och
ist es aussagekräftig, wenn man schon vor dem Abi an die Uni gegangen ist?
oder Kontakt zu einer Menge Professoren hat?
aber darum geht es eigentlich gar nicht
es geht vielmehr um das, womit man sich beschäftigt
So? Wer hat Dir denn das ermöglicht? Doch wohl nicht Du, oder?
Und "darum" geht es eben doch. Es geht auch um die Frage, was DU ohne Eltern oder sonstige Verbindungen erreichen kannst oder erreicht hast.
Und? Was hast Du nun aufgrund Deiner eigenen Kreativität erreicht? Hast Du es auch so gemacht, wie ich, eine junge Frau, die Gastarbeiter als Eltern hatte und wo die Familie ganz andere Probleme hatte als eine deutsch eingesessene Akademikerfamilie? Oder hast Du den Hauch einer Ahnung, wenn frau Eltern hat, die kein Deutsch können und in den
70ern arbeiten gehen sollen und sie lernen von ihren Kindern die deutsche Sprache?
Ich finde es gut, wenn jungen Leuten neue Wege ermöglicht werden, jedoch sollten genau diese auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht meinen, sie seien sonstwer - denn das sind sie nicht, sondern sie wurden unterstützt und das ist ein riesengroßer Unterschied zu vielen anderen Leuten heute. Und genau das meinte ich auch mit Boden der Tatsachen: Es gibt auch jede Menge anderer Leute, die andere Umstände haben und sei froh, dass Du da bist wo Du bist.
Dass ist aber noch lange kein Grund, andere Leute unterschiedlicher Bildung und Wege abzuwerten und wenn Du Dir auch so ein Verhalten jetzt erlauben kannst......so bin ich mir ziemlich sicher, dass Du früher oder später auf den Boden der Tatsachen kommen wirst, nämlich dann, wenn Deine bisherige Unterstützung wegbleibt. Da wird sich nämlich zeigen, inwieweit Du wirklich selber laufen und leben kannst.
So manche Leute könnten Dir angeblich nicht das Wasser reichen.......denn
das kannst Du mit ziemlicher Sicherheit
nicht aus eigenem Antrieb leben oder lebst Du frei von irgendeiner Unterstützung seitens Deiner Eltern? Hast Du Deinen Weg echt alleine bestritten?
Wer bezahlt Deine finanzielle Unterstützung eigentlich? Gehst Du arbeiten oder wer bezahlt Dich, damit Du Deinen Weg gehen kannst?
Wie gesagt, halte echt mal den Ball flach und texte und nicht mit so "ach so tollen grandiosen Leistungen Deinerseits" platt........denn Deinerseits wurdest Du doch gefördert und hast nichts, außer Dir überlegt, was Du machen willst und jemand anders hat es für Dich bezahlt.
Und dann kommt so eine 20 Jährige um die Ecke und meinte , ihr müsse man echt erst das Wasser reichen?
Ganz ehrlich ........mir wäre es peinlich, wenn meinen Werdegang andere Leute bezahlen und unterstützen würden. Deswegen hier einen auf "HüHüHü" machen.......das erinnert mich an junge Männer, denen ihr Verstand abhanden gekommen ist.
LG, baba