LaChatte...
Etwas anderes ist es mit Sicherheit, wenn man sich innerhalb einer Beziehung voneinander weg entwickelt.
Der eine findet vielleicht seinen Weg zum BDSM und der andere nicht einmal daran vorbei.
DIES zumindest stellt man ja miteinander fest.
Dann gibt es aber immer noch andere Lösungen, als den Partner zu hintergehen
Welche? Wenn der Partner monogam leben will! Nur die Trennung! Und dies würde wieder bedeuten, dass die Beziehung nur durch den Sex erhalten wird!
Harmony63..
Mehr darüber einen Kopf machen würde ich mir, wenn der Partner einiges ablehnt ohne probiert zu haben.Wie kann man wissen wie etwas ist, was man nicht kennt.
Das würde bedeuten, man muss ALLES ausprobiert haben um darüber urteilen zu können! Mal ein krasses Beispiel: KV !
Muss man das ausprobiert haben um zu wissen es gefälllt einem nicht?
Für manche steht BDSM auf der gleichen Stufe wie KV. Oder Analsex wie Sex mit Tieren.. oder was weiss ich...
Wenn der Partner eine bestimmte Praktik ablehnt, so harmlos sie auch zu sein scheint, kann man daran nichts ändern!
streunerpaerche...
Den Partner betrügen bedeutet für mich, dass ich mit ihm meine intimsten Gedanken, meine Freude, mein Leid, meine Geheimnisse und mein Leben nicht mehr teilen möchte, dies nun mit einer anderen Person tue und es meinem Partner verschweige.
Wenn das mit dem Seitensprung nicht geschieht! Kein Betrug?
Buisness...
Wenn man sich emotional aber schon seit weit entfernt hat, dass ein Betrügen als einziger gangbarer Weg erscheint, fehlt der Beziehung bereits die gemeinschaftliche Grundlage.
Ist emotionale Entfernung mit sexueller Entfernung unbedingt gleichzusetzen?
ZweuausPE...
Letztlich denken wir aus eigener Erfahrung, daß es nur eine Frage der fehlenden Konsequenz aus welchen Gründen auch immer ist, die eigene Partnerschaft zu beenden, das es zum Fremdgehen kommt...
Das ist Richtig! Nur wer bringt diese Konsequenz auf? Welcher Mensch verletzt sich selbst mit einer Trennung, wenn er den Partner liebt ?Das ist leichter gesagt als getan.....