@devotey
****tey:
fremdgehen ist für feiglinge
.... nur feiglinge gehen fremd.
Genau diese Art pauschale, dem Einzelfall nicht gerecht werdende "Moral" lehne ich ab. Beim einen oder anderen mag simple Ppromiskuitä und/oder Feigheit der Hauptbeweggrund sein, okay, armes Menschlein. Aber es gibt auch andere Beweggründe, Affairen zu haben und sie geheim zu halten. Bei mir war es eine trostlose, trotz vieler Gespräche und sogar zwei (wegen Erfebnislosigkeit abgebrochener) Paartherapien nicht veränderbare Situation zu Hause, mit einem absolut uneinsichtigen Gatterich und zwei damals noch kleinen Kindern. Da öffnet man keine Beziehung, oder schmeißt nur wegen Sex und Zuwendung alles hin.
Die häusliche Situation so gut es geht zu schonen und die eigene Psyche und Körperlichkeit zu verbessern, das sind keine so schlechten Beweggründe. Noch besser als der Sex als solcher war (für mich) das Gefühl, sich fortan nicht mehr nur wie eine Mischung aus Muttertier und Putzlappen zu fühlen. Das hat mir einen guten Teil meines früheren Selbstbewusstseins zurückgegeben, und spater, nach dem Wieder- Berufseinstieg, habe ich die Konsequenzen gezogen und die Scheidung angeleiert.
Keine Feigheit also.(bei mir), sondern Rücksichtnahme.
****tey:
viele haben dazu leider nicht den mut, bzw leiden unter ihren verlustängsten. und aus angst die partnerin zu verlieren (oder auch aus egoismus) wird monogamie vorgespielt während ,am damm eben doch sex woanders hat..
Viele Ehepartner wiederum sind komplett blind für die Bedürfnisse ihres Gegenüber, weil sie die eigenen über alles stellen. Die sind dann selbst mit dafür verantwortlich, wenn der/die andere das irgendwann nicht mehr aushält. Eine Partnerschaft besteht nämlich immer aus zwei Menschen.
Aber natürlich gibts auch die Feiglinge und die Dummbratzen, die sich gar keine Gedanken machen. Aber alle sind nicht so.