Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen schnellen und interessanten antworten.
Ich verstehe den TE so, dass beim Anblick eines lesbischen Pärchens die Frage aufkam, ob es realistisch ist auf ein bisexuelles Pärchen zu treffen. Dass er bei einem rein lesbischen Pärchen keine Chance hat, ist dem TE glaub ich klar.
Richtig, so sieht es aus. Ich habe zwar anfangs tatsächlich von "lesbischen Pärchen" gesprochen, die ich anziehend finde. Jedoch nur, weil um deutlich zu machen, dass zwei Frauen augenscheinlich ein Paar sind, welches ich meistens als anziehend empfinde. In dem Moment, wo ich in der Öffentlichkeit ein solches Paar sehe und anziehend finde, weiß ich ja nicht, ob beide wirklich nur lesbisch oder bi sind. Dies hat aber mit der Anziehung nichts zu tun. Natürlich ist mir klar, die Chance nur besteht, wenn wirklich
beide Frauen bi sind. (Leider nicht aktuellen) Umfragen entnehme ich zwar, dass es mehr bisexuelle als homosexuelle Menschen gibt (mit einer bisexuellen Frau war ich sogar mal zusammen), jedoch weiß ich nicht, ob bei Paaren die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass beide bi sind, oder ob meist eine der beiden Frauen oft nur auf Frauen steht. Nur wenn ersteres der Fall ist, besteht ja die Möglichkeit, dass die beiden gerne noch einen Mann im Bunde hätten - aber vielleicht sind sie (obwohl beide bi) ja auch zu zweit glücklich, auch dann hätte ich keine Chance.
Ob Du polyamor fühlst und Dich in zwei Frauen gleichzeitig verlieben könntest, wirst nur Du für Dich alleine herausfinden können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich (oder zumindest ich mich) in zwei Frauen gleichzeitig verlieben kann. Allerdings bin ich (aktuell) nicht auf der Suche nach einer offenen oder polyamorösen Beziehung mit zwei oder mehreren Frauen, die selbst nichts miteinander haben. Vielleicht ergibt es sich irgendwann, vielleicht nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man darüber nachdenkt, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, aber jemanden kennenlernt, in den man sich ebenfalls verliebt. Dies soll ja häufig vorkommen, ist aber bestimmt nicht einfach. Aber das ist ja ein anders Thema, denke ich.
Meine nicht repräsentative Beobachtung kennzeichnet einen Eindruck, den ich früher total anziehend fand.
Ganz häufig wirkte Alles viel verbundener, ehrlicher, offener, ausgefüllter und emotionaler auf mich.
Das trifft es eigentlich ziemlich gut. Homosexuelle Pärchen sehen, finde ich, immer sehr glücklich aus und scheinen sehr liebevoll miteinander umzugehen. Wahrscheinlich führt dies (zumindest teilweise) zu der starken Anziehung. Natürlich weiß ich, dass auch homosexuelle Paare ihre Probleme haben und da auch nicht alles besser ist. Aber vielleicht zeigen sich homosexuelle Paare nicht als solches in der Öffentlichkeit, wenn es gerade nicht so gut läuft bzw. sind dann nicht als solche zu erkennen. Die Folge: man sieht nur glückliche homosexuelle Pärchen, bei den heteros aber auch mal streitende oder weniger glückliche.
Das geht über die "Schublade" Männerphantasie (FFM) dann doch weit hinaus, ist tiefer angesiedelt.
Das vermute ich nämlich auch. Denn es geht mir eigentlich nicht ausschließlich darum, mal einen Dreier mit zwei Frauen zu haben, sondern darum, ob eine glückliche Beziehung mit
einer Frau für mich überhaupt infrage kommt, oder ob ich wirklich besser beraten wäre, tatsächlich nach einem bisexuellen Pärchen zweier Frauen zu suchen.
Du bist noch jung und kannst daher noch viele Erfahrungen diesbezüglich sammeln und herausfinden was Du möchtest.
Damit habt Ihr recht. Die Frage ist, wie man das anstellen soll. Klar, solche Erfahrungen können sich mal ergeben, aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Wenn ich es wirklich ausprobieren möchte, sollte ich wohl aktiv danach suchen und nicht auf den Zufall warten, denke ich. Daher die Frage, ob es hierfür vielleicht Plattformen oder ähnliches gibt? Und noch eine Frage an bisexuelle Frauen und Paare: Würdet Ihr Euch denn eine solche Konstellation wünschen? Oder sucht Ihr sogar danach bzw. wo würdet Ihr danach suchen?
Ich hatte auch schon die Idee, einfach mal einen CSD zu besuchen, die ja aktuell überall sind. Dort gäbe es ja dann für mich viel nettes zu sehen ;-), und es würde theoretisch die Möglichkeit bestehen, ein solches Pärchen kennenzulernen. Jedoch weiß ich auch dann nicht, ob bei einem Pärchen aus zwei Frauen beide bi sind, und erst recht nicht, ob sich beide noch einen Mann wünschen. Wahrscheinlich wäre bei einem Besuch die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich von Männern angesprochen werde (ich scheine auf diese offenbar nicht unattraktiv zu wirken...), denen ich dann beichten muss, dass ich hetero bin. Daher bin ich mir diesbezüglich sehr unsicher. Wobei ich gelesen habe, dass ich wohl nicht der einzige heterosexuelle wäre, der den CSD besucht.
Man muss allerdings dazu sagen, dass mir das Ansprechen (insbesondere sehr attraktiven) Frauen nicht wirklich leicht fällt. Das Ansprechen von gleich zwei Frauen (auch wenn es nur Freundinnen sind) erst recht nicht, da man ja dann beiden Frauen gefallen muss, was noch schwieriger ist. Also habe ich eher die Sorge, dass ein CSD-Besuch auch kontraproduktiv sein könnte, wenn ich dort gar nicht ins Gespräch komme...
Beinahe vergessen: Du bist ganz neu hier angemeldet. Also Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!
Ach danke.
Ich war sogar schon mal hier, war dann aber wohl einige Jahre inaktiv und wurde daher abgemeldet. Mit meinem Anliegen wollte ich mich dann wieder vertrauensvoll an Euch wenden. Also danke für Eure Tipps.
Viele Grüße
Anonym_m