Mir gehen diese militanten Weihnachtsgegner gehörig auf die Nerven.
So Junechen, damit dass mal klar ist - ich bin kein militanter Weihnachtshasser, mir geht nur der deutsche Michel tierisch auf den Sack.
beknackte Weihnachtsmärkte?
Ich habe noch keine Stadt erlebt, in der es keine Straßen gab, auf denen man die Märkte umgehen könnte
Das mag zwar sein, aber wenn man der Partnerin zu Liebe mitgeht, die da nun mal tierisch drauf steht - was will man machen, aber selbst die hat da langsam keine Böcke mehr drauf.
blöde Vorweihnachtshektik?
Wer sich anstecken lässt, ist m.E. selbst schuld. Wohl dem, der so gut organisiert ist, dass er keinen Vorweihnachts- und Jahresendstress hat (ich bin es leider nicht, jammere aber auch nicht darüber)
Was heißt hier anstecken läßt? Zwangsläufig muß man im Dezember ja auch mal das Nötigste zu Essen kaufen, und da muß man nun mal rein in diesen WAHNSINN, ob man will oder nicht. So ganz auf Essen verzichten, nur weil irgendwelche WAHNSINNIGEN Kaufrauschler meinen sie müßten für 3 Tage ihre Kühltruhe füllen, werde ich nicht - denn meine Kühltruhe ist nicht groß genug.
Scheiss-Schenkerei, nur Kommerz und "wir schenken uns lieber-mal-unter-dem-Jahr-was"?
Ach ja? Wann denn bitte zuletzt??? Und das war dann kein Kommerz?
Wir schenken uns ausschließlich Liebe!
Denn Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und nicht der Geschenke und der Völlerei - heißt es doch, oder?
die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt genießt. Notfalls auch mit Glühweinplörre und Crêpes.
Wenn Du mir sagst wie das geht, mit dem Gefühl sich übergeben zu müssen (nein, es war nur eine Wurst und zwei Glühwein, für die man sich dann noch eine Viertelstunde anstellen mußte) und wenn einem alle Minuten jemand auf die Füße oder in die Hacken tritt?
Aus religiösen Aspekten habe ich mit dem Fest auch recht wenig an der Backe.
Und noch was ihr Heiden:
Aber schreit es doch nicht pausenlos in die Gegend und verderbt so allen anderen den Spaß daran!
beknackte Motzerei/Weihnachtsmärkte?
Ich habe noch kein(e) Forum/Stadt erlebt, in der es keine Wege/Straßen gab, auf denen man die Motzfreds/Märkte umgehen könnte.
Erst 'ne Motzbude aufmachen und dann aber vorschreiben wollen, über was gemotzt wird - schlimm das!