Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3094 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zum Thema
Warum suchen immer nur Männer einen Seitensprung405
Also ich hab so langsam das Gefühl das hauptsächlich Männer einen…
zum Thema
Frauen und jüngere Männer173
Mich würde mal interessieren, weshalb so viele Frauen, die ich sag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, ist der Seitensprung eine Option für euch?

****ute Frau
565 Beiträge
Die Versuchung,
es sich mal für kurze Zeit gut gehen zu lassen, die kenne ich sehr gut.

Für mich war und ist das aber keine Option.
****yn Frau
13.440 Beiträge
****PDM:
Und trotzdem tun es mehr Frauen als Männer, wenn man den diversen unterschiedlichen Umfragen/Statistiken usw. glauben schenken darf.

Wo hast du das denn gelesen? Ich sammel gerade noch ein bisschen für diesen Thread, aber bei ausnahmslos allen Studien und Umfragen, die ich bisher zusammengeklaubt habe, waren fremdgehende Männer deutlich in der Überzahl.
****ute:
Kann man vereinbaren, sich gemeinsam nicht zu entwickeln? *lach*
**********stard:
Mir ist es unbegreiflich, wie man sowas vereinbaren könnte *nixweiss* ...man entwickelt sich oder entwickelt sich nicht...
Man kann es vergessen oder vermeiden, überhaupt etwas zu vereinbaren.

Wir würden wetten, dass unzählige Paare nicht viel mehr als eine "stille Übereinkunft" haben - man kommt zusammen und lebt einfach drauflos. Wie es Paare eben so tun.

In zahlreichen Treads hier im JC Forum kann man nachlesen, wie sich Paare voneinaner entfernen. Wie sie sich vollkommen für sich selbst entwickeln. Und oft kaum etwas bis nichts für die Beziehung tun.
Wir würden wetten, dass unzählige Paare nicht viel mehr als eine "stille Übereinkunft" haben - man kommt zusammen und lebt einfach drauflos. Wie es Paare eben so tun.

In zahlreichen Treads hier im JC Forum kann man nachlesen, wie sich Paare voneinaner entfernen. Wie sie sich vollkommen für sich selbst entwickeln. Und oft kaum etwas bis nichts für die Beziehung tun.
Da gebe ich euch recht. Das Problem bei diesen Paaren ist, dass meistens nur eine Seite zufrieden gestellt werden soll, damit sie bei der anderen bleibt.
Man sollte aber nicht gucken das nur der eine Partner glücklich ist sondern die sollten etwas finden, wie man gemeinsam glücklich sein kann. Klar , man muss auch an sich selber denken, aber was bringt das, wenn genau die Beziehung dadurch kaputt geht, die man dadurch retten wollte.
Wer was glaubt oder nicht: egal!!
Kann natürlich nur aus Frauensicht sprechen: doch auch im Joy sind wohl mehr Männer als single angemeldet,obwohl sie vergeben sind,denn Frauen mit falschem Beziehungsstatus .

Jede Statistik ist ne Hochrechnung: wenn meine und die Erfahrungen einiger Frauen hier zusammengezählt werden,dann....

Aber es ist relativ Wurst,die Frage war ja,für wen wär's ne Option.
Nehmen wir hier die Antworten (zwar nun auch nicht repräsentativ) so kommen wir zu einem relativ deutlichen Ergebnis:D

Ca Gute 80% nein
Paar ja
Und die Männer,die sofort sich angegriffen fühlen und sich verteidigen müssen/wollen....
Merkst ihr was *zwinker*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Die ganze Frage ist für den A...
Erst einmal richtet sie sich sowieso nur an Frauen. Dann ist sie tendenziell negativ besetzt. Denn fremd gehen bedeutet das eine nicht Bescheid weiß und somit betrogen wird. Welcher Mensch und hier sind nur Frauen gefragt gibt das gerne zu. Es erscheint mir völlig logisch das die meisten Frauen hier Nein sagen und nur wenige ja. Belastbar ist das ganze hier wahrlich nicht.
Warum sollte sich hier überhaupt ein Mann verteidigen müssen? Männer sind hier überhaupt nicht gefragt. Die Antworten der Männer beziehen sich meistens auf die Aussagen der Frauen das Männer es sind die zum grösseren Teil fremd gehen. Zum Fremdgehen gehören immer zwei. Mann und Frau. Also wird das wohl ausgeglichen sein.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die armen Milchmädchen müssen vermutlich wieder mal Überstunden schieben ... *zwinker*
Zum Fremdgehen gehören immer
Mann und Frau !?!?!

Nun ja, aber der fremgehpartner geht ja net zwangsläufig fremd;)

Meist weiss derjenige nochmal,dass er da was unterstützt,was er/sie evtl nie möchte !?!

Stimmt zwar,es wird hier kaum jmd schreiben," ja klar,mach ich"
Jedoch denen,die es ablehnen zu unterstellen,sie schreiben dies nur, ist schon anmaßend.

Soll jeder denken was er will.
https://www.welt.de/icon/art … Deutschen-wirklich-sind.html

Etwa jeder vierte Mann und jede achte Frau ist fremdgegangen. Jeweils in Beziehung lebend. Was bedeutet doppelt so viele Männer wie Frauen sind untreu.

Mehr Männer als Frauen. Entspricht meiner Erfahrung.

Schreibt Sie
Nein
ein Seitensprung ist keine Option für mich.

Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann bin ich treu, gerne und freiwillig.

Andere Männer, nehme ich dann sexuell gesehen, gar nicht wahr.

Ich lasse aber auch keine Beziehungen "dahinplätschern"...

Wenn irgendwas nicht stimmt, wird das angesprochen und wenn es keine gemeinsame Lösung gibt, dann trenne ich mich.

Lieber alleine glücklich, als gemeinsam unglücklich, inclusive Lügen und Betrug.
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Da muss ich natürlich recht geben. Ganz oft weiß Frau nicht was sie da tut und eigentlich nicht will. Das merkt Frau teilweise erst Jahre später was sie gemacht/genossen hat. Oder das gezwungen wurde. Meist sind hinterher immer die Männer Schuld.
Metoo.
Natürlich gehen Frauen nicht fremd. Das können sie gar nicht!

Fremdgehen ist genetisch bestimmt. Die erforderlichen Erbinformationen (DNA), die Fremdgehen ermöglichen, sind ausschließlich auf dem Y-Chromosom abgespeichert, ebenso wie Ehrlichkeit und natürlich auch Sexismus.
*lol*

*top*
********1970:
Natürlich gehen Frauen nicht fremd. Das können sie gar nicht!

Fremdgehen ist genetisch bestimmt. Die erforderlichen Erbinformationen (DNA), die Fremdgehen ermöglichen, sind ausschließlich auf dem Y-Chromosom abgespeichert, ebenso wie Ehrlichkeit und natürlich auch Sexismus.

Zudem kommt noch, dass allein Männer auf das Fremdgehen bzw. Seitensprung kulturell geprägt sind. Das wird nämlich ab der Pubertät vom Vater auf den Sohn mit dem Erwerb des Führerscheins übertragen oder im Vater-Sohn-Gespräch überliefert, und beginnt meist einleitend mit den Worten: "Sohn, es gibt so viele einsame Frauen auf dieser Welt ... *bierflasche-reich*.

Neben dem Seitensprung gibt es noch den sog. Hammelsprung, besonders gern ab einer bestimmten gesellschaftlichen Position von echten Kerlen vollzogen.

Und wir wissen ja auch, dass so en Kerl evolutionär gesehen den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat, als seine Gene unters Weibsvolk zu streuen, damit später der Versorgungsausgleich stimmt .... *zwinker*
*ironie*
Kam
schon vor. Aus Gründen die zu weitschweifig wären um sie hier zu erörtern.
Allerdings ohne, dass ich diesbezüglich was 'gesucht' hatte.
Nichts, worauf ich stolz bin und auch nichts, das ich wiederholen würde.
Es war einfach nur die unwiderlegbare Bestätigung, dass die Beziehung zu Ende war.
Heute würde ich so lange gar nicht mehr warten, sondern das rechtzeitig klären.
Damals war es eine Selbstbestätigung für mich, die mir zwar geholfen hat, letzten Endes aber trotzdem schäbig war.
Egal mit welcher Begründung ist es Betrug.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
********1970:
Fremdgehen ist genetisch bestimmt. Die erforderlichen Erbinformationen (DNA), die Fremdgehen ermöglichen, sind ausschließlich auf dem Y-Chromosom abgespeichert, ebenso wie Ehrlichkeit und natürlich auch Sexismus.

Na, nun mal nicht übertreiben - bei 43 Genen muss man da schon ein bisschen haushalten ... Ehrlichkeit hat da nicht mehr drauf gepasst, dafür hätten die Herren dann auf was anderes verzichten müssen, Bartwuchs beispielsweise ... Aber da der ja in der Regel als identitätsstiftendes Merkmal angesehen wird musste die Ehrlichkeit weichen ... *fiesgrins*

Natürlich gehen Frauen nicht fremd - wie wir aus anderen Threads wissen bestehen Frauen in überwältigender Mehrheit darauf, vor dem Sex den Namen des Partners wissen zu wollen - im Gegensatz zu Männern, denen das überwiegend egal ist. Nun ja, 42 Gene halt, da muss man Prioritäten setzen ... Insofern gehen Frauen also in der Regel' bekannt!'
*****de2:
Na, nun mal nicht übertreiben - bei 43 Genen muss man da schon ein bisschen haushalten ... Ehrlichkeit hat da nicht mehr drauf gepasst

Uuups! Da habe ich doch tatsächlich was durcheinandergebracht. Es war nicht Ehrlichkeit sondern Dummheit!

*****de2:
Natürlich gehen Frauen nicht fremd - wie wir aus anderen Threads wissen bestehen Frauen in überwältigender Mehrheit darauf, vor dem Sex den Namen des Partners wissen zu wollen - im Gegensatz zu Männern, denen das überwiegend egal ist.

Nö, ist uns nicht egal - also mir zumindest nicht. Schließlich ficke ich immer ganz dolle wertschätzend fremd. Ich kann mir nur die vielen Namen nicht merken. Egal - ich nenne sowieso alle nur Schatzi.

Blöd darf man(n) sein. Man(n) muss sich halt nur zu helfen wissen. *mrgreen*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
*********ysium:
keine Missverständnisse..
Eine professionelle Tantra-Massage ist sicher kein Seitensprung... keine der verheirateten Frauen oder Männer, die ich tantrisch verwöhne, sieht in mir einen "Seitensprung" oder persönl. Sexpartnerin!!!
Da geht es um Selbstannahme, Wellness, Entspannung, Heilung,Spiritualität..... u.a.m.... aber niemals um Seitensprünge!!!

Finden wir Tantramasseurinnen so, aber Ehefrauen, die nichts von der Tantramassage wissen, die ihre Männer heimlich geniessen, vielleicht nicht. Nicht jeder sieht das so locker und offen wie wir.
Nein!
Fremdgehen ist niemals eine Option, denn Treue zum Partner ist Treue zur eigenen Entscheidung!

Ich bin noch nie fremdgegangen und würde mich auch nicht am fremdgehen anderer beteiligen.
"Fremdgehen" ist in meinen Augen ein Wort, das den Sachverhalt nicht richtig beschreibt.

"Untreu sein" beschreibt es besser und beleuchtet die verschiedenen Facetten.

In erster Linie: Untreue gegenüber sich selbst. Was hat man sich dabei gedacht, als man eine Beziehung begann und warum ist diese Beziehung plötzlich anders, erscheint unter einem ganz anderen Blickwinkel, der einen alle ehemaligen Vorstellungen einfach vergessen lässt? Sich von diesen eigenen Prinzipien zu lösen ist schwer genug, diese gedankliche Untreue gegenüber sich selbst dann aber auch noch mit der Beleidigung der bisherigen Partnerin zu krönen, indem man innerhalb dieser Beziehung mit einer anderen Frau intim wird macht die Angelegenheit nicht einfacher.

Und das ist natürlich auch eine willkommene Entschuldigung für die eigene Trägheit, Stumpfheit, wie auch immer man das nennen will: man kann ja diese Prinzipien gar nicht aufgeben, weil man sich doch anderen Menschen gegenüber verpflichtet hat, müsste aber eigentlich von Grund auf alles umkrempeln?! Das erfordert Mut und auch einen reichlichen Neglect gegenüber der eigenen Vergangenheit.

Natürlich mag ich mir auch vorstellen, dass es die Lust des Augenblicks gibt, die Gelegenheit, die egoistischere Naturen einfach genießen lässt, ohne an Folgen zu denken, aber ich mag nicht glauben, dass das die Regel ist. Im Gegenteil: untreue Menschen machen es sich oft sehr schwer, vor allem mit sich.
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich habe schon Kontakt gehabt zu Männern die fremd gehen....

Ich habe mit ihnen geschrieben....
Gefragt warum sie es machen....

Es kommt meistens sie lieben ihre Frau...

Ich schreibe dann wenn sie richtig lieben würden würden sie ihre Frau nicht verletzen....

Warum reden die die Fremd gehen nicht einfach mit ihrem Partner....
Warum reden die die Fremd gehen nicht einfach mit ihrem Partner....


....weil sie wissen, dass es besser ist, wenn der geliebte Partner es nicht erfährt.
Der Fremdgeher ist sehr besorgt um seine Beziehung und weiß, dass es dem betrogenen Partner nur schlecht gehen wird, wenn er es erfährt. Das möchte er natürlich nicht, denn das Wohl seines Partners liegt ihm sehr am Herzen.

*beep*...könnte leichte Spuren von Ironie enthalten....
****aba:
Warum reden die die Fremd gehen nicht einfach mit ihrem Partner....


....weil sie wissen, dass es besser ist, wenn der geliebte Partner es nicht erfährt.
Der Fremdgeher ist sehr besorgt um seine Beziehung und weiß, dass es dem betrogenen Partner nur schlecht gehen wird, wenn er es erfährt. Das möchte er natürlich nicht, denn das Wohl seines Partners liegt ihm sehr am Herzen.

*beep*...könnte leichte Spuren von Ironie enthalten....
Es gibt aber auch die, die es einfach nur für den Kick machen, und denen der Partner erst vollkommen egal ist. Aber wenn sie es dann rausfindet und er vor den Scherben der Beziehung steht, tut es ihn aufeinmal leid
Ja , dito
Nicht reden:

Das gemütliche traute heim inkl sozialen Umfeld bleibt erhalten.

Vorerst oder evtl für immer.

Wie bekam ich Mal zu hoeren " wieso soll ich mir Stress machen? Falls sie es Mal mitbekommt,was sie aber nicht tut, kann man immer noch reden"
Das erfordert Mut und auch einen reichlichen Neglect gegenüber der eigenen Vergangenheit.

Ist es nicht eher der Neglect des Hier und Jetzt, der die Dinge überhaupt so kompliziert macht?

Die Vergangenheit wertschätzen können ist wunderbar, aber darf man deshalb nicht anerkennen, dass sie eben das ist? Vergangen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.