Ein Recht auf Sex?
Dies ist eine Frage, die mir nun seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt: Haben wir ein Recht auf Sex?Angefangen darüber nachzudenken, habe ich in einer Diskussionsrunde unter Huren, als ein körperlich Behinderter darauf aufmerksam machte, dass er unsere Dienste auch gerne regelmäßig in Anspruch nähme, das aber bei seiner geringen Rente viel zu teuer für ihn sei und auch nicht immer Huren zu finden wären, die ihm gegenüber aufgeschlossen seien.
Dann hatte ich Klienten, die mir berichteten, dass sie ihre Ehefrauen sehr lieben, aber seit 10 Jahren keinen Sex mehr mit ihnen haben. Sie trauen sich nicht, ihn einzufordern, überhaupt danach zu fragen, weil sie befürchten, dass die Ehefrauen dann böse mit ihnen werden. Also kommen sie zu mir, aber ihre Frau dürfe das nicht erfahren.
Aber es ist doch irgendwie so, dass sexuelle Befriedigung ein Grundbedürfnis ist und dass wir frustriert sind, wenn wir sie nicht bekommen können. Wir müssen uns ganz regelmäßig mit unseren Geschlechtsteilen befassen, so wie wir essen und schlafen müssen, damit wir nicht krank werden. Ich selbst werde z.B. zickig, wenn ich nicht regelmäßig Sex bekomme und ich glaube, es geht vielen Frauen so (ohne dass sie das unbedingt alle bemerken).
Wenn also Sex ein Grundbedürfnis ist, dann sollte auch jeder ein Recht auf sexuelle Befriedgung haben, oder? Aber wenn es ein solches Recht gibt, wie fordert man es ein? Schließlich kann man auch niemanden zum Sex zwingen. Wenn wir jedem Menschen zugestehen, ab und an gewisse Bedürfnisse zu haben und sie befriedigen zu müssen, wie gehen wir damit am besten um, wenn wir potentiell diejenigen sind, die diese Befriedigung verschaffen könnten?
ps.: Bitte benehmt euch in dieser Diskussion! Wenn ihr anfangt, euch rumzustreiten und unter die Gürtellinie zu schlagen, verliere ich das Interesse an der Beteiligung und dann bekomme ich es wieder vorgeworfen, dass ich meinen "Pflichten als Threaderöffnerin" nicht nachkomme und darf keine neuen Fäden mehr eröffnen. Also bitte reißt euch zusammen. ;)