Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was findet ihr verwerflicher ; das man fremdgeht oder

Weil...
Und woher weißt du denn nun, dass er eine offene Beziehung nicht tolerieren würde? Woher weißt du dieses NO-GO?

...ich ihn gefragt habe! Mit ihm geredet habe! Es ist ein NoGo!

Möchtest du nicht, dass ER auch sexuell glücklich wird und ist?

Ist er !
******i63 Frau
10.265 Beiträge
@Elektra88
Und woher weißt du denn nun, dass er eine offene Beziehung nicht tolerieren würde? Woher weißt du dieses NO-GO?

...ich ihn gefragt habe! Mit ihm geredet habe! Es ist ein NoGo!

Möchtest du nicht, dass ER auch sexuell glücklich wird und ist?

Ist er !
Obwohl du soviel jünger bist als ich, ist es bei mir definitiv genauso und auch mir glaubt keiner wenn ich sage "Ich liebe ihn".
Also du kannst es getrost aufgeben dich hier zu verteidigen, du wirst immer bei einigen auf Unverständnis stoßen.
Aber es gibt auch viele die dich verstehen, aber die werden es hier nie öffentlich zugeben

LG Jutta

******lay Paar
115 Beiträge
was ich schlimmer fände?

würde ich fremdgehen wäre ich 'täter', würde ich betrogen werden 'opfer'.

opfer sein ist doof. also wäre betrogen werden schlimmer.

fremdgeherin zu werden kann ich verhindern. 'just say no!' *zwinker*

betrogen zu werden kann ich nicht verhindern..
also ist betrogen werden doppelt-doof.
die playerin
@ hanjie
Und was machst du wenn SIE unglücklich ist, aber ER ist zufrieden ??? (siehe meine Beispiele)
Liebe Leute,
laßt doch mal die Kirche im Dorf!

Ich kann Elektra88 verstehen, da ich mit einem Mann zusammen war, der ähnlich tickt wie sie. Es ist schwierig mit diesen Menschen Beziehung zu führen, wenn man selbst nicht so tickt. Sie denken einfach anders, für sie ist Sex einfach nur Sex, ein Hobby.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, ich würde nicht immer alles wissen wollen, um mich nur nicht betrogen zu fühlen. Letztendlich war es reiner Selbstbetrug.

Es ist schwierig. Vielleicht hat dieser Schlag von Mensch einen besseren funktionierenden Egoismus. Ich bin nicht sonderbar egoistisch, das ist vielleicht ein Fehler.

Ich finde es anmassend, wie hier einige urteilen über Situationen und Motive anderer, ohne die ganze Geschichte zu kennen.
Seid doch einfach alle froh, wenn ihr in "geordneten" Beziehungsverhältnissen lebt.

Schwanzlose *g*
Und was machst du wenn SIE unglücklich ist, aber ER ist zufrieden ??? (siehe meine Beispiele)

Dann sollte SIE ihren Stolz haben und gehen.
Ich behaupte: Liebe reicht nicht, um zusammenzubleiben. Da muss schon mehr zusammenpassen - zum Beispiel, dass der Partner auch die eigenen Sehnsüchte respektiert, wahrnimmt und dann beide gemeinsam einen Weg aus dem Unglücklichsein finden.

Eben zum Beispiel mit einer offenen Beziehung.

Und wenn er das nicht tut, wenn dem Partner es egal ist wie es seiner Freundin geht -was ist das denn bitte für ein Partner? Das nenne ich Egoist, einer der alles einfach nur so haben will wie es ihm gefällt und seine Partnerin da hinten über fällt.

Aber nur weil so ein Partner dann sich quasi als Arsch outet, ist es trotzdem nicht der richtige Weg, fremdzugehen. Das wäre ein "wie du mir, so ich dir"-Gezicke. Es schafft Zwietracht, Heimlichkeiten, Lügen und unter dem Strich nur Verlierer.

Nein.
Da lohnt es sich dann doch eher, auf die Suche nach einem Partner zu gehen dem auch etwas daran liegt, dass Frau auch sexuell glücklich wird. Denn erst dann ist der Spruch "ich liebe dich, also will ich dass du glücklich bist" keine leere Phrase mehr.
Ähm...einen Partner zu belügen (und zu betrügen) ist nicht nur egoistisch, sondern schlichtweg schei**!

Manche Menschen möchten es vielleicht auch gar nicht wissen, und die kann man dann betrügen und belügen wie man will.....hauptsache es wird alles unter den Teppich gekehrt.
Die leben so glücklich in ihrer scheinbar "heilen" Beziehung und betrügen sich selbst.

Nur denke ich, daß wenn man wirklichen Respekt vor dem anderen hat und ihn schätzt als Mensch, dann muss man mit offenen Karten spielen, so daß der andere ebenso die Chance hat zu reagieren. Egal ob das nun in Form von Hinnehmen der Sache oder einer Trennung ist.

Alles andere ist ein hinterhältiges Hintergehen des Partners und der absolute Missbrauch des Vertrauens.

Elektra nimmt doch sogar die Konsequenz einer Trennung in Kauf, wenn er es erfährt. Sooo groß ist kann die Liebe zu diesem Menschen nicht sein.
Und schon gar nicht der Respekt. Er geht nämlich mit Sicherheit davon aus, daß sie treu ist und vertraut ihr.
Elektra nimmt doch sogar die Konsequenz einer Trennung in Kauf, wenn er es erfährt.

Natürlich würde ich sie in Kauf nehmen! Ich weiss doch was ich tue! Was sollte ich dann sagen ? "Schatz, es ist nicht so wie du denkst... " Es wird mir nichts anderes übrig bleiben!Es wäre lächerlich sich dafür zu rechtfertigen... ich würde es annehmen, weil ich seine Reaktion verstehen könnte!
@Squirtgirl
Vielleicht ist die Liebe von Elektra88 besonders groß zu ihrem Partner, wenn sie diskussionslos seine Entscheidung hinnimmt und diese ihrem triebigen Verhalten zuspricht. Das zeigt mir, wie sicher sie sich in ihrem Tun ist und auch weiß, was sie damit riskiert.

*g* Schwanzlose
****ne Frau
8.370 Beiträge
Lest ihr auch die Aussagen von Anderen?
Elektra hat mit ihrem Partner gesprochen, hat versucht etwas zu ändern.
Er will nicht, egal welche Option aufgelistet wurde.
Jetzt ist sie die Böse weil sie fremdgeht?
Sie soll sich trennen....nur noch mal zur Erinnerung: die Beziehung läuft sonst tatdellos........warum sollte sie das tun?
Was tut er denn um was zu ändern?

Kelene
Und was spricht dagegen, daß du es ihm ehrlich sagst?

Du hast Angst, daß er Schluß macht. Ist es nicht so?

Dann wäre NICHTS mehr wie vorher, dann würdest du Altgewohntes aufgeben müssen, traute Zweisamkeit im kuscheligen Zu Hause.

Du nimmst ihm die Chance auf ein Leben ohne Lug und Betrug und du nimmst ihm die Möglichkeit frei wählen zu können, ob er damit klar kommt oder ob er eine aufrichtige, monogame Beziehung leben will mit einer Frau, die ihn nicht betrügt...!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Wenn er es beenden würde frage ich mich ehrlich ob er eine Mitschuld überhaupt sehen würde.
Allgemein frage ich mich das ob die Betrogenen eine Mitschuld sehen.

Kelene
Tzzzz
1) Ich sage ihr das ich so nicht leben möchte und verlasse sie (und verliere auch noch gleichzeitig mein Tochter...also ein NOGO
Warum?
Muss ich das verstehen? Soll ich mal was sagen? Kinderkacke ist kein Klebemittel und oft sind finanzielle Hintergründe dafür verantwortlich, dass ein Mann sich nicht trennt. Schliesslich müsste er dann ja Unterhalt zahlen, womöglich für Beide.

Nö...meine Frau will sexuell nicht wie ich es will, also muss sie die Konsequenzen tragen, nämlich dass ich sie betrüge und belüge.

Prima !!! Tolle Lösung und für Dich Andy, so herrlich einfach.

Kopfschüttelnde Grüsse, von Ines
Was tut er denn um was zu ändern?

Na, nix.
Und was gibt es einen besseren Beweis dafür, dass beide nicht zusammenpassen? Nicht wirklich zusammenpassen?

Es mag absurd klingen, aber: Es gibt zwei Gründe, weswegen sich zwei trennen.
Erster: Man liebt sich nicht mehr.
Zweiter: Man hat erkannt dass man nicht zusammenpasst.

Letzterer ist häufiger als man denkt. Wer behauptet er oder sie hätte niemals jemanden verlassen solange auch nur ein bisschen Liebe noch da ist, der werfe den ersten Stein.
Manchmal ist das eben so: Man liebt sich, passt aber nicht zusammen.
Das ist zwar abseits der Romantik die sagt "wenn man sich liebt, dann wird man auch zusammenpassen".
Alleine, die Realität sieht oftmals anders aus.

Demzufolge sollte man dann, wenn man bereits fremdgeht, sich selbst zuliebe den Partner verlassen, wenn dieser keine offene Beziehung zulassen mag und man alles versucht hat.
@Kelene_Jens
Auf deine Frage der Mitschuld kann ich sagen: Ja, ich als "Betrogene" fühle zum Teil auch eine Mitschuld.
Daraus entwickelten sich neue Beziehungsmodelle, wie z.B. eine offene Beziehung. Das schlimmste von dem ist, das entstandene Misstrauen.

*g* Schwanzlose
an alle!
Was wäre für euch schlimmer, selbst fremdgehen oder vom Partner betrogen werden? wie habt ihr euch in der entsprechenden Situation gefühlt?
das war meine Eingangsfrage

nicht, wie hacke ich auf einzelne User herum
erst einmal vielen dank an alle für die Beiträge, allerdings mit oben genannter Einschränkung.
Anfeindungen sollten nicht sein, jeder darf seine Meinung äußern, wenn es nicht immer mit der anderen übereinstimmt.
Bitte lasst jeden zu Wort kommen ohne zu bewerten
Über sein eigenes Leben kann man nur selbst entscheiden und muss über die Konsequenzen nachdenken oder mit den Folgen leben.
Ich selbst stecke momentan in dieser Zwickmühle deshalb mein Beitrag dazu.
Weitere Meinungen von beiden Seiten sind erwünscht ohne die Etikette zu verlassen
Es hilft sicher allen weiter die Standpunkte anderer akzeptieren zu lernen, denn zwei Seiten der Medaille wird es immer geben
Abschließend nochmal betont, es geht nicht um persönliche Angriffe sondern darum eigene Erfahrungen mitteilen zu dürfen.

.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Nur zum besseren Verständniss über mich:

Ich möchte nicht betrügen oder betrogen werden, also tue ich es nicht.
Ich bin ein grundehrlicher Mensch der sagt was er denkt und fühlt, der Problemen nicht ausweicht.
Vielleicht sie erst mal mit sich selbst ausmacht bevor er damit rausrückt.
Ich liebe zwei Männer.
Ich kann nachvollziehen wie schlimm es für den Betrogenen ist.
Ich kann aber auch nachvollziehen wie verzweifelt sich ein Betrüger fühlen kann.
Ich finde das Trennung viel zu leichtfertig empfohlen wird.

Kelene
Sorry...
ich bin jetzt echt geplättet nachdem ich hier so einiges gelesen habe...wie krass....!!!
hey...bleibt mal auf dem Teppich...;))) grins frech
ihr stellt da einiges in einem falschem zusammenhang denke ich...
wenn der sex in einer beziehung nicht mehr stimmt....aus welchen Gründen auch immer...sollte man gemeinsam eine Lösung finden...wenn man sich doch noch so sehr liebt...sprich zb das gemeinsame Swingen oder halt ähnliches...klaro dann auch beim abgesprochenen bleiben...aber doch nicht Fremdgehen,,,hallo...
wenn ich doch jemanden Liebe dann betrüge und belüge ich ihn doch nicht...dann spiele ich doch mit offenen Karten...wie kann man das sonst mit seinem Gewissen sprich der Liebe vereinbaren!?
wenn man keine gemeinsame Lösung gefunden hat die für beide seiten zufrieden stellend sind...ja,dann sollte man sich besser trennen...denn so macht man sich eher noch gegenseitig kaput...
ist das dann wirklich Liebe!?nein...denn wenn man wirklich Liebt...muss man auch los lassen können...so sehe ich das!
jeder sollte da klar seine eigene Meinung vertreten...und vor allem sich selber treu bleiben wenn ihr versteht!!!
Text entfernt, das muss ich mir nicht antuhen,
Siehe beitrag von Ines, die behauptet Kinderkacke ist kein Klebemittel und Männer würden sich nur aus Finazielen Gründen nicht trennen. unglaublich.......
Also hört mal, gute Kinderstube vergessen hier? *nono*

und auch nicht was man ein Kind antuht wenn mann sich als Elternparr Trennt....

Hmm - wenn die Eltern unglücklich miteinander sind, tut man dem Kind aber noch viel mehr an, wenn man zusammen bleibt.
Kinder bekommen sehr viel mit ... sehr viel. Und leiden darunter, wenn sich die Eltern immer und immer und immer wieder streiten oder sie weinen.

Dann doch lieber getrennte Eltern, die mit jemandem glücklich sind, das sie selbst glücklicher macht.
Das tut auch dem Kind gut.
Kinderk**** ist auch kein Klebemittel und ein Kind ist sowieso nie ein Mittel um eine Ehe/Beziehung zu kitten.
Mal zum Thema
Was wäre für euch schlimmer, selbst fremdgehen oder vom Partner betrogen werden?

Im ersten Moment würde ich sagen: betrogen zu werden, weil es mich hilflos macht, da ich der Situation völlig unkontrolliert ausgeliefert bin. Ich wäre verzweifelt, verletzt, voller Schmerz. Aber dann kann ich anfangen mit der Situation umzugehen und evtl. den Schmerz mit der Zeit auflösen.

Selber fremdgehen würde für mich bedeuten, von Anfang an die Situation selbstverantwortlich zu übernehmen und auch selbstverantwortlich mit dem schlechten Gewissen umzugehen. Wobei dieses schlechte Gewissen sich nie auflösen kann, da es für das Fremdgehen so gar keine gute Ausrede gibt.

Daher zur obigen Frage: es handelt sich um zwei Konflikte, die beide einfach nur miese Gefühle verursachen und eher schlecht bewertet werden können. Ich finde beides einfach nur doof.
@ hanije
Also hört mal, gute Kinderstube vergessen hier?

und auch nicht was man ein Kind antuht wenn mann sich als Elternparr Trennt....

Hmm - wenn die Eltern unglücklich miteinander sind, tut man dem Kind aber noch viel mehr an, wenn man zusammen bleibt.
Kinder bekommen sehr viel mit ... sehr viel. Und leiden darunter, wenn sich die Eltern immer und immer und immer wieder streiten oder sie weinen.

Dann doch lieber getrennte Eltern, die mit jemandem glücklich sind, das sie selbst glücklicher macht.
Das tut auch dem Kind gut.

Das ist richtig, aber das ist auch das Problemm was hier ensteht, es wird nicht richtig gelesen, und falsch interpretiert, Es war nie die rede davon das Die beziunh imA.. ist, nein im gegenteil, die Ehepartner LIEBEN sich, es war jeglich im Raum gestellt, das das Sexleben nicht i.O. ist (das sollten Kinder aber nicht mitbekommen) Es war immer die rede davon das ALLES in Ordnunf ist (auser das Sexleben) und darum eine Trennung auch ausgeschlossen ist...aber leider wird soetwas ja ansch. immer überlesen...es gehen scheinmar alle davon aus, das die Bezihung zerstört ist...aber davon hat nie jemand gesprochen....und ein Kind in Stich lassen nur weil der Sex schlecht ist....klingt zimlich Blöd, oder ?

So, um nun mal zu den Thema zu kommen .....
Wenn ich mir vorstelle betrogen zu werden währe das auf jeden fall schlim, und ob ich mich besser fühle wenn ich betrüge, kann ich leider nicht sagen, den dazu hatt ich zum Glück noch kein Grund *g* aber verzichten muss ich auch nicht )
Wenn der Sex so schlecht ist dass der Partner drunter leidet und dem anderen Partner das egal ist nennst du intakte Beziehung?
Ich glaube, da machen sich beide dann was vor. Der eine sagt "ist doch alles super" weil er nicht sehen will dass es seiner Frau nicht gut geht, die Frau sagt "na, ist ja nix zu machen" und geht deswegen fremd.
Dass der Kern dann letztlich der ist dass beide nicht zusammen passen, wird da dann gerne mal übersehen.
Denn würden sie zusammen passen, hätten sie beide dieselben Vorstellungen vom Liebesleben, Mono- vs. Poygamie, dann würde es ja eine Lösung geben die ein Fremdgehen nicht erfordern würde.

Auf eine kurze Zeit -eine kurze Affäre zwischendurch- mag vielleicht noch gut gehen.
Auf Dauer aber endet es letztlich doch im Chaos.
Weil ich davon überzeugt bin, dass der Partner es ja doch irgendwann rauskriegt.
Und dann will ich Kinder sehen, die an dem Streit, der dann entsteht, da heil rauskommen.
Denn dann kann es nur eine Trennung im Streit geben.
Und damit Kinder, die sich bis zum Rest ihres Lebens zwischen einer Seite entscheiden müssen, weil die nicht mehr miteinander reden wollen.

Aber zurück zum Thema: Ich stimme Love4Eva in allen Punkten zu - selbst fremdgehen ist nicht so schlimm, weil man die Illusion wahren kann, die Kontrolle über alles zu haben. Vor allem kann man sich da noch selbst drauf einstellen.
Betrogen werden ist schlimmer, weil es ja für einen selbst letztlich plötzlich kommt: Du findest heraus dass sich dein Partner betrügt. Da fällt eine Welt zusammen - von einer auf die andere Minute.
Für diesen Partner ist diese Welt ja vielleicht auch schon längst zusammengebrochen. Aber sie hatte Gelegenheit, das langsam zu erfahren, diese Erkenntnis langsam in sich einsickern lassen können.
Das bleibt jener Person die betrogen wurde verwehrt. Da ist von heute auf morgen auf einmal alles anders.
ein evtl. betrogener
ich denke beides ist scheiße. Aber was will man in der heutigen Zeit. Alles geht schneller und alles ist besser als früher.....

Ich weiß nicht ob mich meine Frau betrogen hat. Sie hat mir Weihnachten gesagt, es würde nicht mehr gehen (2005) und Sylvester 2005 habe ich von ihrem neuen erfahren.

Alles in allem bin ich heute geheilt, wenn man das so sagen darf.

Ich für meinen Teil hätte fast im Sommer 2005 betrogen, entschied mich aber für die Monogamie. Ich hatte dabei kein Gewissen. Es war eine wunderschöne Frau und wir waren wohl beide von elemetaren Kräften getrieben.

Letztendlich ist es nur ein Ausweg aus einer unheilbaren Beziegung aber trotzdem richtig scheiße für denjenigen der betrogen wurde.

Meine Meinung

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.