Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2982 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1554 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter diesem "Niveau"?197
Bei jedem und Allem stolpert man über dieses mysteriöse Ding.
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Niveau?

Wer auf Niveau Wert legt glaubt meist, es selbst zu besitzen. *verdaechtig*

Ich bin lieber kontrolliert verdorben.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Dass man Niveau praktizieren kann, ist mir neu. *nixweiss*


Hach, wie schön man sich doch über ein simples Wort echauffieren kann. *wua* *lach*

Als nutzlos würde ich es nun nicht bezeichnen - es gibt sicher so einige Wörter, die erst im Zusammenhang einen tieferen Sinn ergeben.

Und dass jemand auf ein gewisses Niveau Wert legt, finde ich nun überhaupt nicht "verdächtig". Ich bin mir sicher, das macht auf die ein oder andere Weise JEDER. Auch "kontrolliert verdorben" hat ein gewisses Niveau, genauso wie ich hier irgendwo gelesen habe, dass es niveauvolle Gangbangs geben soll (tja, auf welchem Niveau denn nun? ... da kann ich leider nicht mitreden und es deshalb auch nicht beurteilen).

Niveau definiert ein jeder für sich selbst. Demzufolge bringt es ziemlich wenig, wenn ich ins Profil schreiben würde, dass ich mir einen ganz niveauvollen Partner für was auch immer wünsche.

Ich kann mir vorstellen, dass sicher der ein oder andere Mensch, dessen Lebensinhalt RTL2-Realityshows sind, der Überzeugung sein dürfte, meinem Wunsch entsprechend das richtige Niveau zu haben. Jedenfalls verirrt sich doch ab und zu mal eine Mail in mein Postfach, die offensichtlich zeigt, dass mein Profil weder gelesen noch verstanden wurde. Nun kann ich dem Absender schlecht Niveau absprechen, denn er hat ja eins - wenn auch ein von meinem abweichendes.

Fazit: Ich erläutere einfach, was ich unter dem Begriff verstehe und welche Vorstellungen ich habe. Das dürfte ja nun nicht so schwer sein. Deswegen gleich ein Wort verdammen? Nö! *g*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Beim Champagnersaufen nicht rülpsen und nach dem Austernschlürfen nicht im Aufzug pupsen.
uiuiui .. *huch*
Das muss ich mir erst in Ruhe durchlesen ..

Vielen lieben Dank für eure Beiträge.

So auf den ersten Blick sind sich alle ja ungefähr einig .. der Begriff Niveau ist stark negativ-lastig ..

Ich werde antworten, wenn ich alles gelesen habe .. oder zwischendurch .. habt bitte etwas Geduld mit mir *liebguck*

*ungeduldig*
**C Mann
12.722 Beiträge
...für mich steht "Niveau" auch für ein gewisses Benehmen in der entsprechenden Situation. "Niveau" lässt sich auch nicht an irgendwelchen Handlungen oder Eigenschaften festmachen... Ich verstehe unter "niveaulos", wenn Anwesende peinlich berührt anfangen mit den Augen zu rollen....
****ine Frau
4.631 Beiträge
**C:
"Niveau" lässt sich auch nicht an irgendwelchen Handlungen oder Eigenschaften festmachen.

Na ja, da bin ich heute mal kurz ins Grübeln gekommen, als mir ein gutaussehender Anzugträger entgegenkam - mit offenem(!) Mund Kaugummi kauend. *huch*

Also kleiner Widerspruch von mir, weil für mich gewisse Eigenschaften und Handlungen dann doch ein bestimmtes Niveau ausmachen. Welches, ist erst mal zweitrangig.
**C Mann
12.722 Beiträge
****ine:
Na ja, da bin ich heute mal kurz ins Grübeln gekommen, als mir ein gutaussehender Anzugträger entgegenkam - mit offenem(!) Mund Kaugummi kauend. *huch*

...was Dich ja anscheinend auch peinlich berührt hat....ob nun mit Anzug oder ohne, für Dich war das eben nur niveaulos...
****ine Frau
4.631 Beiträge
Stimmt, das gute Aussehen und die stilvolle Kleidung hat's nicht mehr herausgerissen. *g*
Na ja, da bin ich heute mal kurz ins Grübeln gekommen, als mir ein gutaussehender Anzugträger entgegenkam - mit offenem(!) Mund Kaugummi kauend

Was hat denn der Anzug mit Niveau zu tun? Durch das tragen eines Anzugs verändert man doch nicht sein Niveau (bei mir persönlich gibt's für das Tragen eines Anzugs Punktabzug).
Der Mensch selbst befindet sich auf einem gewissen Niveau (von mir aus von 1-10), da ändert doch der Anzug nichts!

stilvolle Kleidung

Das ist auch so ein Begriff, der mir Ausschlag beschert. Was ist "stilvolle Kleidung"? Wer legt das fest?
Ich lege jetzt einfach mal fest, dass Anzüge (und Krawatten) stilLOS sind.

Wäre eigentlich ein eigener Thread wert.
Geben wir dem Kind doch einfach einen deutschen Namen,dann wird es auch nicht so kompliziert
Wenn jemand Höflichkeit erwartet kann er das doch auch so schreiben und genauso ist es mit Wortgenandtheit
Gutes Benehmen ist eh Glücksache sagte mal Jemand
Warum Wohl weil Benehmen genau wie Niveau nämlich immer vorhanden ist,der unterschied macht nur ob es sich im unteren oder oberen Bereich zu erkennen gibt und das liegt wiederum am Gegenüber

Ich versteh,wenn ich Niveau so allein ohne konkrete Erklärung lese nur,Ich hau jetzt mal was schlaues raus weil es auf jedem dritten Profil anscheinend gut ankommt

Viel Blabla und nichts ausgesagt,dafür ist das Wort Ideal.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Tatjana_DA
Für mich ist halt ein Anzug stilvoller (wobei das überhaupt KEIN *achtung* Muss ist!) als eine ausgefranste Jeans mit Schlabbershirt drüber. Aber das Recht, das anders zu sehen, hast Du natürlich. *ja*

Womit wir aber wieder genau beim Thema wären, dass es das EINE Niveau nicht gibt. Jeder hat halt andere Vorstellungen davon und die gilt es zu kommunizieren.
Hatten wir den nicht schon?

Also ich finde einen gut geschnittenen Anzug oder eine Kombi aus Hose und Sakko mit passendem Hemd chicer und stilvoller als Jeans und ausgeleiertes, verwaschenes T-Shirt oder großkarierte Hemden.
Das ist reine Geschmackssache und hat nichts mit dem Niveau der Person zu tun.
Aber es kann ein Indiz von vielen sein, wenn man sich geschmackvoll und sorgfältig kleidet und nicht in alten, ausgeleierten Klamotten herumläuft.
wenn man sich geschmackvoll und sorgfältig kleidet

Ein Anzug ist nicht geschmackvoll. Nach meiner Meinung.
Mädels, lasst doch bitte diese Begriffe wie "stilvoll" oder "geschmackvoll". Ich kriege Pickel davon!

Leider sind viele Menschen so oberflächlich und beurteilen Menschen nach Oberflächlichkeiten.
nur wenn auf dem alten t-shirt nickelback draufsteht isses niveaulos..

*zwinker*
hihi, das gilt für so manche Band-Shirts, vor allem wenn sie von älteren Herren getragen werden und über dem Bauch spannen.

Aber manche tragen ja auch das "kleine Schwarze".

Ich bin letztes Jahr mit einem Bekannten in ein klassisches Konzert gegangen, er in Bermudas und einem älteren T-Shirt. Eigentlich nur peinlich, vor allem, da die meisten eher festlich gekleidet waren oder zumindest ein einfarbiges Hemd zu Jeans trugen

Aber ich vermute, dass die Ablehnung und Abwertung von Anzügen durch @****ana D einen tiefergehenden Grund hat.

Mir geht es jetzt nur um das Kleidungsstück als Solches, nicht um den Menschen, der es trägt uns sicher schlisse ich nicht vom Anzug auf den Charakter des Trägers.
Jetzt zäume ich das Pferd mal von hinten auf .. ich muss kurz was zum Anzug schreiben ..

Natürlich sieht ein Mann in einem schicken Anzug gut aus .. also meiner jedenfalls .. aber sicher nicht besser .. und warum muss die Alternative denn verschlissene Jeans und ausgefranstes Shirt sein?

Ich fühle mich sauwohl in ordentlichen Jeans und einer sportlichen Bluse .. und ich liebe meine Chucks .. ich mag es bequem .. und darin sehe ich auch ordentlich aus.

Kleider machen eben NICHT IMMER Leute.

Und in Bezug auf Sex steh ich voll auf Männer in Jeans, nacktem Oberkörper und barfuß *sabber*

Wenn ich in Abendgarderobe zwischen Anzugträgern sein müsste, hätte das für mich keinerlei erotischen Bezug .. für andere möglicherweise schon .. aber der Typ in Jeans kann doch durchaus wesentlich heißer sein, als der Anzugtyp .. der Mensch unter der Kleidung ist doch wichtig.

Natürlich kann es auch andersherum sein .. wie gesagt .. es geht um den Menschen und Sex hab ich nackt .. völlig nackt ..

Also für mich hat die Kleidung nichts damit zu tun, ob jemand sich ordentlich und respektvoll mir gegenüber benehmen kann .. meist mehr Schein als Sein.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass verschlissene, ausgefranste Klamotten unsexy sind ..
**C Mann
12.722 Beiträge
*******_DA:
Ein Anzug ist nicht geschmackvoll. Nach meiner Meinung.
Mädels, lasst doch bitte diese Begriffe wie "stilvoll" oder "geschmackvoll". Ich kriege Pickel davon!

...kommt es nicht eher darauf an, zu welchem Anlass man einen Anzug oder das kleine Schwarze trägt? Anzüge jetzt generell für geschmacklos zu deklarieren finde ich dann doch eher eine merkwürdige Aussage. Es gibt Situationen, da ist nun mal korrekte Kleidung angebracht und zerrissen Jeans einfach daneben.
Und Du bekommst tatsächlich Pickel, wenn jemand Dir das Kompliment macht, dass er Dein Outfit for stil- oder geschmackvoll findet....?
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Ein und derselbe Mensch wirkt in unterschiedlicher Kleidung ganz anders. Auch Tatjana hat als Profilbild kein Foto mit bequemen Jeans und Gummistiefeln gewählt, seltsam 🤔. Auch die anderen Profilbilder hier widerlegen ganz lässig die Theorie, es sei doch gaaaanz egal, was mensch trägt...weil es doch ganz ganz oberflächlich wäre, einen Menschen nur nach seinen Klamotten zu beurteilen.
Ihr seid schon ulkig 😉

Klar, wenn ich abends weggehe auf ein Event, stehe ich einfach im superbequemen Schlumpellook von der Couch auf und gehe los, ich bin doch auch so schön und cool genug.
Und zwischen Anzug und Anzug gibts auch gar keinen Unterschied, und 16cm PlateauHeels sind auch nur irgendwelche Schuhe.

Sorry, aber das ist Quark vom Feinsten. Die Kleidung macht nämlich etwas mit dem Menschen, sie hebt bestimmte Aspekte seiner selbst heraus und entsprechend fühlt er sich anders und verhält und gibt sich anders. 🙄
Ich würde etwas seltsam gucken würde mein Freund mitm Anzug aufschlagen. *schiefguck*
Da wäre ich etwas... hm... besorgt.

(Mach keinen Scheiß *skeptisch*)
Bekleidungs-Stil vs Niveau?
Ich würde das für mich lediglich als "anlassgerecht" bezeichnen.

Dass ich mich nicht im Smoking oder einem schwarzen Anzug ins Kanu setzte, oder auf dem Schießstand, oder im Fitnessstudio trainiere, ist für mich ebenso selbstverständlich, wie ich sicher nicht in Flip-Flops und Shorts, oder Jagdbekleidung, auf einem "schwarz/weiß Gala-Ball", oder in der Staatsoper auftauchen würde.

Wer das andersrum macht, dem unterstelle ich vielleicht noch Effekthascherei, oder Unwissenheit, aber dann ist es eben dessen/deren Niveau, aber eben nicht meines...

Es muss doch nicht jede(r) glech sein - oder?
********nroe Frau
543 Beiträge
Niveau ist in meinen Augen eine stimmige Mischung aus IQ und EQ.

Zum IQ zahlt für mich ein gewisses Bildungslevel und eine eloquente Ausdrucksweise und nein, dafür muss man nicht promoviert haben.

Zum EQ gehört für mich primär Empathie; also das Gespür (oder zumindest das Interesse!) dafür, was der andere [im Kontext Joyclub vor allem sexuell] brauchen könnte.

Da mir bei vielen „Ficken?“-Anfragen eben genau das fehlt, halte ich sie für niveaulos.

Aber zum Glück gibt es auch Ausnahmen, für die es sich lohnt hier Augen und Ohren offen zu halten.

Liebe Grüße
Elisa
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**********Mausi:
Aber ich denke, wir sind uns einig, dass verschlissene, ausgefranste Klamotten unsexy sind ..

Nö, sind wir nicht - ich zumindest. Jeans können so viel heißer aussehen wenn sie nicht wie frisch von der Stange aussehen. Zugegeben nicht überall aber Used-Look gibt es ja nicht umsonst. Ich persönlich habe eine ausgesprochene Schwäche für von Sonne und Salz ausgebleichte Klamotten, das ist für mich Beachfeeling pur - das gab es sogar eine Zeitlang mal neu zu kaufen, nannte sich dann 'seawash' - die obersten Fasern waren ausgebleicht und ergaben einen für meinen Geschmack sehr ansprechenden Schimmer über dem Stoff.

Jeder ist anders albern - und warum auch nicht! *g*
Ich meinte die wirklich verschlissenen .. wirklich abgetragenen, alten Sachen ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.