Ein Profilbild
sagt mir immer eine Menge über den User..
1. Kein Bild.. heißt bei mir: Vorsicht: dieser Mensch hat etwas zu verbergen... steht nicht zu dem was er/sie will...hat Angst...ist unfrei....
2. Unterhosen.... stellt mir die Frage: Wäschemodel? ...oder sucht jemand der wäscht...oder denkt nur mit deren Inhalt ???
3. Oberkörper/Badezimmer-Selfie... Vorsicht: unkreativer/unmotivierter/ gleichgültiger Mensch
4. Penis/ Hintern... spricht für sich... Anatomische Grundkenntnisse habe ich...langweilt mich
Das Profil soll ja Menschen ansprechen, ist also eine Form von Selbstdarstellung & Kommunikation
Und... kein Wunder... häufig entspricht der Inhalt von Mails in signifikanter Weise dem Profilbild!
Deshalb sehe ich mir die Bilder sehr genau auf ihre Kernaussage hin an... habe zwar Verständnis für manche Lebensumstände, die Anonymität bedingen... da prüfe ich dann sehr genau, falls es zum Kontakt kommt...mit einer gesunden Skepsis, was es zu verbergen gibt.
Freiwillig gehe ich höchst selten auf bildlose Profile oder mit ähnlich nichtssagenden Aussagen... z.B. bei Datewünschen
Klarheit, Charme, Humor & Kreativität haben noch keinem Bild geschadet