Eheliche Erfahrungen
habe mir gezeigt, dass ein Seitensprung immer dann passiert, wenn der gemeinsame Weg für einen nicht mehr stimmt...eine Kurskorrektur braucht...in einer Sackgasse endet...mal ganz bildlich gesprochen... da auch der Begriff "Seitensprung" eine Metapher ist.Mindestens 3 sind beteiligt... also eine unfreiwillige Erweiterung der Beziehung-zumindest für einen Beteiligten.
Es gibt sicher Tausend Gründe für Frustration in Beziehungen... niemand ist Schuld, aber alle sind beteiligt und sollten mit der Situation umgehen lernen.
Wenn einer keinen Sex mehr will, ist das auch eine Art Betrug...da die Ausgangslage der Beziehung vom Verweigerer gebrochen wird. Auch wenn es keine ehelichen Pflichten mehr gibt als Rechtsanspruch, so ist doch zumindest jede Ehe -als mündlicher Vertrag- eine Institution, die Sex inkludiert. Deshalb habe ich mit dem Betrugs-oder Verrats-Begriff hier arge Probleme.
Niemand ist des anderen Eigentum... mein Körper gehört mir. Sollte ein Partner meine Sexualität nicht mehr wollen... sorry...Eigentor...wäre ich bald in Sachen Selbstsorge unterwegs.
Andersherum- wenn ohne sex. Verweigerung zur Seite gesprungen würde... sollte man sch fragen, was denn fehlt auf dem gemeinsamen Weg???
Kein glücklich Liebender springt grundlos...