Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was findet ihr verwerflicher ; das man fremdgeht oder

liebe elektra, ich sehe das so:

Wenn ich mit einem Menschen mein Leben teile, dann übernehme ich Verantwortung für ihn. Du spielst mit seiner Seele. Wenn er es rausbekommt, du sagst, du nimmst die Konsequenzen in Kauf, diskussionslos seine Entscheidung hin. Das ist ja schön für DICH! Aber IHN verletzt du. Und dieses Verhalten ist nicht nur rücksichtslos und egoistisch, nein! Es ist verachtenswert.

...und DAZU stehe ICH!
Erfahrungen muss man meist selber machen um zu lernen ...
Yes.

Das ist durchaus möglich! Man soll niemals nie sagen.. vielleicht es ist morgen... nächste Woche oder in 20 Jahren.. aber noch ist es nicht soweit!
Klar, das kann dauern, EmmaJane hat es ja beschrieben.

Ich denke nur, wer fremdgeht, hat sich bereits entschieden. Dann sollte er auch ehrlich die Konsequenzen der Entscheidung tragen und handeln. Einfach ehrlich sein dem Partner gegenüber, von mir aus der "guten alten Zeit" wegen, damit er auch eine Chance hat, ggf. selbst zu reagieren.
vor allem in elektras Profil:

ich mag: Ehrlichkeit

ich mag nicht: Verlogenheit


Muss hart sein, sich selber nicht zu mögen...
Ja, es ist...
... furchtbar... *haumichwech*....
*****_by Mann
252 Beiträge
Ja muss schlimm sein, aber wir sollten jetzt mal nicht so hart ins Gericht gehen. Wir sind alles keine Kinder der Unschuld.
Da...
.. sieht man mal wieder wie sachlich einige Leute bleiben können! Anstatt sich einfach zu der Situation zu äußern.. lieber Auszüge aus dem Profil zu bemühen ! Aber mir soll es recht sein! *top*

Ele*kopfklatsch*...

Nun bitte ich im Sinne des TE wieder zum Thema zurückzukehren, ich möchte mir nicht nachsagen lassen den Fred zerstört zu haben!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Aurian: jeder erwachsene Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Mein Mann ist erwachsen, mein Freund ist erwachsen, ich bin es auch.
Ich übernehme für keinen von beiden die Verantwortung!!!
Dafür sind sie nämlich erwachsen.
Ich übernehme in Teilen, die mit der Zeit weniger werden, die Verantwortung meiner Kinder.

Ich lebe in einer anderen Konstellation die vermutlich schon gleich zwei mal nicht verstanden werden würde.

Liebe TE: du hast mein Verständniss und ich kann dein Denken und Fühlen nachvollziehen.

Ach übrigens: ich hatte es mir schon gedacht und erinnere mich dunkel das das schon mal ein seperates Thema hier war, aber ich finde wenn eine Freundin von mir ein Ehrlichkeitsproblem mit ihrem Partner hat dann bin ich davon nicht betroffen.
Soll also heißen das ich es für echt heftig finde wenn jemand Kontakte zu Lügnern, Betrügern und was weiß ich noch alles unterbindet weil dieser in einer anderen Beziehung ein Problem hat.
Ich finde solch pauschalen Allgemeinplätze immer wieder erschreckend und schade.
Genauso die These: einmal Betrüger, immer Betrüger.

Kelene
*****_by Mann
252 Beiträge
Ich glaube es war Verantwortung im Sinne von: Das man mit dem Vertrauen das einem entgegengebracht wird und alles was dazugehört verantwortungsvoll umgeht, und ja dazu sollte man auch erwachsen genug sein.

Und zum Thema sage ich: Betrogen zu werden ist schlimmer.
Fremdgeher...
...sind meines erachtens nicht in der Lage eine Beziehung zu führen!sprich sie sind Beziehungsunfähig!!!
Sollen sie sich doch selber belügen und bertügen in ihrem Herzen in ihrer Seele...wenn sie denn ein Herz haben und nicht andere damit verletzen...also wie ich schon meinte...Singel bleiben
ganz klar...Fremdgeher haben es nicht verdiehnt geliebt zu werden
im gegenteil...sie sollen das erfahren was sie anderen zufügen
und das mal nicht zu knapp...denn was du nicht willst was man dir tut...das füg auch keinem anderem zu....wahre Worte die ein Fremdgeher auch spüren sollte!
@****en Ausfall: Da kann man sehen, was betrogen werden nachhaltig anrichten kann, wenn dann Menschen nicht sachlich bleiben können.

@***oi: Genauso!

@****lee: Danke! Das war das beste Statement im ganzen Thema!
Warum `????????
Warum hackt ihr nun eigentlich alle auf die Entscheidung von Elektra88 so intensive rum ? Es ist doch IHRE Entscheidung und auch SIE muss damit leben, habt Ihr mal eure Eltern, Freunde oder andere Leute gefragt, ob die es gut finden das Ihr ggf, eure Partner tauscht...Nein, ach was, warum macht ihr es den dann, den auch das ist noch nicht wirklich Gesellschaftsfähig......

Ich kann Elektra88 sehr gut verstehen.
Wenn sie doch ein Partner hat, den Sie von Menschen her Liebt, (wenn wirklich ALLES Stimmt) nur halt im Sexleben es nicht so 100% läuft, was würdet Ihr den dann machen ??? Ich weis, Ihnen die Pistole auf der Brust setzen...aber ist das der richtige weg ?? Nööööö finde ich nicht.... Ihr wisst doch gar nicht was dort los ist, aber verurteilt gleich..... Ich spinne mir mal ein Zenario zusammen, alles in der Beziehung stimmt, wirklich alles, außer wenn es um Sex geht, dann z.B. ist der Mann so das er Anfängt schnell pöppelt und fertig, nach 2 Min. war es dann für Ihn und er hat auch keine Lust die Frau weiter zu befriedigen...das heißt die Frau ist jedes Mal nach 2 Min. wieder auf sich gestellt.......ist doch schlimm , oder ?
Noch ein Hinweis, nicht das du Elektra88 das nun falsch verstehst, ich weis nicht ob das der Grund bei euch ist, sondern habe ihn nur frei an den Harren herbeigezogen (da ich viele kenne den es so geht). So, der Mann nun aber ist nach seiner 2Min Aktion total zufrieden, und das war’s......

So, was macht Ihr nun?? Würdet Ihr den Partner verlassen, nur weil er ein Schnellspritzer ist ???? Oder würdet Ihr euren Partner zwingen weiterzumachen, obwohl er kein Lust in dem Moment mehr hat ????

Ich persönlich finde beides Schlimm......
Also was macht die Frau....na klar, sie geniest das schöne Leben mit dem Mann , und holt sich Ihre fehlende Bedürfnisse woanders.....

Aber wie gesagt ich weis nicht was es bei Elektra88 ist, aber es gibt ja noch tausend andere Gründe.... noch ein Beispiel (was es auch schon gab)

Der Mann kann einfach aus gesundheitlich Gründen kein Sex mehr machen...Aber Frau kann nicht drauf verzichten, nun müsste der Mann ja erlauben Fremdzugehen, das will er aber nicht...was Nun.....
Den Mann verlassen weil er Krank geworden ist. Obwohl man Ihn Liebt ...NEIN
Den Mann zwingen das Fremdgehen zu dulden, obwohl in das sofort verletzen würde...nein
Dann lieber das Motto, was er nicht weis macht ihn nicht heiß (und auch nicht traurig)

So, und wenn nun jemand meint ich bin Verwand oder befreunden mit Elektra88 und möchte sie nun in Schutz nehmen, NEIN, das ist nicht so, den das ist einfach MEINE Meinung zu den Thema *g* (obwohl es in der Tat total OffTopic ist)...so und nun hackt mal weiter auf Elektra88 rum und stützt euch schön an der Gesellschaft wie sie es hören möchte (am besten wenn ihr gerade wider ein PT durchführt)

Sorry, das sind nun harte Worte, aber ich kann es nicht verstehen, das Ihr so abwertend werden könnt wenn jemand mal was macht, was nicht gesellschaftsfähig ist, aber selber seit ihr nicht besser, aber halt nur auf ein anderen Gebiet (z.B. Zwingen)
Jeder soll sein Sexualleben SO leben wie er es möchte.......

Gruß
Andy (der Männliche teil von AnTi)
*****_by Mann
252 Beiträge
Soso, grundlegende, zwischenmenschliche Gepflogenheiten die sich nur auf Liebe, Sex, Freundschaft etc. auswirken wie zum Beispiel Vertrauen und den Menschen den man Liebt nicht zu hintergehen isz also nicht Gesellschaftsfähig. Interessant.
Ich...
... bin beeindruckt *bravo* Andy !
******wag Mann
772 Beiträge
Stolz
Elektra, warum habe ich eigentlich das Gefühl, wenn ich deine Beiträge lese, dass du damit angeben willst? Es wirkt ein wenig so, als ob du auch noch Stolz auf deine Taten bist. Das Finde ich sehr Merkwürdig.

Deinen Begriff von Liebe finde ich sehr dynamisch, Du liebst deinen Partner zu sehr, um ihn zu verlassen, aber nicht genug um ihn nicht zu betrügen? Ich nehme an, das dir klar ist, dass du Unsinn redest, aber du dich schämst dich als den schlechten Menschen zu sehen, der du bist.
Die Tatasache, dass du dir Sex zusätzlich bei einem anderen holst, entspringt letztendlich deiner eigenen Bequemlichkeit. Du tust das, weil es für Dich einfacher ist, nicht weil es für "Euch" besser wäre. Genauso, wie du dir einredest, dass es besser für ihn ist, belogen und betrogen zu werden, als von einer Frau verlassen, der er nicht genügen kann. Letztendlich verlässt du ihn auch nur deshalb nicht, weil es für dich einfacher ist, bequem: Du hast einen Freund, der dir alles gibt, was du in einer Beziehung brauchst, vor allem einen nicht einsamen Alltag. Wenn ihr zusammen wohnt profitierst du wahrscheinich sogar finanziell von eurer Beziehung.
In letzter Konsequenz bist du sogar zu bequem, dir deine Gefühle einzugestehen. Du bist genau dieser rückgratlose Typ Mensch, der so knapp über dem Verlierer steht, dass es ihm gerade reicht die Leben von anderen ebenfalls zu zerstören. Bei solchen kann ich mich nie entscheiden, ob ich Wut oder Mitleid empfinden soll.
Deinem Freund wünsche ich, dass er einigermaßen Schadfrei aus der Sache rauskommt.

Die Frage der TE war:
Was wäre für euch schlimmer, selbst fremdgehen oder vom Partner betrogen werden?
Oberflächig hätte ich, auch wegen dem Tonus der Beiträge von Elektra, auf betrogen werden plädiert. Aber bei genauem hinsehen stimmt das gar nicht! Es ist in jedem Falle schmerzhafter, weil man verletzt wird, weil man passiv ist, weil es einen von außen zu zerstören versucht.
Aber wenn man es genau nimmt, schlimmer wäre, wenn ich meine Partnerin betrüge. Nicht, dass mir das jemals so weh tun könnte wie ihr. Aber es hätte zur Folge, dass ich meinen Charakter demontieren müsste, meine Handeln auf Egoismus einstellen, meine Gefühle auf mich konzentrieren müsste. Letztendlich würde ich meinen Stolz, meine Würde und, was am schlimmsten ist, meine Fähigkeit zu Lieben verlieren. Das wäre wirklich schlimm.
Man kann leicht lernen, mit seinem Schicksal zu leben, aber in den seltendsten Fällen wird es einem gelingen, seine eigenen Fehler zu akzeptieren und ertragen zu können.

stolzen Gruß,
Scallawag
******wag Mann
772 Beiträge
Nachtrag
@**di (oder zu seinem Beitrag halt..)
Warum hackt ihr nun eigentlich alle auf die Entscheidung von Elektra88 so intensive rum ? Es ist doch IHRE Entscheidung und auch SIE muss damit leben,
Das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Es beruht darauf, dass sie sich Entschieden hat. Aber nicht sie alleine muss damit leben. Die Konsequenzen ihrer Handlung muss der "geliebte" Partner mittragen. Deswegen hätte es auch nicht "ihre" Entscheidung sondern die von beiden Partnern sein sollen.

Bei beiden Szenarien, die du konstruiert hast, vergisst du, dass eine Beziehung symetrisch sein sollte. Wenn der eine nicht in der Lage ist, die Bedürftnisse des anderen zu befriedigen, dann ist das nicht nur das Problem der Seite, auf welcher die Bedürftnisse entstanden sind. Und das geht weit über "sexuelle Bedürftnisse" hinaus.
Liebe lässt sich halt schlecht durch konstruierte Beispiele beschreiben. Gefühle vielleicht noch.

Ich glaube, dass die Liebe das Vertrauen zwingend braucht, und Vertrauen braucht Ehrlichkeit. Dshalb ist Ehrlichkeit, zu sich selbst und zu dem, den man liebt, der Boden, auf dem die Liebe gründet.

philosophischen Gruß
Scallawag
Öhm...
Elektra, warum habe ich eigentlich das Gefühl, wenn ich deine Beiträge lese, dass du damit angeben willst? Es wirkt ein wenig so, als ob du auch noch Stolz auf deine Taten bist. Das Finde ich sehr Merkwürdig
.


weil dein Gefühl dich täuscht!Angeben? Ich bitte dich... ich kenne die Reakionen auf dieses Thema... immer die selben.. in diversen Freds nachzulesen... ich werde dafür regelmäßig angegriffen.. so ist das eben mit den ganzen Moralaposteln in dieser Welt!
Aber das macht auch nichts !*ggg*

Schaut doch mal wieviele hier meiner Meinung sind.. wenn ich richtig gezählt habe genau zwei... und dann schau dir mal die Statistiken an...
Wieviele Leute gehen fremd ? Also irgendwie passt das nicht !*skeptisch*
Und wieso ? Weil sich keiner hier traut mal offen zu sein... weil man sich sicher sein kann, dass man bei so einem Post.. wie ich ihn zu Anfang geschrieben hab.. sofort mindestens 20 Mutter Theresas wie Pilze aus dem Boden schießen und einem erzählen wie dumm man doch ist!
Weil es vielen nicht möglich ist sachlich zu diskutieren, sondern nur gleich wieder persönlich zu werden !

Angebem, nein.. das ist kein Grund zum Angeben.. und das tue ich auch nicht!Nur stehe ich dazu...!
@scallawag
Zum ersten Teil deines Postings meine volle Zustimmung!

Ich empfinde für Fremdgeher nur Mitleid.....und so wie sich Elektra darstellt umso mehr!
Vielleicht trifft sie ja irgendwann in späteren Jahren mal DEN Mann, den sie über alles liebt und der sie so hinterf**** betrügt.

Sowas kann nämlich die Seele eines Menschen zerstören! Aber Fremdgänger besitzen wahrscheinlich keine Seele.


Den anderen aus Liebe loslassen und sich aus Liebe zu trennen bedeutet nichts anderes, als daß mir dieser Mensch viel zu viel bedeutet, als daß ich ihn mit meiner Lebensweise immer mehr verletze.
Einen Menschen aus Liebe loszulassen bedeutet, dem anderen vollsten Respekt und die Achtung zu erweisen, sein Vertrauen nicht zu missbrauchen, ihn nicht zu betrügen, ihn so sehr zu schätzen und zu lieben, daß er es NICHT verdient hat, betrogen und belogen zu werden!
*****_by Mann
252 Beiträge
Moralaposteln?

Schätzelaaain. Keiner will dir irgendwelche Moralvorstellungen aufbürgen.

Keiner hat von Moral gesprochen, es geht um Ethik.

Aber lassen wir das, es macht keinen Sinn.
@ Scallawag
Aber auch deine Ausage ist nur zu Hälfte richtig,
Den was macht man auch nicht mit einen Menschen den man wirklich Liebt, ....Richtig..ihn verletzen..... (vorsätzlich)

Ich gebe mal noch ein Beispiel:
Ich bin nun verheiratete und habe auch eine 7 Jährige Tochter...unsere Ehe ist 100% I.O.

So, nun stelle ich mir mal vor aus Irdeneingrund, will meine Frau kein Sex mehr oder unser Sexleben besteht nur noch aus 2Min mini Quckies oder ähnliches......

So nun habe ich natürlich ein Problem, den ich währe sehr unzufrieden.......Soll ich nun die nächsten 40 Jahre auf schönen zährlichen Sex verzichten.....Nöööö

OK, also rede ich mit meiner Frau.....Die versteht das aber nicht und meint alles ist 100% i.O. und meint es muss nichts geändert werde stutz ...was nun ???
Man fragt evtl. noch was sie von einer offenen Beziehung hält......naklar, das will sie nicht, warum auch ist ja alles i.O.

So, nun liebe ich meine Frau also weiter , und habe noch ne Tochter die ich sehr liebe.......

Welche Möglichkeiten habe ich den nun noch ???

1) Ich sage ihr das ich so nicht leben möchte und verlasse sie (und verliere auch noch gleichzeitig mein Tochter...also ein NOGO

2) Ich verzichte nun den Rest meines Lebens auf Zärtlichkeit.....Nö, geht auch nicht....

was nun ?????????

Es bleibt mir also nur noch fremdzugehen, und zu hoffen das es nie rauskommt, (also die Liebe zuhause und das fehlende hole ich mir woanders)...OK, wenn das nun rauskommt, verliere ich auch alles, aber das ist dann ein EVTL und nicht ein FAKT....und wie Elektra schon sagte ist sie sich den Konsequenzen bewusst.

Aber sagen es wir mal ganz ganz anders....es wurde anfangs ein frage gestellt...die wurde mit Ihrer ehrlichen Meinung beantwortet.....
Warum wird das nicht akzeptiert ?
Ein einfaches , „Finde ich nicht gut, aber muss du wissen hätte gereicht (und den eigentlichen Treadersteller besser geholfen)

Und wir sind hier auf JoyClub, da sollte aufgefallen sein, das es hier eh nicht so 100% so zugeht wie die Gesellschaft sich das vorstellt, oder es die Bibel gerne sehen würde....
Warum verstecken die meisten den Ihre Gesichter auf den Bildern...na....weil sie sich Schämen für das was sie machen ??? (den es könnte sie ja jemand sehen, den Sie kennen......
(Stehen also nichtmal dazu was sie machen) Rein nach den Motto, ich will eine anderen Pimpern, aber ihr dürf nicht sehen wer ich bin.....)

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und da läst sich auch nichts rütteln, und wenn du (ist nun nicht peröhnlich gemeint) z.B. schreibst, du stehst darauf ein Staubsauer zu Pimpern, dann würde ich dir sagen, wenn du es brauchst bitte, ich finde es nicht gut (ich mag es nicht) aber es ist ja deine Endscheidung) und dann währe ich fertig damit....

Ich finde es einfach schrecklich, das man gleich angemacht wird, wenn man eine Einstellung (Meinung) hat die andere nicht teilen....

In den Sinne

gruß
Andy
1) Ich sage ihr das ich so nicht leben möchte und verlasse sie (und verliere auch noch gleichzeitig mein Tochter...also ein NOGO

Wieso würdest du deine Tochter verlieren? Sie bleibt deine Tochter, auch durch eine Trennung.
Es sei denn, die "böse hinterhältige" Ex-Frau wird dir das Umgangsrecht verbieten. Was aber schwachsinng ist.

Also bleibt man doch lieber aus Bequemlichkeit und betrügt, weil es ja "nur" Sex ist.
****ne Frau
8.370 Beiträge
@**ti: Lass es lieber bleiben.
Es wird nicht verstanden weil es nicht verstanden werden will.
Es gibt Leute die vertreten ihren Standpunkt und es gibt Leute die beharren auf ihrem Standpunkt.
Trennungen sind super einfach und alle sind glücklich. Der Betrüger kann wieder machen was er will und der Betrogene braucht keine Angst mehr vor dem Betrug haben.
Mal daran gedacht das der Betrogene durch sein Verhalten eine nicht geringe Mitschuld trägt?
Das wird sofort niedergebügelt. Der Betrüger ist immer vollständig alleine Schuld. er hat alles zu tun. Wenn er das getan hat hat er entweder zu schlucken oder die Scheidung einzureichen.
Liebe wird von vornherein ausgeschlossen.

Kelene
wollen wir mal erlich sein ....
@ Squirtgirl

Natürlich bleibt es meine Tochter, und ja wenn eine Frau gekränkt ist (oder sauer) dann versucht sie alles das Ungansrecht zu vermeinden) aber davon mal ab...ist das das selbe ?

Ist das die Lösung mein Tochter ggf. zum Wochenende oder alle 14 Tage zu sehen ?
Ne mit sicherheit nicht......das ist schon eine ganz andere Liga....
Das kann mann einfach nicht vergleichen.....
@**ti: Lass es lieber bleiben.
Es wird nicht verstanden weil es nicht verstanden werden will.
Es gibt Leute die vertreten ihren Standpunkt und es gibt Leute die beharren auf ihrem Standpunkt.
Trennungen sind super einfach und alle sind glücklich. Der Betrüger kann wieder machen was er will und der Betrogene braucht keine Angst mehr vor dem Betrug haben.
Mal daran gedacht das der Betrogene durch sein Verhalten eine nicht geringe Mitschuld trägt?
Das wird sofort niedergebügelt. Der Betrüger ist immer vollständig alleine Schuld. er hat alles zu tun. Wenn er das getan hat hat er entweder zu schlucken oder die Scheidung einzureichen.
Liebe wird von vornherein ausgeschlossen.

Kelene

das hast du gut erkannt......und auch absolute recht.....;-)
Also läuft es doch auf die "schöne Bequemlichkeit" hinaus.
Also ich habe noch nie jemaden gesehen, der seinen Partner "aus Liebe" verlassen hat!

Ich schon.

Gesetzt den Fall es läuft sexuell absolut nicht zusammen, trotz Liebe macht der Sex beide unglücklich.
Da kannst du noch so verliebt sein, das Glück ist dann nur begrenzter Natur!

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine offene Beziehung draus machen und sexuell mit anderen Partnern verkehren die es genauso machen und wo die Absprachen dort ebenso sind. Idealerweise also zwei Pärchen die sexuell Partnertausch machen, ansonsten aber eben sich dennoch lieben.
Das ist kein Hexenwerk. Kann funktionieren.

Dann ist es aber eben so dass manche Menschen einfach von Grund auf monogam sind und es nicht ertragen können, den Partner im Bett eines oder einer anderen zu wissen.
Die Möglichkeit "Fremdgehen ohne dass er es weiß" steht hier ja im Raum.
Ich sage, dass diese Möglichkeit die schlechteste aller Lösungen ist!

Warum?
Weil damit nur einer von beiden glücklich wird und der andere nicht.
Auch der betrogene Partner hat das Recht dazu, glücklich zu werden, auch und gerade im sexuellen Sinne!

Tja, und nun zu Euch beiden, Elektra: Es ist weniger das Fremdgehen an sich, das ist ja noch nachvollziehbar, wenn ihr sexuell eben nicht zusammen passt.
Es ist eher das, was dahintersteht, der Lebensentwurf, der sich da zeigt.
Möchtest du nicht, dass ER auch sexuell glücklich wird und ist?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im sexuellen Bereich glücklich ist. Weil ich mir nicht vorstellen kann dass -auch Männer können das *zwinker* - nicht unterschwellig etwas vom Betrug spürt.
Wenn es nun so sein mag dass für ihn der Sex wundervoll und toll ist mit dir, gut - alleine, mir fehlt der Glaube ...

Und woher weißt du denn nun, dass er eine offene Beziehung nicht tolerieren würde? Woher weißt du dieses NO-GO?
Ich finde, man macht es sich recht einfach zu sagen "so etwas würde er niemals gutheißen, also sag ich nix, ist einfacher so". Nein! Jeder der mit dem Gedanken spielt fremdzugehen weil er oder sie nicht mehr weiterkommt, alles versucht hat, sollte dieses Thema, entsprechend vorsichtig, ansprechen!
Denn so besteht die Chance, die Heimlichkeit zu verhindern.

Das Verletzende am Betrügen ist nicht der Betrug selbst.
Es ist die Heimlichkeit. Der Umstand dass gelogen wird. Der eigene Partner angelogen wird. Das geht mit kleinen Flunkereien los ("ich treffe mich mit einer Freundin") und hört bei großen Lügen auf ("ich mit dem da? Du bildest dir was ein!").

Warum würde ich es immer zur Sprache bringen?
Weil ich das sein möchte, was ich von meiner Partnerin auch verlange:
Ehrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.