Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?72
Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau in ihrem Profil Folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau in Partnerschaft anbaggern ?

Aber......wer lässt sich denn anbaggern, der/die glücklich ist ????
Eben...
.... gar keiner !!!*ja*

Wenn die Frau glücklich ist und kein Interesse hat.,,, sagt sie "Nein, Danke" und die Sache hat sich erledigt.
@Elektra
.....sollte auch für Männer gelten *zwinker*
@brian
...vielleicht keinen gesellschaftlichen, aber einen persönlichen hintergrund...! persönliche werte ergeben sich auch durch die persönliche entwicklung... dadurch, dass ich erfahren durfte wie es sich anfühlt betrogen zu werden von einem menschen den man liebt, möchte ich nicht das jemand das gleiche spüren und ertragen muss wie ich damals, darum ist treue für mich ein wert von hoher bedeutung..! ich habe "meine" persönlichen werte um noch in den spiegel schauen zu können und daher ist es mir relativ egal wie andere diese bewerten...

erwartest du von deiner partnerin keine treue, ehrlichkeit oder zumindest den mut die beziehung zu beenden bevor sie mit jemand anderem in die kiste steigt...?

werte würden unserer gesellschaft heute sehr gut tun... das sag ich aus meiner erfahrung als jurist... die zeiten ändern sich leider...
werte würden unserer gesellschaft heute sehr gut tun... das sag ich aus meiner erfahrung als jurist... die zeiten ändern sich leider...


echt???

also... war früher alles besser?


oder unterhalten wir uns hier über themen, die es früher nicht gab?
es wurden also früher, wann auch immer dieses früher war, keine frauen, die in partnerschaften angebaggert...

also sind die großen literaischen werke einer blühenden phantasie so mancher schriftsteller entsprungen...


stimmt... früher wurde sowas nicht gemacht...*gruebel* oder ist es nicht eher so, das wir uns ändern und die welt bleibt dieselbe, wie sie schon immer war...
*******A_oo Frau
31 Beiträge
Früher war sogar die Zukunft besser *haumichwech*

lg,
nem
@soulmate:
dadurch, dass ich erfahren durfte wie es sich anfühlt betrogen zu werden von einem menschen den man liebt, möchte ich nicht das jemandem das gleiche spüren und ertragen muss wie ich damals, darum ist treue für mich ein wert von hoher bedeutung..!
Du dürftest aber nur begrenzt Einfluß darauf haben, ob jemand dieses Gefühl erspart bleibt oder nicht. Wenn die Frau, die Du nicht anbaggerst, willens und in der Lage ist, auch außerhalb ihrer Beziehung zu Naschen (Kirschen aus Nachbars Garten sind eben ganz besonders süß...), dann tut sie das früher oder später auch, denn es gibt ja noch andere interessante Männer. Und wenn sie solchen Ideen abgeneigt gegenübersteht, dann wird sie Deinen Anbaggerversuch mit einem milden Lächeln abprallen lassen.

ich habe "meine" persönlichen werte um noch in den spiegel schauen zu können und daher ist es mir relativ egal wie andere diese bewerten...
Das bleibt Dir auch unbenommen, niemand will Dir andere Werte einreden. Das erhöht die Chance der anderen, zum Stich zu kommen...
*******n_nw Mann
24 Beiträge
Ich finde das schon komisch was die Leute hier schreiben!?
Das spiegelt leider nicht die Wahrheit so ganz wieder!!!

1. Das Wort "anbaggern" ist vielleicht etwas derb formuliert?
2. Gegen eine Flirt ist nix einzuwenden und wenn Sie oder Er darauf eingeht und mehr als nur ein Seitensprung daraus wird... evtl. der Partner fürs Leben... warum nicht!?
3. Viele leben in einer "unglücklichen" Partnerschaft, bleiben aus Gewonheit zusammen, heiraten, bekommen Kinder und dann stellt man irgendwann fest "es war doch nicht der oder die Richtige und lässt dich scheiden...

Wem ist das noch nicht passiert, in einer Partnerschaft zu sein und dann jemanden kennenzulernen, der einem wirklich gefällt!?

Außerdem sollten gerade die Frauen hier Ihre guten Absichten zurück halten, Männer werden doch erst wirklich Interessant wenn diese einen Ring am Finger tragen.

Denkt mal drüber nach!!!
****hb Frau
55 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, doch ich verstehe ehrlich gesagt solche Fragen nie.
Liebe spüre ich dann in mir, wenn ich dem anderen unabhängig von meinem Wohl alles erdenkliche Gute wünsche. Und wenn er eine glückliche Beziehung mit einer Frau führt, die nicht ich bin, dann tut mir das zwar manchmal entsetzlich weh, doch nie... um alles in der Welt nicht würde ich versuchen das Glück zweier Menschen zu zerstören.
Es würde für mich auch kein Mann in Frage kommen, der so ein Verhalten an den Tag legt. Die offenbarte Charakterschwäche sorgt zuverlässig dafür, dass sich jede Liebe einstellt. Denn das Verhalten ist in rein egoistischen Motiven begründet und wie solch ein Mensch das Wesen einer andauernden Partnerschaft verstehen?

Meine Meinung zu dem Thema.

Eine Ley

PS: Ein anderer Sachverhalt liegt zweifellos vor, wenn beide Parteien sich ineinander verlieben und der oder die eine deswegen eine bestehende Beziehung von sich aus beendet.
@mutabor65
hallo, doch früher wurde sowas auch gemacht, dass bestreite ich auch nicht, würde ich niemals tun...! und "früher war alles besser" ist auch eine phrase die ziemlich abgedroschen ist, jede zeit hatte sein gutes und auch schlechtes...!

würde niemals sagen früher war alles besser, aber mehr menschen hatten werte und respekt, der geht leider immer mehr verloren..

ich habe die gesellschaft der letzten 50 jahre hinsichtlich einer studie untersucht und der wandel in den werten war sehr elementar dabei..

aber du hast schon recht mit dem was du schreibst, und ich auch... *g*

nur der skrupel scheint weniger zu werden, sowie die hemmschwelle... erscheint dir das nicht auch manchmal so..?
****hb Frau
55 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, doch ich verstehe ehrlich gesagt solche Fragen nie.
Liebe spüre ich dann in mir, wenn ich dem anderen unabhängig von meinem Wohl alles erdenkliche Gute wünsche. Und wenn er eine glückliche Beziehung mit einer Frau führt, die nicht ich bin, dann tut mir das zwar manchmal entsetzlich weh, doch nie... um alles in der Welt nicht würde ich versuchen das Glück zweier Menschen zu zerstören.
Es würde für mich auch kein Mann in Frage kommen, der so ein Verhalten an den Tag legt. Die offenbarte Charakterschwäche sorgt zuverlässig dafür, dass sich jede Liebe einstellt. Denn das Verhalten ist in rein egoistischen Motiven begründet und wie sollte solch ein Mensch das Wesen einer andauernden Partnerschaft verstehen?

Meine Meinung zu dem Thema.

Eine Ley

PS: Ein anderer Sachverhalt liegt zweifellos vor, wenn beide Parteien sich ineinander verlieben und der oder die eine deswegen eine bestehende Beziehung von sich aus beendet.
Wie....
Und wenn er eine glückliche Beziehung mit einer Frau führt, die nicht ich bin, dann tut mir das zwar manchmal entsetzlich weh, doch nie... um alles in der Welt nicht würde ich versuchen das Glück zweier Menschen zu zerstören.

.. willst du denn eine glückliche Beziehung durch "anbaggern" zerstören ???
..wenn das vergucken schon tiefer geht, sollte man lieber wieder weg schauen, da es nicht in Ordnung ist in eine Partnerschaft einzu dringen..Wobei wenn diese Partnerschaft also einer von beiden es zulässt heimlich, dann stimmt sowieso was nicht..
Aber in der Regel Finger weg von Männlein oder Weiblein die in einer festen Bindung zueinander stehen..LG Tanja
willst du denn eine glückliche Beziehung durch "anbaggern" zerstören ???
Vielleicht stellt man sich aus der eigenen Perspektive eher die Frage: "Willst du eine glückliche Beziehung durch 'anbaggern' anstreben?"

Wobei - als 'Anbaggern' würde ich das bezeichnen, was Menschen versuchen, wenn der andere kein Interesse zeigt. Insofern halte ich 'Anbaggern' für eine schlechte Methode, eine Beziehung einzuleiten.

Aber der ganz normale, freundliche, herzliche Umgang miteinander. Da darf jeder selbst schauen, ob er sich den wirklich verbieten möchte. Eine glückliche Beziehung wird durch sowas jedenfalls nicht 'zerstört'.
****178 Mann
15 Beiträge
Ich glaube es gehört hier wohl niht hin
Trotz alle dem schreibe ich es
ich war verheiratet und habe zwei kinder
ich habe geheiratet da ich sie geliebt habe
mir bedeutet eine heirat sehr viel den mit dem menschen möchte ich
alt werden .
wir hatten sehr schöne zeiten aber wie es nun mal im leben ist gibt es auch fiele schlechte zeiten
die beganen als die kids klein warn nachts fiel wach tagsüber fiel streß
mit meiner partnerin dadurch auch fiel stress
über streß durch die arbeit rede ich garnicht erst
wen man von der arbeit kamm oft hat man sich gefetzt
aber ich habe sie geliebt und besonders die kinder
sie hat abens meist im chat verbracht eines tages kommt sie zu mir und sagt mir ich trenne mich ich kann so nicht mehr
drei tage später habe ich endlich rausbekommen ich habe mich durch den chat in jemand anderen verliebt klasse dachte ich
ich meine wen sie sich einfach getrennt hätte und man sich eine auszeit gegeben hätte alleine aus dem grunde wir haben zwei kinder
nein sie hat sich in jemanden verliebt und die scheidung wurde sofort eingereicht ich habe nur gedacht was geht den nun hier ab
der neue selber geschiden hat ein kind wohnt 150 kilometer entfernt und sehen tun sie sich beide fileicht 3-4 mal im monat
ist ja auch alles garnicht schlimm nur wer denkt den mal an die kinder letz entlich sind sie es doch die die leittragenden sind
wie geht es den weiter wen die beiden oder besser die vier zusammen wohnen ist es dan auch noch die harmonie wie bisher oder kommt er vileicht dan auf einem mal nicht mehr mit meinen beiden kids klar die er bisher ja nur ein par mal gesehen hat
wie gehts für die kinder weiter wen er dan auch wider fort ist
ganz erlich was soll so etwas lasst besonders die finger von familien
denkt mal an deren kinder
und vorallem sollte mal darüber nachdenken was es eigentlich bedeutet jemanden zu heiraten in der heutigen zeit ist es leider immer mehr im kommen man heiratet und kommt gerade jemand der mir mehr gefällt dan wird man sich scheiden lassen
wozu heiratet man dan überhaupt noch



trotz alle dem liebe grüße an alle
Tom9178
Schwieriges Thema ... Ich lasse euch einfach mal unsortiert ein paar meiner Gedanken, Fragen und meine Antworten da ...

• Kann in eine funktionierende Partnerschaft überhaupt jemand von außen eindringen? Meiner Meinung nach nicht - und auch meiner Erfahrung nach nicht

• Ist es möglich 2 Männer gleichzeitig zu lieben? Ja - das ist möglich - ich habe es erlebt ... hätte das früher auch nicht für möglich gehalten! Ich hatte durchaus mehr als 100 % Liebe zu vergeben.

• Wenn sich zwei Menschen (beide in einer festen Beziehung lebend) ineinander verlieben ... sich monatelang in Verzicht üben ... sich nur weh tun weil sie sich ihre Gefühle selbst und auch gegenseitig nicht eingestehen ... Können sie dann ihre festen Partner überhaupt glücklich machen - wenn sie es selbst nicht sind? Meiner Erfahrung nach nicht ...

Das lässt sich alles nicht rational erklären und ich finde es sehr schade, wenn man so verurteilt wird (meine Freundin sagte mir, dass ihr Mann sie herausgeworfen hätte an der Stelle meines Mannes).

Anmerkung: Außer ein paar heimlichen Treffen und einem Kuss war (bislang) noch nichts - wo fängt das betrügen an? Das kann auch nur jeder für sich selbst definieren.

Mein Mann wußte jedoch von Anfang an Bescheid, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Er hat um mich gekämpft und tut es noch immer ...

Er hatte mir eine offene Ehe angeboten - das funktioniert bei näherer Betrachtung wahrscheinlich doch nicht. Wenn es nur ums Bett gehen würde ... eine einmalige oder kurzzeitige Affäre - dann ja ... Eine feste Beziehung neben meiner Ehe - könnte er das ertragen?

Das Thema ist immer noch aktuell ... es holt uns alle immer wieder ein...

Macht euch die Mühe und schaut auch hinter die Gesichter und verurteilt nicht einfach mit Worten wie "Dann hättet ihr auch nicht heiraten brauchen" oder solche Sätze. So einfach ist es nicht ...

Gefühle ...

Nachdenkliche Grüße von Limanda
*******ter Frau
47 Beiträge
liebe limanda...
ich meine: der versuch zu dritt ist es allemal wert, wenn du und "deine schatzis" dazu bereit sind und alles wirklich aufrichtig und mit grossem wohlwollen und etwas vorsicht abläuft..meiner erfahrung nach packen die männer aber das nur ganz schwer, eine frau zu "teilen" (dabei wirds doch mehr..lächel). die regel scheint ja 2 -3 frauen und ein mann zu sein. und letzteres ist, wenn es sich nicht um ne eiskalte sportfickerei handelt (ich sag das jetzt mal so platt, sorry) handelt, ganz einfach poly.ersteres auch.und dann wirds wirklich interessant.manchmal auch schmerzhaft.
liebe grüsse vom mannfilter
Es gibt ein Sprichwort:
Man(n) kann nicht jede Frau im Leben haben, aber man(n) sollte es zumindestens probiert haben... *zwinker* ... soweit zur Ausgangsfrage!
...
da ich in einer ähnlichen situation bin für mich doch interessantes thema...

moral und anstand hier mit reinzubringen..mmhh naja...es ist mir schon klar das jemand der es für falsch erachtet schnell den moralischen zeigefinger hebt oder von anstand redet...

aber gut zu wissen das die menschliche seele tief ist und nicht alles immer sauber und aufgeräumt...

die vergebene frau anzuflirten empfinde ich nicht als verwerflich,er ist single und single bedeutet nicht immer gleich triebe abzubauen egal bei welcher frau...wenn sie darauf eingeht ist das doch okay,alles weitere ist erst mal sternenguckerei...

anders rum haben hier ja schon einige frauen aufgeschrien wenn das eine frau mit ihrem mann tun würde...ich kann mir schon vorstellen wie sie ihre fingernägel wetzen...die wahrheit ist: es entscheiden immer beide ob sie flirten wollen oder mehr-da kann frau nicht viel tun.


was ich damit sagen will,moral,anstand und werte können auch menschen besitzen die auch mal jemanden in der partnerschaft anflirten,anbaggern...oder auch diese die fremdgehen...nicht alle sind seelen-und herzlos...

man kann nicht immer alles über einen kamm scheren und andere gleich verurteilen nur weil sie anders darüber denken oder fühlen und einem selbst dies fremd erscheint...
.......
Ich habe hier mindestens viermal gelesen, daß in eine glückliche Beziehung nichts eindringen kann.
@ Limanda Du weißt daß ich es ähnlich sehe wie du.

24 Jahre bin ich schon mit meinem Mann zusammen, und trotzdem hab ich mich vor fast zwei Jahren, nochmal für die Liebe entschieden.
Zu einer andern, heute nur noch platonischen, aber für die Liebe.
Und mein Mann ist bei mir, stärkt mich und liebt mich.
Er leidet sogar mit mir.
Und wenn er könnte würde er alles tun um mir das wieder zugeben.

Meine Liebe zum zweiten ist so groß, daß ich hoffe, daß er mit seiner neuen liebe glücklich wird.

An der Stelle des TE. würde ich persönlich mit offenen Karten spielen.
Ich habe durch meine Offenheit die Liebe zu meinem Mann nicht verloren, und er auch seine nicht zu mir.
Auch wenn es am Anfang ganz schön schwer war, und heute wieder schwer ist.
Erst für ihn, jetzt für mich.

LG YOYO
*******m_nw Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
also YOYO ich habe das ,
das ist wirklich ein guter Beitrag von Dir..vielleicht der erste richtige, der das Thema unter dem richtigen Gesichtspunkt beleuchtet.

Das ist eben Liebe..den anderen lassen..geben ohne zu nehmen..sehr berührend..
Ich würde es nicht machen....

Wenn ich weiß, dass der Mensch auch noch glücklich in seiner Partnerschaft ist, ist er absolut tabu.

Das kann für alle in einem Desaster enden.
*********e_va Frau
21 Beiträge
ähnliche Situation
vielleicht sollte ich das gar nicht so in der Form schreiben,denn wenn es uns Frauen so geht,dann sind wir ja gleich das schlimmste was es gibt auf der Welt... Aber ich bin in einer ähnlichen Situation! Und weiß auch nicht wirklich wie ich mich verhalten soll,denn die Gefühle spielen in dieser Situation eine ganz große Rolle!
Aber wenn meinen Partner jemand anders angraben würde,würde ich stinksauer sein,aber wenn das mit mir jemand macht,dann fühle ich mich irgendwie geschmeichelt...
Ich finde das ist ein recht schwieriges Thema,wo man nicht wirklich nen Tip geben kann,denn jeder hat seine eigene Meinung und Vorstellung zu diesem Thema und viele haben schon sehr unterschiedliche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht.
@*****AUM: ich würde dir empfehlen im Klaren zu werden,ob es eine evtl. kurze Affäre mit dieser Frau wert ist,sich den Ärger aufzuhalsen vielleicht eine Beziehung zu zerstören. Und du kannst dir damit auch den Ärger beider zuziehen und hast am Ende gar nix davon...
...
grundsätzlich: ich würde nie jemanden in einer beziehung "anmachen". vergeben heißt für mich, dass der andere nicht für mich gedacht ist - also fahre ich brav die freundschaftliche schiene.

wäre ich die frau, die vergeben ist und gerade "angebaggert" wird: ich fände so ein plumpes benehmen mehr als unangebracht und würde dies auch sehr deutlich zeigen.
wäre der andere aber ernsthaft in mich verliebt, würde ich zumindest "kurz darüber nachdenken" und ihm (sehr wahrscheinlich!) sanft einen korb geben.

... soll man eine Frau offensiv anmachen, wenn man auf sie steht, auch wenn sie in Beziehung ist oder nicht.
ich für meinen teil würde davon abraten.

Nun..ich kenne leider auch ihren Freund, sonst würdes mir vielleicht leichter fallen..
sowas ist die "gewissenslogik" einer waschechten arschgeige. (nichts für ungut.)
Anbaggern?
Nein, das ist nicht korrekt.
Flirten?
Ok das gehört zum Leben, allerdings nicht wenn der Partner danebensteht oder unmittelbarer nähe ist.
Ein Kompliment aussprechen!
Das sollte immer erlaubt sein, egal in wessen Gegenwart. Sollte auch den Partner mit Stolz erfüllen.
Wenn Sie / Er (schließlich ist auch einmal der umgekehrte Fall denkbar) mehr interesse zeigt, dann, ja dann wird es problematisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.