Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2982 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1554 Mitglieder
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
zum Thema
Offene Schuhe - mit oder ohne?132
Nach dem Erwerb neuer High-Heels hatten wir eine kleine Diskussion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter Niveau?

Anzüge jetzt generell für geschmacklos zu deklarieren finde ich dann doch eher eine merkwürdige Aussage. Es gibt Situationen, da ist nun mal korrekte Kleidung angebracht und zerrissen Jeans einfach daneben.

Das ist meine persönliche Meinung. Ich kann von Anzügen halten, was ich will.
Ich besitze keinen und trage auch keinen. Es gibt für mich keinen Anlass, sowas zu tragen.
Ich bin in der zerrissenen Jeans und den löchrigen (Band-)T-Shirts genau der gleiche Mensch mit dem gleichen Niveau, wie in einem Anzug.
Ich ziehe einfach das an, was ICH möchte und zum Glück kann mir in unserem Land niemand vorschreiben, was ich zu tragen habe.

Und schon taucht der nächste Begriff auf, bei dem ich kotzen könnte: "korrekte Kleidung".
Wer bestimmt, was "korrekte" Kleidung ist? Die Mehrheit? Interessiert mich nicht, denn die Mehrheit muss nicht unbedingt recht haben.

Ich habe es nicht nötig, mit irgendwelcher mehrheitsfähigen Kleidung mein Niveau heben zu wollen.
**C Mann
12.722 Beiträge
@Candide2
...natürlich können "seawash" Jeans gut aussehen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie Dir stehen. Aberr ich denke, dass Du dieses Outfit nicht zu einem offiziellen Anlass, zu einem Vorstellungsgespräch oder Ähnlichem anziehen wirst.....
*********acht Frau
8.018 Beiträge
*******_DA:

Ich habe es nicht nötig, mit irgendwelcher mehrheitsfähigen Kleidung mein Niveau heben zu wollen.
Deshalb post du fürs Profilfoto auch mit ollen, ausgebeulten Cordhosen und Strickstrümpfen, stimmt's? Weil du schick machen nicht nötig hast.
Recht so. 😊
Bekleidungs-Stil vs Niveau?
Ich würde das für mich lediglich als "anlassgerecht" bezeichnen.

. Die Kleidung macht nämlich etwas mit dem Menschen, sie hebt bestimmte Aspekte seiner selbst heraus und entsprechend fühlt er sich anders und verhält und gibt sich anders. 🙄

So sehe ich das auch.

Spontan musste ich an meinen allerersten Musicalbesuch 1993 in Hamburg denken: richtig chick angezogen in langem Abendkleid, passender Handtasche, hohen Hacken, hübsch zurechtgemacht. Mein Ex-Mann im schicken Anzug. Sekt im Foyer. Wochen vorher schon hat man sich darauf gefreut und sich an diesem Abend ganz der Stimmung hingegeben.
Seitdem habe ich viele Musicals erlebt und muss sagen, das Bild hat sich total gewandelt. Anzug- und Abendkleidträger sind eine Minderheit geworden, Bier und Cola überwiegen, das Foyer wird überwiegend von Jeans geprägt. Ich persönlich finde das sehr schade, brezel mich zwar dennoch immer noch gerne auf, verzichte aber mittlerweile auf das Abendkleid. Zeiten ändern sich und manchmal trauere ich ihnen schon noch hinterher.

Niveau ist für mich etwas Anderes: es spiegelt meine persönlichen Wünsche und Erwartungen an mein Gegenüber. Eine subjektive Ebene, die nur von mir gefühlt wird. Ein Mensch, der nur wie Prollo durch die Gegend rennt, ständig eine Antihaltung an den Tag legt, auf jegliche Art von Konventionen sch...., eine andere Meinung nicht gelten lassen kann und dann zum bissigen Köter wird, vom IQ- und EQ-Kuchen kaum etwas abbekommen hat, ist nicht meins. Das Wort Niveau mag ich nicht, denn es zeigt zwar meine Ebene auf, orientiert sich dennoch immer nach unten: "Unter meinem Niveau" heisst, unter meinem gefühlten Level und meinen Ansprüchen. Niemand würde jedoch sagen: "Der ist über meinem Niveau"*zwinker*
Niveau
**********Mausi:
Was versteht ihr unter Niveau?
Vielleicht ist meine Frage ein wenig provokant, aber das bin ich .. offen und direkt.

Immer wieder lese ich dass viel Wert auf Niveau gelegt wird ...

• HÜ mit Niveau
• GB mit Niveau
• niveauvolle Party
• niveauvolle Leute
• niveauvolles Ambiente
• Dirty Talk mit Niveau
• niveauvoller Sex
• niveauvolle Fotos
• niveauvolles Auftreten

Was bedeutet das eigentlich?
Geht es ausschließlich um Anzug, das kleine Schwarze, BMI, sozialer Status ……?

Ich möchte von euch wissen: "Was ist für euch Niveau?"

Meine Meinung halte ich noch etwas zurück, denn ich möchte unvoreingenommen eure Meinung wissen, allerdings hab ich eine ganz spezielle Auffassung davon, was für mich Niveau ist.

Bleibt bitte objektiv und zieht nicht über irgendwas oder irgendwen her.

Eure immer neugierige Mausi *huhn*

Ni·veau
niˈvoː/
Substantiv, Neutrum [das]
1.
waagerechte, ebene Fläche in bestimmter Höhe (1b)
"Straße und Bahnlinie haben das gleiche Niveau"
2.
Stufe in einer Skala (2) bestimmter Werte, auf der sich etwas bewegt
"das Niveau der Preise"

Das ist eine Bestimmte Wertvorstellungen in der sich die Frau/Mann bewegen möchte.

Das ist eine Absolute Gradwanderung, denn richtig oder falsch gibt es hier nicht, da es etwas individuelles ist.

Ich danke dir für diese interessante Frage.
****aba:
Niemand würde jedoch sagen: "Der ist über meinem Niveau"*zwinker*

Nicht?
Doch, kenn ich auch.
Es gibt Kreise, da kann ich mich zwar drin bewegen, aber ist anstrengend und nicht meins.
Jemand der mit mir in ein Sterne-Restaurant will schießt genauso daneben wie jemand der mit "Essen gehen" die Pommesbude um die Ecke meint.
Ach, gegen das Sterne-Restaurant hätte ich nichts. Und gegen chic anziehen auch nicht. Die Gelegenheit, meine schönen Kleider auszuführen, gibt es auch nicht so oft im normalen Alltagsleben.
We darf dazu auch passend gekleidet sein.

Pommesbude lehne ich ab, ich mag keine Pommes.
Tatjana_DA:

Deshalb post du fürs Profilfoto auch mit ollen, ausgebeulten Cordhosen und Strickstrümpfen, stimmt's? Weil du schick machen nicht nötig hast.
Recht so. *g*

Zuerst einmal poste ich in diesem Thread als Mann. Als Mann besitze ich keinen Anzug und werde auch nie einen besitzen. Ich trage zu jedem Anlass verschlissene Jeans und löchrige T-Shirts. Wem das nicht gefällt, der hat halt Pech gehabt.

Zweitens ist das auf dem Profilbild einfach nur ein langes T-Shirt für 9€ mit einem Gürtel drum. Ich konnte mich auf der Party damit nicht heraus heben und wollte es auch nicht. In der Öffentlichkeit laufe ich als Frau mit verschlissenen Hot Pants rum.
*******pade Mann
783 Beiträge
Niveau ist bekanntermaßen genau Das, was der Andere nicht hat.

So individuell geprägt und erzogen wie wir sind, kann es keinen gemeinsamen Nenner geben.

Für mich persönlich hat diese Basis und somit auch Niveau, weder etwas mit meiner gesellschaftlichen oder materiellen Situation, noch mit meiner Bildung zu tun.
Niveau ist für mich der Anstand im Umgang mit meinen Mitmenschen. Hier erleben wir in den vergangen Jahrzehnten doch einen dramatischen Wandel und Werteverfall. Sei es hier im Forum oder auf der Straße.

Ob anonyme Beleidigung im Internet, Dates die massenhaft wegen schlechter Ausreden platzen, penetrantes Gefummel im Club, Angriffe auf Rettungskräfte, Betrug durch Konzerne, Politiker, oder einfach nur unser täglicher, persönlicher Egoismus und der unserer Mitmenschen.

Jeder findet hier sicherlich noch weitere Beispiele um diese Aufzählung fortzuführen und um sich auch mal selber an die eigene Nase zu fassen *zwinker* .
]/ Quote
Niveau ist bekanntermaßen genau Das, was der Andere nicht hat.

So individuell geprägt und erzogen wie wir sind, kann es keinen gemeinsamen Nenner geben.

Ob anonyme Beleidigung im Internet, Dates die massenhaft wegen schlechter Ausreden platzen, penetrantes Gefummel im Club, Angriffe auf Rettungskräfte, Betrug durch Konzerne, Politiker, oder einfach nur unser täglicher, persönlicher Egoismus und der unserer Mitmenschen.

Jeder findet hier sicherlich noch weitere Beispiele um diese Aufzählung fortzuführen und um sich auch mal selber an die eigene Nase zu fassen *zwinker* .[/Quote

ich denke nicht, dass ICH mich in dieser Weise jemals verhalten habe.
Ich date derzeit nicht, grabsche keine fremden Männer im Club an (besuche keine Swingerclubs) und stalke bzw. verleumde keine Menschen im Internet.

Und ich bin keine Politikerin und somit nicht für das Elend der Welt haftbar zu machen. *ironie*

also fasse ich mich nicht an die eigene Nase. *sarkasmus*
Ich bezweifel mal ganz ernsthaft dass es frühee besser war.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Im Gegenteil war es in vergangenen Zeiten wesentlich schlechter. Schwarze Pädagogik, restriktive Moralvorstellungen, straffreie Gewalt in der Ehe und Vertuschen anderer Straftaten wie sexueller Belästigung, am Arbeitsplatz wie in den Kirchen, da kaum Opferrechte aber dafür "Schande", Lehrer durften züchtigen - alles noch nicht lange her.
Noch früher noch mehr Willkür und Gewalt, und weniger Rücksichtnahme und Transparenz seitens der Obrigkeit...

Fur das Elend der Welt sind im Großen nicht nur Politiker, sondern die gesamte Führungselite verantwortlich, auch die Wirtschaftskapitäne und Lobbyisten, dazu auf der persönlichen Ebene jeder einzelne, zB durch sein Konsumverhalten und dem anderen Menschen gegenüber. Bin ich Individualist, oder trample.ich einfach allen auf die Füße? Verzichte ich bewusst auf Konsum oder kaufe ich gedankenlos bei Billigketten, wo man die indischen Nähfabriken schon im Eingangsbereich zusammenbrechen hört? So viel zu differenzieren...

So einfach ist es also nicht. Wäre ja schön übersichtlich, aber leider, leider ist die Welt nicht so.
Allerdings sind viele Menschen finanziell nicht in der Lage, im Ökoladen oder teure Kleidung einzukaufen, gerade in manchen Großstädten, wo die Mieten einen erheblichen Teil des Einkommens verschlingen.
Da bleiben für Geringverdiener, Rentner oder kinderreiche Familien nur die Billigketten.
*****717:
Da bleiben für Geringverdiener, Rentner oder kinderreiche Familien nur die Billigketten

Das ist nur auf den ersten Blick billig.
Die Sachen kann man meist wegen geringer Qualität nach einee Saison entsorgen.

Mn kann schon nachhaltig leben ohne das man tief in die Tasche greifen muss.
Was bequem ist, ist teuer.
Wer kocht noch ernsthaft Marmelade ein oder stopft Socken?
*****ite:
*****717:
Da bleiben für Geringverdiener, Rentner oder kinderreiche Familien nur die Billigketten

Das ist nur auf den ersten Blick billig.
Die Sachen kann man meist wegen geringer Qualität nach einee Saison entsorgen.

Nunja, manche laufen dann in 20 Jahre alten Klamotten herum oder vererben Kinderkleidung an mehrere Generationen.
Mn kann schon nachhaltig leben ohne das man tief in die Tasche greifen muss.
Was bequem ist, ist teuer.

Ich bin auch in so vererbten Klamotten aufgewachsen, sehr zum Gespött meiner Mitschülerinnen. Das gute Stück war ja zu schade zum Wegwerfen und musste !aufgetragen! werden. Wer es mag ...

Marmelade esse ich nicht - früher haben wir die immer eingekocht.

Und gestopfte Socken darf ich wegen empfindlicher Füße als Diabetikerin nicht tragen. Außerdem wirkt so etwas ärmlich.
*********kend Paar
14.083 Beiträge

Ich finde die alten Tugenden eigentlich ganz gut.Nur wenn ich erst das Obst auf dem Markt kaufen muss und es dann zu Marmelade verkoche spart das auch nix.

Und Sockenstopfen ist ok wenn nicht der Rest der Socke schon überall dünn ist.

G/w
Der Begriff Niveau stammt aus dem französischen und bedeutet so viel wie „Waage“, „Wasserwaage“, beschreibt also eine waagerechte Ebene. Im übertragenen Sinn steht der Begriff für einen Rang, die Qualität eines Ereignisses, die Stufe in einer Skala, in der sich etwas bewegt.

Insofern sagt der Begriff „Niveau“ streng genommen erst einmal gar nichts über die Wertigkeit aus. Es kann sich hierbei um ein hohes, um ein mittleres oder auch um ein niedriges „Niveau“ handeln. Gut, lassen wir die Erbsenzählerei! Oft wird der Begriff „Niveau“ im Sinne von „niveauvoll“ verwendet. „Niveauvoll“ bedeutet so viel wie „mit hohem Anspruch“, „niveaulos“ hingegen „anspruchslos“, wobei das immer noch nichts über das zu definierende Qualitätsmerkmal aussagt. So kann (um bei den Beispielen im ET zu bleiben) ein Gangbang mit „hohem Niveau“ beispielsweise bedeuten, dass eine Anzahl von Männern von (sagen wir mal) > 10 erwartet wird. Ein Gangbang mit „niedrigem Niveau“ wäre dann wohl eine Männerbeteiligung <3. Im Prinzip ist das ja beinahe schon „niveaulos“, handelt es sich schlussendlich nur noch um einen schnöden MMF. Ziemlich „anspruchslos“ für einen Gangbang, wie ich meinen mag.

Da das Qualitätsmerkmal des „Gangbang mit Niveau“ aber nicht definiert wurde, kann das mitunter zu großen Missverständnissen führen. Möglicherweise betrifft das erwartete „Niveau“ gar nicht die Anzahl beteiligter Herren, sondern Attribute wie Körpergröße oder andere physische Merkmale: eine bestimmte (Mindest-)Schuhgröße zum Beispiel oder eine bestimmte Pigmentanzahl die Nasen- und/oder Ohrenhaarfarbe der Herren betreffend (grau sieht auch irgendwie scheiße aus, finde ich). Wenn es hingegen um den BMI der am Gangbang beteiligten Herren geht, und das Gewicht hierbei „im gesunden Verhältnis“ zur Körpergröße stehen soll, würde ich davon abraten, ein „hohes Niveau“ zu erwarten – zumindest dann, wenn ihr auf Klugscheißer wie mich treffen solltet.

Apropos Klugscheißen! Mintunter wird der Begriff „Niveau“ auch synonym zu „Bildungsniveau“ (hier wäre auch zu beschreiben, ob es sich um ein niedriges, mittleres, hohes oder höheres Niveau handelt) oder zu „geistigem Niveau“ verwendet. Hier im Joyclub gibt es beispielsweise eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die nach eigenem Bekunden „wissen, dass Niveau keine Creme ist“. Sehr gut! Bravissimo! *top* Das ist doch schon mal was! Für ein mittleres geistiges Niveau reicht das aber – zumindest nach meinem Dafürhalten - noch lange nicht aus.
**2 Mann
6.231 Beiträge
GB ...mit Niveau?

Welch Euphemismus *lach*
Datt...
... is ne Kreme.

*zwinker*
Ich
Stimme CallMeElisa voll und ganz zu.

Niveau ist eine Mischung aus IQ und EQ.

Was bringt mir ein Typ der toll aussieht aber der letzte.... Ist?

Es gehört einfach Anstand, Empathie, Höflichkeit und Respekt dazu. Ein Mensch mit dem man sich richtig unterhalten kann. Der eine von dir getroffene Entscheidung respektiert. Dessen Verhalten dir gegenüber respektvoll ist usw

Beim Sex einfach das er auf deine Wünsche rücksicht nimmt und ein nein auch akzeptiert. Das er nicht nur an sich denkt. Das er Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit besitzt.

Niveau ist einfach die geistige und emotionale Reife. Zumindest für mich *g*
GB ...mit Niveau?

Welch Euphemismus *lach*

Wieso?

Nicht Alle auf einmal sondern schön in der Schlange angestellt. Wie in Great Britain an der Bushaltestelle *omm*
Niveau ist...
...für mich eine gute Kinderstube. Dazu gehört ein angemessenes Benehmen ebenso wie eine angemessene Kleidung. Ist in einem Club CMNF Abend gehört bei der angemessenen Kleidung der Frau eben, dass sie nackt ist, weil man sich nach dem Motto richtet. Als Mann ist man nicht in Clubs aufdringlich und ein Nein sollte man als Nein verstehen. Wenn Menschen in Clubs etwas tun das man selbst nie tun möchte (zb Gangbang oder BDSM), dann soll man sich zurück halten mit Meldungen dazu, nur weil man es selbst nicht praktiziert. Sich leise und zurückhaltend benehmen.

Niveau ist etwas, das sich nicht exakt eingrenzen lässt, weil die Grenzen sich ja oftmals verschieben. Ich kann in einem Ballsaal bei einem Fest nicht in Jeans herumhüpfen und bin in einer Disco mit Ballkleidung ebenso deplatziert. Sich der Siuation, den Gegebenheiten anpassn, sie beachten und achten - das ist für mich Niveau. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern, wie gesagt, mit guter Kinderstube.

Gruß
Herr VEN
**C Mann
12.722 Beiträge
...niveaulos ist für mich, wenn ich das Bedürfnis spüre, mich fremdzuschämen....
https://www.joyclub.de/my/3568677.tatjana_da.html
In der Öffentlichkeit laufe ich als Frau mit verschlissenen Hot Pants rum.

Zuerst einmal .. du siehst gut aus in den Hotpants
Aber das sind für mich definitiv normale .. heutzutage trägt man ja so .. verschlissen ist für mich wirklich verschlissen und abgetragen und schrecklich ..

Und dann finde ich es total klasse, dass hier der Begriff Niveau nicht nur im sexuellen Bereich diskutiert wird .. wie ich es eigentlich angedacht hatte .. sondern vielfältig und breitgefächert ..

*****717:
Allerdings sind viele Menschen finanziell nicht in der Lage, im Ökoladen oder teure Kleidung einzukaufen, gerade in manchen Großstädten, wo die Mieten einen erheblichen Teil des Einkommens verschlingen.
Da bleiben für Geringverdiener, Rentner oder kinderreiche Familien nur die Billigketten.

Hier möchte ich mal anmerken, dass es theoretisch durchaus möglich ist, sich mit wenig Geld gut und gesund zu ernähren und ordentliche Kleidung zu tragen. Allerdings haben wir heute den Anspruch, dass jeden Tag Fleisch auf den Teller kommt (Thema Massentierhaltung), jede Art von Obst und Gemüse zu jeder Jahreszeit verfügbar ist .. dass wir 10 Jeans und Unmengen Oberteile im Schrank haben müssen .. möglichst noch von den angesagtesten Marken .. die Schuhe und Handtaschen benötigen einen eigenen Kleiderschrank .. es muss immer das neueste Smartphone sein .. egal, ob es noch in Ordnung ist oder nicht .. die Kinder werden mit TV und anderen elektronischen Spielekonsolen 'geparkt', damit die Eltern ihre Ruhe haben ..

Miteinander spielen .. Bewegung im Freien .. Sozialkontakte (die Kids heutzutage wissen ja gar nicht mehr wie man sich unterhält .. da schreibt man sich 24 Stunden am Tag WA oder ähnliches) .. da gerät man unters Auto oder fällt in ein Loch, was die Straßenarbeiter gebuddelt haben, weil man nur noch auf sein Handy starrt und nicht auf die Umgebung achtet ..

Ich könnte immer so weiter machen .. will sagen, dass wir alles und immer das Neueste und immer jederzeit haben wollen / müssen .. neidisch auf andere sind, die vielleicht mehr oder 'Besseres' haben .. dafür geht das allermeiste Geld drauf .. ich kenne viele solcher Fälle.

Und NovemberNacht
Es fehlt noch zu erwähnen, dass die Jüngeren früher wesentlich mehr Respekt vor den Älteren hatten und man sich generell um die Schwächeren und auch Behinderten gekümmert und ihnen geholfen hat. Heute schubst man sie die Treppe runter oder vor die U-Bahn .. einfach weil es Spaß macht ..

Ich schreibe mich gerade in Rage .. höre lieber auf ..

Natürlich weiß ich, dass das Meiste davon nur Theorie ist (auch wir fliegen in den Urlaub, obwohl das Kerosin die Luft vergiftet) .. aber jeder Einzelne kann ein kleines bisschen helfen, dass diese Gedankenlosigkeit sich nicht noch weiter ausbreitet .. dass man sich wieder auf das Wesentliche besinnt .. das, was man wirklich zum Leben braucht und auch etwas Luxus, den man genauso zum Leben braucht .. wie der 'Sonntagsbraten' von damals .. da war Fleisch großer Luxus, aber die Tiere hatten ein schönes Leben, bevor sie geschlachtet, und zwar ohne Qualen geschlachtet wurden ..

Wenn wir das auch unseren Kindern vermitteln würden .. ja ok .. ich lebe in einem Paralleluniversum .. Friede Freude Eierkuchen .. aber ich weigere mich einfach, die Hoffnung aufzugeben, dass sich die Mächte der Welt mal einig werden und unseren schönen Planeten retten wollen .. der Gedanke, dass unsere Ur-ur-ur-Enkel vielleicht mal so leben müssen, wie in den grausamsten SiFi-Filmen .. das macht mich sehr traurig und wütend ..

Also .. wir haben ein gewisses Niveau (hier Level /Ebene) erreicht, wo wir uns bald entscheiden sollten, ob wir so weiter machen oder uns nicht doch auf das Wesentliche besinnen sollen ..

Auf den Sex bezogen denke ich, dass jeder das machen soll, was er mag .. wenn er aber den Anspruch hat, dass die Sexpartner (egal ob als Lebenspartner oder Spielgefährte oder auf Partys etc.) das gleiche Niveau (hier gleiche Ansichten und gleiches Denken) haben, dann wird es schwer, den/die passenden Sexpartner zu finden .. denn meiner Meinung nach sollte Sex nicht nur die Befriedigung der Urtriebe sein, sondern mich als Menschen, meinen Körper, meinen Verstand und meine Seele befriedigen .. dann fühle ich mich befriedigt.

Wenn das jemand anders sieht .. und das sehen bestimmt einige anders .. dann ist mir das aber egal, denn mit denen habe ich keinen Sex .. aber ich verurteile sie auch nicht deswegen ..

********till:
Sich der Siuation, den Gegebenheiten anpassn, sie beachten und achten - das ist für mich Niveau.

sehr passend ausgedrückt

*schmetterling* *blumenwiese* *regenbogen*

übrigens .. ich schreibe sehr chaotisch und mit Pünktchen .. und manchmal nur in Kleinbuchstaben .. und manche Begriffe sind mir fremd .. aber ich bin gebildet und kann mich ausdrücken .. für manche ist das jedoch bereits niveaulos (hier dumm und ungebildet)

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ..
Also ich mag Menschen mit flexiblem Niveau
sofern sie immer im Blick haben wo sie sich gerade befinden

Ein ständig Klugschwätzendes Modepüppchen um mich herum würde mich langweilen
Es dürfen auch Jeans T Shirt und von mir aus Turnschuhe sein.
und dann ne Currywurst Pommes Mayo auf die Faust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.