Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4566 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex mehr in der Ehe - Befriedigung woanders suchen?747
Sicher schon oft diskutiert, aber immer wieder aktuell: Meine Frau…
zum Thema
Keine Lust mehr auf Lust115
Houston, wir, nein ich... habe ein Problem. Meine Frau hat mir heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Recht auf Sex?

Ich hatte ja nicht nach dem Trieb gefragt, der ist natürlicherweise gegeben, sondern nach der Überlegung, Sex zu haben, um Nachkommen zu zeugen, damit die Menschheit nicht ausstirbt.
Tja, nur leider IST der Trieb genau dazu da. Der Trieb trieb ihn hin nd er machte ihn rein ...
Wenn jeder das Recht auf Sex hätte, wäre das ja fürchterlich. Ich sehe im Club einen Mann der mir gefällt. Ich ihm aber nicht. Mh, also klage ich das Recht auf Sex ein? Ganz toll...

Aber genau aus diesem Grund bin ich der Meinung dass weder Männer noch Frauen für die Monogamie gemacht sind.

Wenn es eben in meiner Partnerschaft so wäre, dass Er keine Lust mehr auf mich hätte oder gesundheitliche Gründe eine Rolle spielen und ich damit nicht leben kann, gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder trenne ich mich und suche mir einen sexuell aktiveren Partner oder wir kommen überein und ich "darf" eben auch mal fremdsexeln wenn mir danach ist.

Meistens liegen die Ursachen, dass Partner keine Lust mehr haben aber tiefer. Und da hilft nur eins: Reden und das ehrlich.
Mir scheint,
als ob hier sehr viel Sex ohne Gefühl betrieben wird.

Genau das macht es ja oft so kompliziert, weil Herz und Trieb nicht immer kompatibel sind.
Ich möchte mal behaupten, das unterscheidet den Menschen vom Tier. Das Tier folgt seinem Trieb/ Instinkt, der Mensch fühlt und liebt mit dem Herzen (im Normalfall) und hat Sex. Wahrscheinlich bin ich aber ja auch ein Weichei und kann schwer Herz und Trieb trennen.

Dann allen weiterhin viel Spaß beim sexeln (schrechkliches Wort).

Schwanzlose *g*
******sPE Paar
632 Beiträge
@*******lose...

glaub mir... der mensch fühlt und liebt nur desahlb mit dem Herzen, weil er instinkiv dazu getrieben wird... *zwinker*

Grund und Ursache all dessen, worüber wir u.a. hier gerade reden, sind nun mal die instinktiven Triebe... die alles weitere erst verursachen... *zwinker*
@zweuausPE
bedeutet das dann, wie die TE beschreibt, die Freier vögeln alle mit Herz bei den Huren? Ist hier eigentlich Trieb gleichgesetzt mit Lust?

Ich merke schon, ich vögel zu einseitig.

*g* Schwanzlose

PS: Ich glaube, wir schweifen vom Thema ab.
******sPE Paar
632 Beiträge
bedeutet das dann, wie die TE beschreibt, die Freier vögeln alle mit Herz bei den Huren? Ist hier eigentlich Trieb gleichgesetzt mit Lust?

...das wissen wir doch nicht... jedoch Triebe und Instinkte besitzen wir Menschen nun mal, die unser Tun und Handeln unbewusst steuern.... und dann erst alles weitere verursachen... das sollte doch das geschriebene zum Ausdruck bringen...

...also ob oder ob nicht,.... das entscheidet dann das Licht... *zwinker*

...und wir vögeln eigentlich immer mit Herz... manchmal auch ohne Verstand... <<<lach>>> *zwinker*
der mensch fühlt und liebt nur desahlb mit dem Herzen, weil er instinkiv dazu getrieben wird...

Mit der Aussage müssen alle Freier und Vielficker ganz große Herzen haben.

*g* Schwanzlose
******sPE Paar
632 Beiträge
Mit der Aussage müssen alle Freier und Vielficker ganz große Herzen haben.

hmmm naja... wenn man das so pauschal in Verhältnis setzen mag...? *zwinker*
Sex aus Mitleid kann ja nun eher nicht die Lösung sein.

Warum nicht? Wir tun doch andere dinge aus Mitleid, z.B. den Straßenfeger kaufen oder für hungernde Kinder in Afrika spenden. Oder wir machen, wie unten quotiert, dem Partner einen Kaffee. Wir haben offenbar an bestimmten Punkten das Bedürfnis, anderen etwas gutes zu tun, weil es uns dann selbst irgendwie besser geht. Was ist an Sex so besonders, dass unser Mitleid hier eine Grenze hat?

Die besondere Rolle der Sexualität kannst du schon daran erkennen, dass ein Partner wohl dazu bereiit wäre dem anderen einen Kaffee zu machen, obwohl er keine Lust dazu hat. Den anderen zu befriedigen, obwohl man selbst grad nicht so viel Lust hat, ist für viele aber schon ein Problem. Obwohl es im Prinzip nichts anderes ist.

Genau, im Prinzip ist es nichts anderes, aber gesellschaftlich betrachtet irgendwie schon. Sex ist noch immer dieses unglaubliche Mysterium, ein Punkt der romantischen Verklärung. Sie sagt: Ich hebe mich für den Richtigen auf. Er sagt: Aber ich will eine Frau, die es um meinetwillen mit mir macht. Sie sagt: Wenn ich mit ihm schlafe, wird es nie wieder so wie vorher sein. Er sagt: Wenn sie mit einem anderen schläft, dann verklopp ich den Schweinehund. Das sind doch ganz stereotype Ausdrucksformen einer mit der eigenen Sexualität verbundenen Angst.

Ich meine, wir sitzen mal in einer Vorlesung, die uns nicht so gefällt oder waschen einen dreckigen Topf ab, obwohl wir echt was besseres zu tun hätten. Aber Sex, ohne dass es für uns gerade die ultimative Erfüllung ist, ist eine Katastrophe. Warum?
Mal weg von der Juristerei...
...und zurück zu einem Teil der TE: Sex für Behinderte mit Hartz IV:

Ich bekomme manchmal ein Lächeln geschenkt, von einem wildfremden Menschen.
Ich könnte jetzt nach ... Nigeria fliegen und einem halb verhungertem Straßenkind ein Lächeln schenken. Ich kann aber auch einer Frau (Angel of Afrika) Geld schenken, die einem Straßenkind hilft, wieder zu lächeln. Das ist, was ich unter einer Spende verstehe.
Ich kann auch in „Naturalien“ spenden. Dem Kindergarten einen Kuchen, dessen Verkaufserlös…..usw.
Mein Beruf gibt eine echte „Naturalienspende“ nicht her. Eine Spende der Huren wäre…? Ein kostenloser Behindertentag? Warum nicht?
Was man gibt, kommt irgendwann zurück. Es stimmt tatsächlich. Ich gebe gern.

Ob Recht oder nicht, ein Bedürfnis ist Sexualität allemal. Die, die es sich nicht erarbeiten können aufgrund der "Umstände" (?), denen könnte man es auch spenden. Oder soll ich jetz sagen, das Straßenkind soll sich halt gescheite Eltern suchen, damit es nicht in diesen erbärmlichen Umständen leben muss?

Ich finde: auch Huren können spenden. Auch mal in Deutschland *pimper*

*mrgreen*
@carmen_berlin
Die Antwort auf dein Warum könnte sein, weil nicht alle Sex als Hobby ansehen, sondern damit tiefere Verbundenheiten zum Sexpartner verbinden.

Einen Kaffee koche ich jemanden aus Höflichkeit, weil ich in dem Moment denke: warum nicht?, aber mit jemanden Sex zu haben, bedeutet für mich irgendwie "in Verbindung" zu stehen. Es löst in mir ein Gefühl aus. Ich hatte Sex ohne "Verbindung" und ich dachte mir, so müssen sich vielleicht Huren fühlen. Es war kalt, ich empfand es als kalt.
Aber du hast recht, Sex wird überbewertet. Ich will mich da überhaupt nicht ausschließen, auch ich überwerte Sex.

*g* Schwanzlose
Grundbedürfnis = ja
Grundrecht = ja
einklagbar = ja (aber anders als ihr denkt)

Für mich gehört Selbstbefriedigung mit zum Begriff "Sex", das hatte Carmen_Berlin auch schon so gesehen. Insofern ist für mich das Recht auf Sex ein Recht auf Selbstbefriedigung - und in dieser Form sollte es auch einklagbar sein. Z.B. sollte dies im Gefängnis möglich sein, unbeobachtet von irgendwelchen Kameras.

Sobald zum Sex eine weitere Person hinzukommen soll, gilt es auch die Rechte dieser Person zu berücksichtigen. Und damit kann eben ein Recht auf Sex nicht mehr eingeklagt werden. Und das Recht auf Selbstbefriedigung hat da ein Ende, wo Andere davon belästigt werden - auch das ist gängige Praxis in diesem Land.

Der Unterschied zu Hungerbekämpfung oder Altenpflege liegt darin, dass da dem Unterstützer kein "intimes Opfer" abverlangt wird bzw. die Unterstützer sich diesen Beruf sogar ausgesucht haben. Insofern spricht nichts dagegen, einen entsprechenden Service freiwillig anzubieten.

Da für mich das recht auf Sex mit dem Recht auf Selbstbefriedigung abgegolten ist, stellt sich auch die Frage "auf Krankenschein" nicht.

Der Wunsch des schwächeren ist eben immer der gerechtfertigtere.
Nein, das sehe ich anders! Die Wünsche von beiden Partnern müssen berücksichtigt werden. Es kann nicht angehen, dass nur ein Partner bestimmt, was geht und der andere in die Röhre schauen muss.

Insofern stimme ich Sina zu, die die Freigabe des Partners für sinnvoll hält, wenn der Andere nicht mehr bereit ist, seine Wünsche zu erfüllen.
Ich finde: auch Huren können spenden. Auch mal in Deutschland

Warum müssen es ausgerechnet Huren sein, die spenden? Ist nicht jede Frau und jeder Mann potentiell in der Lage sexuelle Befriedigung zu spenden?

Und, wenn es ein Rezept auf Krankenschein gibt, dann ist das Medikament auch keine Spende des Apothekers, sondern dieser bekommt das bezahlt.

Insofern ist für mich das Recht auf Sex ein Recht auf Selbstbefriedigung - und in dieser Form sollte es auch einklagbar sein. Z.B. sollte dies im Gefängnis möglich sein, unbeobachtet von irgendwelchen Kameras.

Ein guter Punkt, wie das in der aktuellen Praxis aussieht, weiß ich gar nicht.
Ich habs schon getan, ...
... gespendet, aber man hat es mir nicht gedankt, sondern sich beschwert, warum denn nicht mehr möglich sei. Undank ist der Welt Lohn.
Spenden
Ist es mit Spenden nicht so, dass man das spendet, was man im Überfluss hat?

Könnte das nicht ein Grund für geringe Spendenbereitschaft sein?
Andererseits
Andererseits mag die Spendenproblematik bei Gütern korrekt sein - bei Liebe und Sex ist das nicht ganz so eindeutig bzw. aufgrund der persönlichen Verbindung mir der "Leistung" viel komplizierter.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Was ist an Sex so besonders, dass unser Mitleid hier eine Grenze hat?
Ich würde sagen, zum einen weil Sex im Normalfall auf Gegenseitigkeit beruht und ein Geben und Nehmen ist.
Und zum anderen, weil man seinen Körper nicht mit jedem teilen will. Man kann Sex einfach in seiner Intimität nicht mit Kaffee kochen vergleichen. Und einen Überweisungsbeleg für eine Spende nach Afrika auszufüllen, kostet mich auch nicht die Überwindung, die es mich kosten würde jemanden, den ich überhaupt nicht sympathisch finde an seinen intimsten Stellen anzufassen.
Sex ist einfach zu persönlich, um ihn jedem x-beliebigen Menschen aus Mitleid anzubieten.

Aber die Frage ist echt gut……
Sex zu persönlich...
Sex ist einfach zu persönlich, um ihn jedem x-beliebigen Menschen aus Mitleid anzubieten.

Das ist reine Auslegungssache. Für dich mag das so sein, aber es ist kein Muss. Ich habe schon mit Männern Sex gehabt, mit denen ich vorher und hinterher kein Wort gewechselt habe. Und trotzdem war es megageil. Aus dem was du schreibst, kann ich nur wieder diese Sonderstellung des Sex herauslesen, den er nicht IMMER haben muss.

Rein archaisch gesehen braucht es keine Liebe für geilen Sex. Sex aus Mitleid und Mitgefühl ist also durchaus möglich. Wenn man mal etwas über seinen Tellerrand schaut. Und noch etwas: Intimität kann auch durchaus spontan BEIM Sex entstehen!!! Egal mit wem.

Andrea
Und zum anderen, weil man seinen Körper nicht mit jedem teilen will.

Aber Dinge sind ja nicht so, weil sie so sind. Es gibt für alles irgendeinen Grund und man kann versuchen, den mal aufzuspüren. Was ist überhaupt Intimität und warum ist Sex intimer als z.B. ein Händedruck, ein Besuch beim Zahnarzt oder ein gemeinsames Mahl? Ist das gesellschaftlich vielleicht antrainiert, wie funktioniert dieses Training und wäre es eventuell für die Bewältigung einiger gesellschaftlicher Probleme sinnvoll, sich das wieder abzutrainieren?

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es ein Naturgesetz gibt, das besagt, dass Sex etwas intimes ist und deshalb der eigene Körper als potentielles Lustobjekt wie eine Perle gehütet werden muß, damit da ja niemand Schandluder treibt damit. Ist doch eigentlich komisch, dass wir ausgerechnet über diesen Punkt so denken...
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Und trotzdem war es megageil.
Eben, und genau das ist es: Du fandest es geil, hattest also was davon, nämlich deine eigene Befriedigung.
Ich denke doch, dass die Menschen, die es ganz uneigennützig nur für den anderen tun würden, weil der einem so leid tut, doch sehr erheblich in der Minderheit sein dürften. Intimität entsteht nicht bei Sex, Sex ist Intimität.

Liebe brauche ich auch nicht. Aber Sex, der mich völlig anwidert, rein aus Mitgefühl: Bleib doch mal realistisch. Theoretisch ist vieles möglich, aber wer würde so was praktisch wirklich tun, wenn man sich selbst noch was wert ist?

Sex aus Mitleid und Mitgefühl ist also durchaus möglich. Wenn man mal etwas über seinen Tellerrand schaut.
Das klingt für mich, als müsste man schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht diese Art von Mitgefühl aufbringen kann, weil man in seiner Rücksichtslosigkeit ganz egoistisch nur an sich denkt. Ich weiß, es geht auf Weihnachten zu. Aber irgendwo ist einfach Schluss mit meiner Spendenbereitschaft.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich meine, wir sitzen mal in einer Vorlesung, die uns nicht so gefällt oder waschen einen dreckigen Topf ab, obwohl wir echt was besseres zu tun hätten. Aber Sex, ohne dass es für uns gerade die ultimative Erfüllung ist, ist eine Katastrophe. Warum?

@*********rlin

Naja.....Sex ist für mich zumindest nicht mit einer langweiligen Vorlesung vergleichbar und mit einem schmutzigen Topf noch viel weniger. Aber es gibt schon gewisse Ansprüche, die ich habe und dazu gehört eben auch, dass mir der Sex gefallen muss. Mit jemanden einfach so ins Bett zu gehen, nur um der Person einen Gefallen zutun - ich glaube, da käme ich im Traum nicht drauf. Ohne, dass ich davon etwas habe, würde ich keinen Sex machen.
Für andere mag das anders sein und vielleicht sogar irgendwie geil, aber ich hätte da keinen Bock drauf.
eine Hure (bitte nicht wertend) bietet Sex feil gegen Geld. Grundbedürfnis.
eine Kellermeisterin ( das war ich mal) bietet Wein feil (ein Grundbedürfnis?) gegen Geld. Ich habe MEINEN Wein auch mal gespendet, den unterschiedlichsten Menschen und Institutionen. Aber nicht jedem, beileibe! Soweit käms noch!

Gibt es einen Unterschied?

Wein ist für die einen ein sinnliches Erlebnis und sie würden, weiß Gott!, nicht jeden nehmen. (ersetze Wein durch Sex)…für die anderen : ein Getränk ( ersetze Getränk durch….)
Ich bitte um eine kleine ...
... Spende, bald ist doch Weihnachten *mrgreen*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
dass Sex etwas intimes ist und deshalb der eigene Körper als potentielles Lustobjekt wie eine Perle gehütet werden muß, damit da ja niemand Schandluder treibt damit.
Dann müsstest du es dir aber auch gefallen lassen, wenn du über die Straße gehst und dich irgendjemand angrapscht, oder? Das findet man ja auch in den wenigsten Fällen toll. Wenn doch aber der andere gerade das Bedürfnis danach hat, der vielleicht schon wochenlang keine Frau mehr angefasst hat, dann kann man doch so viel Mitgefühl aufbringen, ihm das zuzugestehen. Aber wo würde das hinführen?
****sum Mann
4.852 Beiträge
Für mich gehört Selbstbefriedigung mit zum Begriff "Sex", das hatte Carmen_Berlin auch schon so gesehen. Insofern ist für mich das Recht auf Sex ein Recht auf Selbstbefriedigung - und in dieser Form sollte es auch einklagbar sein. Z.B. sollte dies im Gefängnis möglich sein, unbeobachtet von irgendwelchen Kameras.

Gefängnisse sind Orte mit eingeschränkten Grundrechten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.