Es ist nicht immer so einfach, wie man denkt. Ich habe das hinter mir...
Mein Mann ist mir auch einmal fremd gegangen und zwar vor einem Jahr. Ich lag im Krankenhaus, nach einem schlimmen Unfall.
Ich erläutere mal seine Seite, warum es dazu gekommen ist, bevor ich meine Empfindungen erzähle.
Also ich lag im Krankenhaus und hatte eine schwere OP nach einem Reitunfall hinter mir. Er fühlte sich alleine und auch wenn die Kinder im Haus waren sehnte er sich nach Nähe und Zuneigung. Als mir eine Freundin anbot, das sie ihn unterstütze mit den Kindern am WE, habe ich das dankend angenommen, denn wir haben 5 Kinder. Er konnte dann sehr viel Zeit mit mir verbringen, die er auch sehr genossen hatte, doch abends ging es mir schlecht, weil ich das erste Mal nach meiner OP duschen konnte und mein Kreislauf spielte nicht mit. Deprimiert und wieder allein fuhr er nach Hause und unsere Freundin war da, um ihn zu trösten... Naja, so kam es dazu, das er fremd ging.
Als ich am nächsten Morgen ganz früh von einem Anruf geweckt wurde, wußte ich noch nicht, was ich gleich hören würde. Ich hatte mich im ersten Moment nur gefreut, seine Stimme zu hören. Naja, und dann beichtete er mir gleich was Sache war. Ich war geschockt und legte auf.
Mir war es zuviel, ich lag im KH und konnte da nicht weg, weil ich ans Bett gefesselt war. Es war eine scheiß Situation in die sich innerhalb von einigen Stunden zu viele einmischten und das machte es mir verdammt schwer... Ich hatte irgendwann dann ein Gespräch mit mir selber, in dem ich ihm zusprach, das er es mir gesagt hatte und zwar direkt danach. Er fühlte sich genauso beschissen, wie ich mich fühlte. Man sah es ihm an und mir sicher auch.
Es hat 4 Wochen gedauert, aber ich habe ihm verziehen und es war die richtige Entscheidung, denn heute sind wir sehr glücklich und ihm war es eine bitterböse Erfahrung, die er nie wieder machen will.
Es hat lange gedauert und es hatte sehr viele Gespräche zwischen uns gegeben, aber wir haben uns nun mal geliebt und lieben uns noch, da wollte keiner den anderen aufgeben.
LG Rosa