Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Unterschiedliche sexuelle Vorlieben in einer Beziehung67
Habe die Erfahrung gemacht, dass mir gemeinsame sexuelle Vorlieben in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit Bildungsgefälle

[desweiteren kann bildung ein relativ weitgefächertes thema sein, was tot diskutiert werden kann...]

hallo papillon,
das thema bildung nkann nicht nur toddiskutiert werden sonder es wird totdiskutiert.

das machen uns ja die politik und irgendwelche "bildungsexperten" täglich vor.
@baba_yaga:
oooch......@****kus.....noch keine kennengelernt *g* Ich schon.....sowohl als "gebildetere als auch weniger gebildete"......Sachen gibt´s
Das glaube ich Dir unbesehen, schließlich habe ich ebenfalls schon gebildetere, intelligentere, weisere Frauen erlebt, als ich zu bieten habe. Aber bedenke, daß wir beide, problembehaftet wie wir sind, leicht zu toppen sind, während das bei anderen Menschen ja so gut wie unmöglich ist *g*

Grins......tja......so ist das......es gibt Leute, die wissen immer die allerbesten Diagnosen und ich frage mich dann immer, was denn nun mit diesen ach so klugen Leuten wäre, wenn sie ihre Gegenüber mal zur Abwechslung als ebenbürtig betrachten würden und es eben nicht immer so nötig haben, doch mehr zu wissen als andere.....
Ich bitte Dich - wieso sollte man sich dazu herablassen, einen offensichtlich unterlegenen Menschen auf Augenhöhe zu betrachten? Das zieht doch immer so arg im Kreuz, wenn man sich auf Dauer so weit herabbeugen muß...

Eine Frau mit höherer Intelligenz?
a) noch nicht gefunden
b) würde ich versuchen sofort mit ihr zu schlafen -immer wieder(wenn sie hübsch ist ;-))
Noch nicht gefunden? Warum nicht?
Wie soll das denn gehen? So viel Intelligenz auf einem Fleck, das ist doch unmöglich. Du weißt doch: Wenn eine Frau gleichzeitig hübsch und intelligent ist, dann ist sie ein Mann... Aua! Nicht hauen!

Und was hübsch sein so betrifft.......kein Foto in Deinem Profil, aber von Schönheit reden.......traurig, aber andererseits.......was sollte ich denn da schon erwarten außer einen Mann, der meint, mit seinem Sexappeal auch noch die höhere Bildung der Frau toppen zu wollen?
Eigentlich erwarte ich nach einigen Auftritten bestimmter User, die weder ein Bild eingestellt haben noch überprüft sind, hier nur jemanden, der trollen möchte.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******aga Frau
4.722 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

@Mrs_Fist:
Ach, Mädels (Lunikus ich mach die jetzt einfach mal zum Hilfsmädel),
KREISCH! *panik* <hektisch_nachschau> Puh, er ist noch dran...

Mensch Mädel, wie kannst Du mir zum frühen Abend so einen Schrecken einjagen?

sind wir doch einfach froh, dass wir weder verblödet, noch verbildet sind und freuen uns einfach am Spaß!
Joh!
@baba_yaga:
Lavendelöl kann von Menschen unterschiedlichster Bildung aufgetragen werden........erforderlich ist dazu ein gutes Gespür und sehr viel Einfühlsamkeit.........

Das gibt es sogar ganz ohne Abi oder irgendeinem Diplom.......man setze sich gemeinsam auf ein Sofa, schaffe eine entsprechende Atmosphäre, setze sich zusammen dahin und massiert verspannten Muskelpartien des Partners bzw. der Partnerin.

Wenn dann die Anspannungen nachlassen, begebe man sich in ein romantisches Vollbad und genießt eine Runde gemeinsam.

Genießen setzt keine sonderbare Qualifikation voraus und es ist dann nicht nötig, anderen etwas beizubringen, nur um seine eigenen Defizite zu kompensieren.
Was soll ich dazu noch ergänzendes schreiben? Eigentlich hast Du schon alles gesagt - und in mir die Vorfreude geweckt, denn nach dem Wochenende bekomme ich ganz liebe (und einfühlsamen *zwinker* ) Besuch... Allerdings ist Lavendel nicht meine bevorzugte Geschmacksrichtung, doch da mag jeder nach eigenem Gutdünken wählen.
*******geil Paar
72 Beiträge
ich bin der meinung: unterschiede ziehen sich an! und solange man die meinung und das umfeld des partern akzepieren kann und will, seh ich darin kein problem!
lg
*******_bw Mann
145 Beiträge
Dauerhaftes schlauficken oder gefickt werden

Ich merke, ich bin im Forum für gepflegte Erotik. *aua*

.und es ist dann nicht nötig, anderen etwas beizubringen, nur um seine eigenen Defizite zu kompensieren.

Ich denke mal, der Autor obiger Zeilen hat ein massives Problem mit sich.
@Creamer:
Ja, die anderen haben schon ein schweres Päckchen zu tragen - Probleme allenorts! Was für ein Glück, daß wenigstens einer hier frei von Problemen ist, sondern den totalen Durchblick besitzt.
ich bin der meinung: unterschiede ziehen sich an! und solange man die meinung und das umfeld des partern akzepieren kann und will, seh ich darin kein problem!

wie doch so wenige worte alles umfassen und aussagen können... *spitze*

wenn man aber nicht die höhrere oder niedrigere bildung akzeptieren kann...

dann kommt jetzt mein neuer lieblingsspruch...
dann hast/hat du/man ein problem ... *engel*

Kann man sich denn überhaupt in jemanden verlieben, dessen Bildung deutlich unter/über der eigenen liegt?
Da findet man doch schon gar keine Gesprächsebene wenn der eine über Kant philosophieren will und der andere lieber "Frauentausch" analysieren will...
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen.
Der Schulabschluss hat nicht allzuviel mit der Bildung zu tun, jemand ohne Abitur kann ja trotzdem sehr interessiert sein und eine gute Allgemeinbildung haben.
Ich denke IQ/bildungstechnisch sollte es schon etwa passen denn kein Intellektueller wird auf Dauer mit "Cindy aus Marzahn" glücklich denke ich....
Bei uns klappt
das ganz ordentlich. Ich meine, john ist eben bildungsmäßig etwas weniger elaboriert als ich. Aber darüber lachen wir von Zeit zu Zeit, wenn ich ihm z.B. nach einem Abend im Kreise meines Chefs erklären muß, was der Kantische Imperativ ist oder was der Unterschied zwischen Tutsi und Sinti. Er ist dann auch gar nicht sauer, wenn ich ihn vor seinen Fanclub-Freunden vom FC gelegentlich liebevoll als Fubidummerchen aufziehe. Bzw. er kanalisiert das dann - insbesondere, wenn der FC mal wieder verloren hat (was zum Glück ständig passiert) meist in erotische Primäraggressionen und IntellektuellHinterverhauvisionen, die nun mal insofern auch ihr gutes haben, als sie hauptsächlich mir zugute kommen *zwinker*. Insofern sind wir alle zufrieden, zumal john ja auch weiß, warum ich mit ihm zusammen bin... *rotwerd*

Ganz ehrlich. Ich finde es wichtig, daß man den Respekt auch dann nicht verliert, wenn der Groschen nun mal beim Partner etwas langsamer fällt als bei einem selbst. OK, john ist eher ein schlichtes gemüt, aber er hat eben das Herz auf dem rechten Fleck und den richtigen Bums im richtigen Bams, wenn ihr versteht, was ich meine...

Und insofern sind auch meine Kolleginnen vom Lehrstuhl immer ganz froh, wenn ich ihn da zu irgendwelchen Tagungen hin schleppe, von denen er keine Ahnung hat. Er guckt dann übrigens immer ganz niedlich überfordert. Und darauf fahren Hardcore-Theoretikerinnen auch an der Uni nun mal ab... Ihr glaubt nicht, wie das Kindchen-Schema in solchen Fällen auch in diesen Kreisen wirkt.

jacky
*******_bw Mann
145 Beiträge
Jacky
Bei uns klappt

das ganz ordentlich
.

Spätestens wenn du jemand auf gleicher Augenhöhe findest, dann ist aus mit Hans, oder du suchst dir dann deine Befriedigung aus einem anderen Kant´schen Imperativ.
Spätestens wenn du jemand auf gleicher Augenhöhe findest, dann ist aus mit Hans, oder du suchst dir dann deine Befriedigung aus einem anderen Kant´schen Imperativ.
Oder bei einem Bürofachangestellten - die sollen bei aller Zurückhaltung sehr begehrt sein, auch und gerade ob ihrer Augenhöhe...
@****mie...

dat glöv ich neet

denn wer die vasallentreue eines FC Anhänger schätzen gelernt hat, der wird diese nie wieder missen wollen...
denn diese ist beeindruckend... bis bewundernd...

daher wird das bei den beiden 1000% klappen... *zwinker*

*floet*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@creamer, tipp ...
john&jacky mußt du "cum grano salis" lesen, auch wenn weder John, noch du das vertehen ... *floet*
was bitte sol das den heißen?
auch wenn weder John, noch du das verstehen ... *floet*

kopfschüttelnnd,

john
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
naja ...
wer den Kantischen Infinitiv definitiv ned kennt, kann auch kein Latein denkichmirmalso

hth, Erwin

PS (Ex propriis) : http://www.stichpunkt.de/beitrag/latein.html
wer den Kantischen Infinitiv definitiv ned kennt, kann auch kein Latein
Wer was nicht kennt? Ich kenne ihn nicht, habe mich aber lange genug durch den Lateinunterricht gequält...

(unter lautem Absingen von "meum est propositum in taberna mori" abtretend...)
@****mer

Weißt du, ich finde es immer ausgesprochen schade, wenn eine Diskussion dahingehend ausartet, dass jemand persönlich angegriffen wird, nicht mehr und nicht weniger hab ich mit meinem Beitrag sagen wollen - und damit ist von meiner Seite aus auch alles gesagt, also nix für ungut.

@**l, wat lustig, dass wir auf wundersame Weise inzwischen beim Kant´schen Imperativ gelandet sind - es lebe die Assoziation!

Schätze, das Thema ist ausgelatscht, wa Leute, was meint ihr?
ausgelatscht
auch net schlecht *zwinker*

Thema "Beziehungsgefälle",
entweder von oben nach unten ausgelatscht,
oder von unten nach oben?

Warum heisst es nicht "Beziehungsgesteige" ?
Ohne ne feste Angabe der Höhe etwa?

Is abba au nur ma so OT

gruss
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Warum heisst es nicht "Beziehungsgesteige" ?
Weil das das Gegenteil von Bildungsgefälle ist? Und je nachdem von welcher Seite man schaut, geht es entweder steil nach unten oder nach oben. Der verwendete Begiff drückt so aus, auf welcher Seite man sich selbst sieht - und das ist doch nicht uninteressant...

Ich würde mir für das Ende dieses Threads ja wünschen, dass wir vom Thema Bildungsunterschiede ein Stück weit abrücken. Denn jede Beziehung lebt von der Gratwanderung zwischen Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Beziehungspartnern - und in welchem Bereich Unterschiede liegen, ist erst einmal egal. Wichtiger ist das Ausmaß an Spannung, das sie aufbauen: zu wenig ist langweilig und zuviel kann zu aufregend sein. Aber gut, dass jeder sich seinen Partner selbst aussuchen kann...

Pussy

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz - jeder glaubt, er hat davon genug...
Ergänzung...
Ey, Leudde!

Kann mich nich ma einer drauf aufmerksam machen, dass es INFINITIV und nicht IMPERATIV heißen muss????

Kantischer Infinitiv, Kategorischer Imperativ, wer soll denn da noch durchfinden????
Siehste, mein guter lunikus, bist nicht der Einzige, der da ein wenig ins Trudeln kommt, trotz der Qual durch´s Latinum *grins*!!!!
******aga Frau
4.722 Beiträge
@Creamer *floet*

Du erschrickst, wenn jemand andere Worte gebraucht?
Noch´n Problem.;-)

Na, dämmert´s?

Ich glaube auch du hast ein Problem!

Weißt du was ich glaube?
Du hast ein Problem!

Türlich, @ Creamer ......

und da schließe ich mich doch gerne den Worten von @ Lunikus an:

Ja, die anderen haben schon ein schweres Päckchen zu tragen - Probleme allenorts! Was für ein Glück, daß wenigstens einer hier frei von Problemen ist, sondern den totalen Durchblick besitzt.

schön, dass Du unter uns weilst und ganz genau weißt, wie sich die Dinge so verhalten *top*

Und dank Deiner Wiederholungen bin auch nun ich erleuchtet! *anbet*

*bier* Prost!

LG, baba *blume*
*******_bw Mann
145 Beiträge
baba_yaga
Und dank Deiner Wiederholungen bin auch nun ich erleuchtet

Mensch, prima! Da freue ich mich, daß ich dir etwas geben konnte! Ehrlich.
Und Humor hast du auch noch. Ganz prima!

Und:

Es ist nicht besonders schwer, daß einer mehr Durchblick hat als zB. der bedauerliche Lunikus, wo er doch schon mit Latein solche Schwierigkeiten hatte und auch heute noch ein ganz schweres Päckchen tragen muß.

lG H.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.