soooooo.
also, eigentlich ist mein alljährliches atzwentzvondüh mit voller bude und vorbereitungen ja was schönes. ei_gent_lich.aaaaaa_ber...
die vorbereitungszeit war ein bisschen kurz, weil mein münchner kindl auf dem heimweg von eng(el)land (advents-affine bezeichnung) kurz über berlin absprang, um mich zu besuchen/-glücken/-scheren , weil ich vor lauter jobstress nächstes we WIEDER nicht nach bayern komme...
aber sch.... auf vorbereitung. um nichts in der welt hätte ich auf den herrn verzichten wollen.
nun gut.
.............
schnitt.
samstag, spätnachmittag.
meine bude hatte ich zwar noch in der nacht nach der völlerei wieder leidlich aufgeräumt, aber ich hatte grad so gaaaaaaar keine lust, u.a. die 2 bis 6 leeren shiraz-flaschen zum müllcontainer zu bringen.
und dann wartete in der küche auch noch der fonduetopf mit dem festgewordenen pflanzenfett (UND den diversen mittlerweile well-done-filetstücken) darauf, dass ich ihn saubermache.
und DAS, ihr lieben, ist my most hated work nach diesen opulenten fress- und feierorgien.
heute bin ich dann bei der patchworkfamily mit kochen dran (frau sollte ja nicht aus der übung kommen) - und am montag hab ich idiot meinen grafikkollegen versprochen, ihnen einen großen pott tomaten-hack-käse-suppe zu kochen, weil wir bis weihnachten noch diverse nachtschichten schieben müssen... allein nächste woche drei präsentationen...
und nachdem mein 'küchendienst' bekannt war, wurden aus den 6 grafikern plötzlich 14!!! leute. und ich rechne noch mit 2 weiteren freelancern, die ich besser von vornherein mit bedenken werde.
..............
schnitt 2.
sonntag, früh.
ich hab den fonduetopf saubergemacht. baaaaaaaaah!! <örks>
SO VIELE ertrunkene fleischstücke und champignons hatte ich nicht erwartet...
das kommt davon, wenn diese hungrige meute immer gleich ZWEI vollgepackte gabeln in den pott hängt und das platz_erkämpfen sowie das wieder_heraus_ziehen eher an olympisches säbelfechten erinnert.
beim nächsten mal sag ich nicht mehr 'guten appetit', sondern 'en garde'. das trifft's wohl besser.