auf alles anwenden und bei allen anderen Themen zeigt sich immer wieder, dass sich solche Sprüche toll in Schnulzenfilmen machen, in der Realität sieht es halt doch anders aus.

Wenn jemand eben auch Gespräche führen möchte, diskutieren möchte, spezielle kulturelle Angebote nutzen möchte passt das besser bei gleichem Bildungsstand. Und was ist schon dabei, am Ende muss das jeder selbst wissen..jeder hat andere Vorstellungen vom passenden Partner. Also braucht sich der ein oder andere nicht gleich beleidigt fühlen - das scheint mir nämlich gerade das Hauptproblem zu sein.
@Funny 80
genauso sieht es aus, Leben und Leben lassen. Mehr kann man nicht erwarten.
LG. Jochen 12
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
beliedigt würde ich nicht sagen.....eher kontrovers.
was ja nicht verwerflich ist.

lg hot... *g*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Manche wirken eben ein wenig beleidigt...gerade Beiträge wie "solche Leute bekommen dann auch was sie verdienen" oder " ein Abitur ist ein besserer Idiotentest" sind für mich ein Indiz hierfür. Dabei meint es doch keiner bös, es sind eben unterschiedliche Ansprüche von Mensch zu Mensch.
Vergiß es
Vergiß es einfach Odomar.
Wenn einer der Partner das Gefühl hat intelligenter zu sein als sein Gegenüber, geht irgendwann der Respekt flöten. Die Achtung schmilzt dahin, was bleibt ist die Frage, was einen überhaupt noch verbindet. Ich denke das ein ähnlicher Bildungsstand in "normalen" Partnerschaften unabdingbar ist. Promis machen das scheinbar anders, da spielt wohl das vorhandene Geld und dessen möglicher Einsatz eine größere Rolle.
Na ja, vielleicht kann man tatsächlich vorübergehend eine Partnerschaft haben, doch ob man glücklich wird ist eine andere Frage. Meine Meinung zu diesem Thema....
Gruß, die Plain
******t72 Paar
2.440 Beiträge
stimmt
böse meint es keiner hier.
jeder hat eben seine eigene einstellung zu dem thema, und die sollte auch repektiert werden.

lg hot... *g*
Schönfärberei, ...
... wenn man denkt
die Liebe überwindet jedes Hindernis

so liebe ich meine Schmusedecke, habe ihr gut zugeredet und dann wieder beschimpft, aber ...

... sie will mir einfach nicht antworten. *nein* *floet*
******t72 Paar
2.440 Beiträge
.....
ohhh....respektiert....wollte ich schreiben.

lg hoti... *zwinker*
Herrlich... Als ob man Kästchen für "Intelligent" und "Dumm" bräuchte...

Warum nicht?

Weil man einem Profil doch ansieht, was für eine Person dahinter steckt...
Falls nicht (wenn zB dieser unsägliche Generator benutzt wurde), dann doch spätestens bei der ersten Mail?!

Ich mache das nicht nur an der Rechtschreibung oder Interpunktion fest, aber allein schon daran, WAS jemand in sein Profil schreibt, ist doch recht aussagekräftig...

Aber falls es doch mal so ein Ankreuzsystem geben sollte: Bitte gebt mir ein Feld namens "Findet IQ-Tests sinnlos", damit ich ein Häkchen reinmachen kann...

(Ohja - es heißt nämlich Häkchen und nicht "Häckchen", wie ich hier schon zigmal gelesen habe... von HAKEN und nicht von HACKEN :P)

Aber zur Ausgangsfrage: Jemand, der mir intellektuell nicht das Wasser reichen kann, kommt nicht in Frage. Niemals - Punkt.
******aus Paar
921 Beiträge
hallo lady lillit
-----jemand der mir intellektuell nicht das wasser reichen kann,kommt nicht in frage.niemals-punkt.-----
eine starke aussage.
auf welchem level muss derjenige sein ?. nur damit man sich das vorstellen kann.
Beleidigt...
Es kann eigentlich niemand wirklich beleidigt reagieren , da ja keiner persönlich als Dummkopf o.Ä. angesprochen wurde . *zwinker*

Wir sind aber grundsätzlich der Meinung , dass man sich nicht unbedingt über Andere stellen sollte . Egal aus welchem Grund...

Es gibt doch mehrere Gründe für eine funktionierende Beziehung . Und sicher ist ein zu großer Unterschied beim IQ auch ein K.O-Kriterium . Genau wie unterschiedliche Vorlieben beim Sex und soziales Verhalten und...und...und...
Und dann verliebt man trotzdem . Obwohl es Unterschiede zwischen den Menschen gibt . Aber , wenn man lange genug zusammen ist , findet man schon etwas störendes . Es ist nur die Frage , ob diese Schwäche des Anderen ein Trennungsgrund ist .

LG Canarias
*****_by Frau
2.987 Beiträge
@***in

Na dann guck mal wie lange Promi Ehen halten.

Dass es auch etwas mit Respekt zu tun hat, dem stimme ich zu.
Ich weiß, dass ich einen Partner brauche, der mir Paroli bieten kann, nur dann kann es mir auf Dauer auch gut mit der Partnerschaft gehen.

rubia
******aga Frau
4.722 Beiträge
goldig ;-)
Aber zur Ausgangsfrage: Jemand, der mir intellektuell nicht das Wasser reichen kann, kommt nicht in Frage. Niemals - Punkt.

Der Begriff Intellektueller (lat intellegere – verstehen) bezeichnet im Allgemeinen eine Person, die – meist aufgrund ihrer Ausbildung und Tätigkeit – wissenschaftlich oder künstlerisch gebildet ist. Häufig wird die Bezeichnung, sofern auf die Ausbildung bezogen, irrtümlich synonym mit Akademiker gebraucht.

Ein Auszug von Wikipedia *g*

Wer glaubst Du eigentlich, wer Du seist @*******ith? Ob Du überhaupt mit jemanden mithalten kannst, wird sich zeigen, wenn Du selber machst und jetzt erzähle mir bloß nicht, Du wüsstest schon wer weiß wie viel und hättest überhaupt die Ahnung *zwinker*

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das Leute, die wenig Lebenserfahrung haben und sich hier aufplüstern und so tun, als wären sie sonstwer. 20 Jahre und so eine Arroganz *zwinker*.....naja, Du kommst schon noch früh genug auf den Boden der Tatsachen.

Ich hätte doch mal gerne gewusst, was DU eigentlich bislang geleistet hast, um Dich so derart über andere Leute erheben zu wollen und es zu tun?

Das würde mich aber mal wirklich interessieren!

LG baba *blume*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Na wenn ich die Frage jetzt hier auf den JC beziehe... da muss jemand schon wirklich etwas tolles schreiben, dass ich mir ein halbseitiges Profil durchlese...sorry aber ich glaube, dass man das wesentliche auch in Kürze fassen kann.

rubia
******aga Frau
4.722 Beiträge
wie meinst Du das?
Wenn ...
... ich so etwas höre

Jemand, der mir intellektuell nicht das Wasser reichen kann, kommt nicht in Frage. Niemals - Punkt

dürfte es grundsätzlich nur eine Entscheidung hierauf geben:

du holst dir dein Wasser selbst und wirst noch in 20 Jahren allein am Wassernapf sitzen. Wohl bekomm's *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.