Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?198
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit Bildungsgefälle

*******r_by Mann
81 Beiträge
ich hatte zwar mehr dazu geschrieben

Na, für diesen unglücklichen Umstand kann ich aber wirklich nichts...
******NMS Paar
498 Beiträge
Ihr wieder mit Eurem Wiki :-)
habt Ihr auch Bücher zuhause?

( Ich meine nicht Disneys Lustige Taschenbücher, die hab ich auch )

Also: Cogito ergo sum stammt ganz sicher von Rene Descartes, dem Begründer der modernen Philosophie,

die Erkenntnis wurde allerdings von anderen Philosphen wie Spinoza, Leibniz und auch Kant übernommen und weitergeführt.

*aetsch* *klugscheisser*
@ER_Win:
@****kus
"Präzisierung" ?!
Gnarf... Man sollte einen Beitrag auch bis zum Ende lesen, was mir irgendwie nicht gelungen ist. Ich hatte offensichtlich in Jochens Posting irgendwo mittendrin aufgehört, so daß ich bis zu dem Königsberger gar nicht mehr vorgedrungen bin und hatte nur den "klugen Mann" im Sinn.

Hätte vielleicht jemand mal etwas Asche zur Dekoration meines Hauptes und vielleicht sogar noch ein schön kratzendes Büßergewand für mich über?
******NMS Paar
498 Beiträge
Was haltet Ihr denn davon, ...
wenn wir schlauen Köpfe eine " Klugscheißer - Gruppe " eröffnen?

*klugscheisser* *klugscheisser* *klugscheisser* *klugscheisser*

Ist ernst gemeint. Gilt natürlich nur für Männer, denn nur wir werden

doch so tituliert *g*

Wer hätte interesse?

Da können wir das Bildungsgefälle (um nicht vom Thema abzuweichen) mal ganz von oben betrachten.

*huhn*
...
mal zurück zum thema...

ich finde der geist muss miteinander harmonieren....und ich denke es gibt einfach verschiedene sicht/denkweisenund daher auch interessen wo man mehr aufgeschlossen ist und offen vom geiste her um neues eben aufzunehmen...und dies kann ich persönlich gut akzeptieren...

ich muss nicht immer über politik oder medizin quatschen-mein partner interessiert also möchte ich wissen...bin ich neugierig...und da hab ich kein problem damit wenn er bestimmt dinge nicht kennt/weiß oder sonst was....entscheidender noch ist für mich wie er mit anderen menschen,ihm nahe stehende umgeht....auf andere zugeht,wie er mit ihnen redet....

ich finde auch das wort dumm oder "gefälle" sollte gestrichen werden...sowas gibts für mich nicht,sondern es harmoniert dann einfach nicht besonders gut-nicht mehr und nicht weniger....das heißt aber noch lange nicht das wie hier so einige schreiben....

aber leben und leben lassen....vor allem auch akzeptieren....
sehr interessant wie einige dies hier sehen und wie schnell ein stempel aufgesetzt wird-wie schade....
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwinschatz;-)
wie aber genau: Metakommunikation durch ein Bildungsgefälle unterbunden wird, erscheint mir höchst erklärungsbedürftig ...*imho* findet Metakommunikation immer statt, eventuell allerdings missverständliche ...

Nööö...

Bei der Metakommunikation verlagern die Gesprächspartner ihre Aufmerksamkeit auf eine höhere Ebene der Betrachtung und sprechen darüber, wie sie miteinander umgehen oder was sie im Moment stark beschäftigt. Dies verlangt von allen Beteiligten der Kommunikation Mut und auch die Bereitschaft sich selbst wahrzunehmen.

Das ist imho des Pudels Kern... *aetsch*

*kissenschlacht*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich schlage vor @wH-Schatz ;)
das OT machen wir uns privat aus - bin da nicht ganz deiner Meinung, oder gründen zusammen mit @******NMS eine KlugscheisserInnen-Gruppe dafür ...

dort könnten wir auch den Kommunikations-Metzger schlachten oder meta-mässig erweitern *baeh*

*bussi* Erwin
*********t_bw Frau
841 Beiträge
ErwinHase;-)
Das ist meiner Wahrnehmung nach eine Meinungsverschiedenheit, die diskutabel und öffentlicheitswürdig ist, aber ich bestreite diese mit dir natürlich auch gerne privat ... *kissenschlacht* *lolli* *liebguck*

*klugscheisser* meta-mäßig... *nase*
Lach, Wicki und seine Folgen..............find
ich echt gut, bin für diese Gruppe. Aber bitte ohne "Klugscheißer" oder aber "Wicki und die starker Männer . *freu2* .
LG. *baeh*
ich gründe..,
...gleich aufderStelle eine KlugscheißerINNENgruppe, denn DAS geht so ja nicht:
Ist ernst gemeint. Gilt natürlich nur für Männer, denn nur wir werden

doch so tituliert *g*

Wer hätte interesse?

Hier ist das Bildungsgefälle einfach überdeutlich!
Der Er_win darf mal zugucken, abba sonst nix!

"Coitus ergo sum" find ich übrigens viel besser und das KANTe der René noch nicht.

vollniagaramäßigdrauf

Eglantyne

(hier muss mal wieder Schmackes rein)
****gas Mann
77 Beiträge
Da ich ja nicht ganz so clever wie der Hauptteil der Vorredner bin habe ich irgendwie den roten Faden verloren und fange deshalb noch mal ganz am Anfang an:
(Und ich scheiße dabei auf Definitionen, was Bildung denn eigentlich sei und wieso weshalb warum blabla.)

Wenn ich einen Partner hätte, der zu wenig von dem verstehen würde was mich beschäftigt, dann könnte ich wahrscheinlich keine wirkliche Nähe aufbauen.

Wenn ich einen Partner hätte, von dem ich zu wenig verstehen würde was ihn beschäftigt, dann könnte ich wahrscheinlich keine wirkliche Nähe aufbauen.

Nähe bedeutet für mich unter anderem, dass man sich auf Augenhöhe begegnet (ich Rede hier nicht von Diplomen, Doktortiteln oder sonstwelchem Papier).

Und ohne Nähe ist eine Beziehung für mich nicht vorstellbar.

Ich habe fertig.
Hi, Eglantyne, gründen, gründen..............
Macht bestimmt mehr Sinn, als jetzt. Bekommst für Morgen einen Nikolausi, kicher, alles Dein *lol*
LG. Jochen
Verstehen
der zu wenig von dem verstehen würde was mich beschäftigt
von dem ich zu wenig verstehen würde was ihn beschäftigt

Verstehen hat etwas mit "die gleiche Sprache sprechen" zu tun.
Wenn also mein Gegenüber bei "Descartes" soviel versteht wie"vjnhdmicklüpang", dann sprechen wir nicht die selbe Sprache.

Hier entsteht nicht unbedingt ein Gefälle aber doch eine Ungleichheit. Die Inhalten dessen, was ich sage hängen mit meinem Wissenshorizont zusammen. Ich benutze Worte die ich kenne und rede über Dinge, die ich weiß.
Wenn ich also Worte gebrauche, die mein Gegenüber nicht kennt, obwohl sie dem deutschen Wortschatz angehören, und über Dinge auf deutsch rede, die meinem Gegenüber fremd sind, entsteht eine Ungleichheit. Ich spreche dann nicht die selbe Sprache, auch wenn es deutsch ist.
Meine Menge an Worten und meine Kenntnis über Dinge hängen mit meinem Wissen zusammen. Wenn ich viele Worte kenne und über viele Dinge etwas weiß, habe ich viel Wissen.
Wenn mein Gegenüber viele der Worte, die ich kenne nicht kennt und viele der Dinge, die ich weiß, nicht weiß - entsteht tatsächlich ein Gefälle. Aber nicht eines der Bildung sondern eines des Wissens.

Und wie ich schon erläuterte: Wissen hängt mit Wissbegierde zusammen und nicht mit einem "Abschluß".

Verstehen und Wissen, die gleiche Sprache sprechen und Wissbegierde haben also etwas miteinander zu tun.

Bildungszertifikate geben darüber nur wenig Aufschluß. Lernen und Wissen aneignen geht mit einem Lehrer manchmal leichter, geht aber auch ohne.

Ob in diesem Zusammenhang von "Gefälle" oder eher von "Ungleichheit" zu sprechen ist, ist individuelle Defnition.

(Schmackesversuch *ggg*)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Der Er_win darf mal zugucken, abba sonst nix!
*schmoll* abba von oben *nase*

"Coitus ergo sum" [...] das KANTe der René noch nicht.

doch, er hatte eine Tochter mit einer seiner Dienstmägde, ergo --> coitus aliquam rem inaequalitam

Erwin *ggg*
@Eglantyne,
verstehen hat in erster Linie was mit gleicher Ebene ohne Vorbehalt zu tun. Und die daraus resultierende Wirkung, kannst Du mit einer Gleichung der Aktion und Reation betrachten. Natürlich sollte man die Unbekannte X nicht vergessen, denn die ist oft das Salz in der Suppe.
LG. Jochen
*****o76 Mann
485 Beiträge
Anmerkung an GBPaarNMS
Hallo, ihr beiden!

Leider kann ich euch ja nicht direkt mailen, da ich den Service kostenlos nutze. Ihr seid ein sehr offenes Paar (besonders der weibliche Teil!). Meinen Respekt!

Von dem männlichen Teil weiß ich, daß er Rechtspfleger (Beamter des gehobenes Justizdienstes), Rettungsschwimmer und ehemaliger Türsteher ist. Ich zeuge meinen Respekt, da ich es nicht zum Rechtspfleger gebracht habe (habe aber nach dem Abbruch dieses Studiums erfolgreich Wirtschaft studiert;-)).

Was denn die "Dame des Hauses" beruflich?

Wer von euch hat denn Erfahrungen mit Prostituierten und Zuhältern? Das hat mich doch sehr irritiert.

Letzte Frage: Wie lernt man(n) so eine attraktive Frau kennen?

Ich freue mich sehr über eine Mail.

Schöne Grüße

Christoph
der Herr Chrido...
...befindet sich gerade im Bildungsgefälle....

huuuiii geht das bergab hier
Willst du damit sagen, nur weil er kein ...
... Geld hat, hat er keine Bildung? *mrgreen* Boah, wat bissu heute oberflächlich, Alde ... *smile*
*****o76 Mann
485 Beiträge
War nicht meine Absicht
Hallo, liebe Community!

Da verstieß mein Beitrag wohl gegen die Regeln? Wie kann ich ihn löschen? Bin ja ein ziemliches Dummerchen.;-)

Schöne Grüße

Christoph
*****o76 Mann
485 Beiträge
Fragen bezogen sich auf sämtliche Einträge der beiden
Hallo, liebe Community!

Die Fragen bezogen sich auf sämtliche Einträge der beiden in der Community. Wer es genau analysieren will, kann sich die Beiträge ja ansehen.

Ich meinte nicht, daß die Frau der Prostitution nachgeht oder der Mann Zuhälter ist. Ich wollte nur Kontakt aufnehmen. Da das ja wohl nicht über diesen Weg geht (ansonsten hätte ich zumindest als Solo-Mann eine Plus-Mitgliedschaft haben müssen), will ich meine Nachfrage zurückziehen.

Schöne Grüße

Christoph
@Chrido76
Nun wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, nur weil du ein bisschen hochgenommen wirst *gg* beim nächsten Mal etwas subtiler, dann klappts vielleicht auch mit den Nachbarn-
bergab...
..gings mit dem NIVEA AU AU

ähhem, ging es mal um Bildung, Gefälle.....große geile Titten???
Oder um große, geile Titten, bei denen Bildung scheißegal ist und das Gefälle ist liegend auch nicht so schlimm??

Warum hab ich hier eigentlich irgenwann mal was sinnvolles reingeschrieben?
*******erry Frau
89 Beiträge
@Eglantyne
weil das auch eigentlich mal sinn der sache war..
aber das hat sich jetzt hier wohl auch erübrigt *roll*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Chrido76
Damit du es nachlesen kannst, wir sind ja schließlich in einem Bildungsthread... *wink*

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#2_keine_wiederholungen_und_kontaktanzeigen
*****o76 Mann
485 Beiträge
Das Niveau von vollbusigen Frauen
Hi, Eglantyne!

Ich weiß nicht, ob das Bildungsniveau der beiden so unterschiedlich ist. Der Mann ist Rechtspfleger, eine Ausbildung, die ich nicht geschafft habe, obwohl ich hinterher erfolgreich Wirtschaft studiert habe. Zu Deiner Beruhigung: Ich habe während des Studiums in Bad Münstereifel (war Anwärter in NRW!) auch eine junge Frau mit großen Brüsten kennengelernt. Sie hat ihr Studium erfolgreich absolviert.

Der Mann hat ja vieles über sich erzählt, die Frau dagegen nicht so viel. Es kann ja sein, daß auch die Frau eine anspruchsvolle Ausbildung absolviert hat. Dazu soll sie sich aber gerne selber äußern!

Große Brüste bedeuten nicht, daß die Frau dumm ist. Warum regst Du Dich denn so über meinen Eintrag auf?

Du hast sicher recht: Es sieht so aus, daß ich nur auf große Brüste stehe. Ich mag aber eher Frauen, die positiv zu ihrem Körper stehen und auch mal ihre Neigung ausüben. Das ist auch eine gewisse Form von Reife.

Ich kann natürlich deswegen zwischen Intellekt und körperlichen Vorzüge unterscheiden.

Schöne Grüße

Christoph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.