Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3114 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zum Thema
Warum suchen immer nur Männer einen Seitensprung405
Also ich hab so langsam das Gefühl das hauptsächlich Männer einen…
zum Thema
Frauen und jüngere Männer173
Mich würde mal interessieren, weshalb so viele Frauen, die ich sag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

Fremdgehen ist einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Die scheinbaren Vorteile sind: Ich kann beides behalten. Die nicht mehr so aufregende bis furchtbare Beziehung besser ertragen, ist da ein sehr häufig genannter Grund.

Fremdgänger tun es fast immer immer wieder, weil es eben eine "Durchhaltestrategie" ist, wenn es in der Beziehung krankt. Es ist einfacher sich jemanden zu suchen, der einem gibt was fehlt, als über Bestehendes nachzudenken.

Tatsächlich waren die Männer fast immer gebunden, die mich angebaggert haben. Und gönnen können finde ich als polyamor fühlende Frau prima, nur warum gönnen so wenige Fremdgänger ihren Partnerinnen nicht dasselbe? Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Männer selbst besitzergreifend und eifersüchtig gewesen, die mit mir sexanbandeln wollten.

Und das wirkt auf mich extrem abtörnend. Gönnen können ist keine Einbahnstraße.

Und wenn ich mich erwischt habe, mir einen anderen Mann zu wünschen, war das für mich immer ein Zeichen, dass meine Beziehung in Schieflage war.

Deshalb ist es für mich nie eine Option gewesen eins dieser recht häufigen Angebote anzunehmen. Abgesehen davon möchte ich mich nicht verlieben und ewig vergeblich warten, denn nur 10 Prozent der Fremdgänger haben denn Mumm sich zu trennen oder Zuhause reinen Tisch zu machen. Und was will ich mit einem Feigling? Abtörnend! *fiesgrins*

Es gibt genug mutige Männer, die Zuhause reinen Tisch machen und klären können, was dann quasi offen oder polyamor machbar ist, dann sieht's anders aus. Nur dann ist es kein Fremdgehen mehr.

Schreibt Sie
Ob Fremdgehen oder
Lügen oder hintenrum etwas tun,was man weiss,der Partner möchte es so nicht.egal was.
Ich kann nur ne feste Beziehung haben mit jmd,der einstellungstechnisch die selben Charakterzüge zu mir aufweist.
Sei es beim Umgang mit geld, mit Arbeitseinstellung,...
Die lebens- und Werteeinstellung muss zusammenpassen.nicht nur sexuell gesehen.
Der Sex kann geil sein und dennoch wuerds nie passen.andersrum eben genauso.
Wenn die Grundwerte und Grundeinstellungen zu weit auseinanderliegen,dann...

Und nur,weil es Mal gepasst hat,muss es nicht auf Dauer so sein.
Aus dem Zeitalter sind wir zum Glück raus,dass Frau ihr Leben lang bei dem Mann verharrt,den sie (früher ja sehhhr häufig mit der volljaehrigkeit-21 damals) sogleich heiratete.
Frauen sind heute zum Glück selbstbewusster und nicht mehr auf die Gunst eines Mannes angewiesen .und das ist verdammt gut so
*********acht Frau
8.069 Beiträge
****ee:

Das "polyamore" Beziehungsmodell klingt in den Ohren vieler Menschen wohl sehr verführerisch... und doch kann es sich offensichtlich nicht durchsetzen. Vielleicht auch deswegen, weil letzten Endes nicht der Sex im Vordergrund steht, wie viele es sich wünschen würden.
Naja, wer polyamore Beziehungen mit einem Fick-Harem verwechselt, der wird so nicht leben können. So nicht und wahrscheinlich auch nicht monogam. Nicht mein Problem...
Frauen tun es genauso häufig, stellen sich aber geschickter
Hi,
wenn Frau den fremden Mann will, dann bekommt sie in der regel alles *fans*
ich wurde auch verführt von einer Wahnsinns Frau *hotlady*
es dauerte letztendlich gute 2 jahre-dann war schluss-man blieb aber freundschaftlich verbunden *zwinker*
ich sagts gerne, die bayrischen Frauen sind die Besten *juhu*
********stin Frau
482 Beiträge
Frauentreue - die neue Blume
Wie sieht es aus mit der Treue und dem Seitensprung. Ist es ein Phänomen der Männer oder sind die Frauen da auch offen?

Offen:
Kerle klau ich nicht, sondern borge sie höchstens aus und was noch wichtiger ist: ich geb sie wieder zurück!

Mein Leben ist sehr vielseitig, lebendig und voller Action und zum echten Fremdgehen müsste man sich wohl Lügen-Alibis ausdenken und die sich vor allem auch merken. Das ist nicht so jederfraus Stärke.

Aber sag ich meiner Begleitung, es hat auf dem Klo so lange gedauert, weil ich auch noch mit dem Barmann gevögelt habe, schaut er mich auch ungläubig an ... also wie man es macht, ist es verkehrt.
Wenn direkt gefragt wird, gibt es eben eine offene ehrliche Antwort. Doch selbst wenn diese Antwort Abkommenskonform ausfällt, kann sie den Fragenden verletzen.

Ich kann sehr nachvollziehen, wie entsetzlich sich so ein belangloses von der Seele-Reden anfühlt. "Es war nur Sex" ist grausam, wenn eine Menge Aufwand, Vertuschungen und Co dafür betrieben wurde und dabei alle Vereinbarungen erst Mal wertlos erscheinen. Dann war es besser weltbester Sex , für den nun die Schieflage wieder grade gerückt werden muss.

Perfekt ist niemand und gar nicht so selten handeln wir gedankenlos und ich bin ganz froh, dass ich nicht fremdgehen kann.
*******gfun Paar
265 Beiträge
...Nein
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
*******hi70:
Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

Definitiv *nein*!
*******2211 Paar
35 Beiträge
Absolut *nein*..
*********eOut Paar
399 Beiträge
*senf* .....absolut *nein*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich muss immer lachen, wenn hier Frauen schreiben oder Kolleginnen, Bekannte behaupten "mein Freund/Ehemann würde sowas nie tun", ich weiss alles von ihm. Haha... 90% der Männer die zu mir in die professionelle Tantramassage kommen sind in einer festen Beziehung und verheimlichen der Ehefrau die sinnlich-erotische Massage bei mir. Es gibt zwar keinen Sex, sondern..., aber da die Männer davon ausgehen, dass ihre Frauen trotzdem ausrasten würden, wenn sie es sagen würden, schweigen sie und kommen heimlich. z.B. über den Mittag, damit sie pünktlich um 18 Uhr wie immer bei der Ehefrau am Tisch sitzen...
Die Männer sind meistens zu feige, um die Partnerinnen zu fragen, ob es für sie Ok wäre mal eine sinnliche Massage auszuprobieren und das obwohl die Frau schon seit Monaten oder Jahren keinen Sex mehr von ihrem Partner will. Logisch, dass es der nicht mehr aushält und sich dann wenigstens ein bisschen Sinnlichkeit ausser Haus gönnt.

Viele meiner Massagegäste erzählen mir, dass sie bis jetzt ab und zu bei Prostituierten waren, auch über den Mittag... oder während der angeblichen Firmenfeier. Kenne also nur sehr wenig treue Männer.
Da ich viel weniger Frauen zur Massage habe und auch wenig weibliche Freunde, kann ich dazu keine Statistik vorweisen.

Mich würde interessieren ob all die Frauen, die hier über das Fremdgehen schimpfen, auch wirklich noch Sex mit ihren Partnern haben. Gibt es in Euren Beziehungen überhaupt noch Nähe um auf die ewige Treue pochen zu können?
*********eOut Paar
399 Beiträge
Natürlich sind, während der Messezeit in Frankfurt, auch deutlich mehr Dienstleister im Liebesbereich im Einsatz. Liegt sicher daran, dass soviele Singelmänner auf Messen arbeiten. Und sicher ist die Anzahl der Frauen die Seitenspringen ähnlich hoch......aber für mich persönlich wäre der Wunsch nach einem Seitensprung ein Signal um über meinen Istzustand nachzudenken. Aber da gibt es Unterschiede. Ein spontaner Ausrutscher oder ein geplanter, evtl. auch wiederholter, Betrug. Der Bertug ist ein No-Go für mich. Die, aus der Situation entstehende, Spontanaktion ein Thema um es mit meinem Partner zu besprechen.
Ob der Partner fremdgeht? Niemand kann in den Kopf des Gegenübers schauen. Aber das Zauberwort heißt Vertrauen.....und falls er den Wunsch nach fremder Haut verspürt, bin ich eigentlich nur sauer wenn ich es nicht weiß *lolli*
*********vers:
90% der Männer die zu mir in die professionelle Tantramassage kommen sind in einer festen Beziehung und verheimlichen der Ehefrau die sinnlich-erotische Massage bei mir.
*********eOut:
Natürlich sind, während der Messezeit in Frankfurt, auch deutlich mehr Dienstleister im Liebesbereich im Einsatz.
Dass professionelle Dienstleister ihre Freude an "untreuen" Menschen haben, dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Gäbe es diese nicht, müsste man sich wohl eine andere Arbeit suchen...

Nur, was hat das mit der Threadfrage zu tun?
Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

*********eOut Paar
399 Beiträge
Dinge aus dem Zusammenhang nehmen ist immer etwas schwierig.
keine Missverständnisse..
Eine professionelle Tantra-Massage ist sicher kein Seitensprung... keine der verheirateten Frauen oder Männer, die ich tantrisch verwöhne, sieht in mir einen "Seitensprung" oder persönl. Sexpartnerin!!!
Da geht es um Selbstannahme, Wellness, Entspannung, Heilung,Spiritualität..... u.a.m.... aber niemals um Seitensprünge!!!
Es geht wohl eher um
Heimlichtuerei.

Sicher ist die Massage kein Seitensprung. doch schon da ,wie bei anderen auch alltäglichen Dingen, geht doch der Vertrauensbruch schon los .

Wenn mein Partner auf ne banale Frage" wie war der Tag,was habt ihr (Frau geht ja von Kollegen aus) in der Mittagspause getrieben? " Schon mich beluegt,dann stimmt doch die Basis einer Beziehung schon nicht mehr ?!

Was solls.
Die meisten Partner wissen um ihre Beziehung und wissen/ahnen ...
Wer sich dann nicht wert genug ist,Themen anzusprechen und Konflikte lösen zu wollen...darf sich nicht in der Opferrolle bedauern.
Wie heisst es: jeder ist seines Glückes Schmid.
Also: handeln. Am eigenen Glück arbeiten
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Zu all den Statistiken über Seitensprünge gehören ja immerhin zwei, also haben auch ausreichend Frauen Seitensprünge. Ich habe jahrelang als Friseurin gearbeitet, einige Jahre auch mal als Mobile Friseurin und habe meine Kundinnen ausschließlich Zuhause besucht. In dieser Zeit war ich teilweise der reinste Beichtstuhl für die Damenwelt...von junge bis reife Kundinnen und man hat mir einige ganz intime Dinge erzählt und darunter waren auch zahlreiche Seitensprünge.
*******chen Frau
447 Beiträge
*nein* nein! Ohne das Wissen des Partners fremdvögeln geht garnicht. Wer das braucht sollte sichüberlegen, ob eine (monogame) Partnerschaft das richtige für ihn/ sie ist
also haben auch ausreichend Frauen Seitensprünge

Ich glaube, mehr Männer sind gebunden und viele Affärenfrauen Singles. Dann springt nur er zu Seite, wenn sie ungebunden ist.

Das gibt nur meine persönliche Datenlage her, aber auf 10 gebundene Männer vögeln nur 2-3 gebundene Frauen fremd. Und im Forum beschweren sich regelmäßig die Singledamen, wieso gebundene Männer bei ihnen Sex abgreifen wollen... Das hinterlässt durchaus eine deutliche Diskrepanz. Von wegen fifty fifty.

Schreibt Sie
als Mann kann ich ja nur für die Frau sprechen mit der ich mich treffe ;

ja das ist die Option für uns nicht in der Pfütze zu landen sondern zur Seite zu springen
Für mich wäre das keine Option.
Wenn man selbst einmal in der Situation war und betrogen wurde, weiß, was es mit einen anstellen kann. Ich würde nie meinen Partner, den ich liebe so verletzen, nur damit ich einmal meinen Spaß habe.
Wenn die Beziehung unglücklich ist, würde ich erst versuchen mit meinen Partner eine passende Lösung zu finden. Und wenn es nicht hilft, die Beziehung beenden.
Wir haben bereits am Anfang unserer Beziehung vereinbart, dass wir uns gemeinsam entwickeln wollen

Mir ist es unbegreiflich, wie man sowas vereinbaren könnte *nixweiss* ...man entwickelt sich oder entwickelt sich nicht...ein Paar entwickelt sich gemeinsam oder separat...übrigens diejenige, die sich nicht entwickeln, haben weniger Probleme *g*

mustard
****ute Frau
565 Beiträge
**********stard:
.übrigens diejenige, die sich nicht entwickeln, haben weniger Probleme *g*
Kann man vereinbaren, sich gemeinsam nicht zu entwickeln? *lach*

Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?
Bei einem Seitensprung ist doch das kennzeichnende Element die Heimlichkeit, sonst würde man es doch 'offene Beziehung' oder so nennen.

Und bei all den Erklärungsversuchen der/des Seitenspringerin/ers bei denen lustlose oder lieblose Partner als 'Grund' herbeierklärt werden, wird m.E. die eigene Lust am heimlichen Tun nicht berücksichtigt.

Vielleicht haben die Seitenspringer (m/w) ein Gefühl der Beklemmung, oder sie fühlen sich angebunden oder eingeengt. Oder haben das klassische 'das kann doch nicht alles gewesen sein' Gefühl.

Die meisten Seitenspringer*innen möchten sich nicht trennen, soooo unglücklich kann die Beziehung also nicht sein, soooo lieblos und schlimm ist der Partner dann doch nicht, dass man sich dafür tiefergehend mit den eigenen Gefühlen oder gar der eigenen Angst und ihren Ursachen auseinandersetzt.

Nein, Seitensprung ist für mich keine Option.
So weit erniedrige ich mich nicht, dass ich geduckt und heimlich aus dem Haus schleiche um ein paar verschwitzte Momente zu erleben.

Ich finde Heimlichkeit dem Partner gegenüber nicht prickelnd, vor allem dann nicht, wenn ich weiß, dass es ihm wehtun würde. Ich würde mich vor mir selber schämen.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
typisch
es ist amüsant zu lesen wie die Frauen das grundsätzlich ablehnen und nicht als Option sehen. Und trotzdem tun es mehr Frauen als Männer, wenn man den diversen unterschiedlichen Umfragen/Statistiken usw. glauben schenken darf. Grundsätzlich sollte niemand etwas kategorisch verneinen wovon er/sie keine Ahnung hat.
Die richtige Situation, die richtigen beteiligten Personen und schon passiert was frau kategorisch ausschließt.
Ich glaube keiner Frau die hier so vehement diese Option ausschließt und parallel dazu noch Offenheit und Ehrlichkeit fordert und "predigt".
Ich glaube keiner Frau die hier so vehement diese Option ausschließt und parallel dazu noch Offenheit und Ehrlichkeit fordert und "predigt".

Möglich ist alles und es kann alles passieren. Sind nur Menschen.
Aber glaube mir, wenn man so etwas schon durch hat, dann denkt man vorher dreimal nach.
Ist ja nicht so, dass man nicht genug Chancen darauf gehabt hätte. Aber ich brauche das nicht.
Und wenn man jemanden hat, dem man alles ausprobieren kann oder reden, muss man so etwas nicht heimlich machen
****ute Frau
565 Beiträge
Was andere glauben, ist komplett ihnen überlassen. Da werde ich nicht reinreden.

Aber ich habe Ahnung und ich weiß, wovon ich rede.

Zunächst spricht mein Alter dafür, dass ich schon einiges erlebt haben könnte.

Ich habe Kinder, die stammen aus einer sehr langjährigen Partnerschaft.
Diese Beziehung ist zuende, mit großen, erheblichen finanziellen Verlusten für mich. Zum Glück muss ich dem Ex keinen Unterhalt zahlen und auch ein Versorgungsausgleich (Anteil an meiner Rente) ist ausgeschlossen.

Unser beider Familien haben mich annähernd geächtet, allerdings hat sich das im Laufe der Jahre wieder geändert, was für mich und auch für die Kinder eine Erleichterung ist.

Und die Jahre/Jahrzehnte die ich neben einem lieblosen Mann verbrachte, umgeben von emotionaler Kälte und Herablassung, die haben mich nicht dazu gebracht, etwas heimlich zu tun.

Warum auch? Wegen Geld? Wegen der anderen Leute?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.