ganz ehrlich?
So kurz vor dem Fest der Liebe vergeht mir hier wirklich jegliche Lust.
Da wird man oben beim Fußvolk mit Dreck beschmissen, weil die a) entweder nicht lesen können oder wollen oder b) einfach mal den Knall nicht gehört haben und kommt wie ein geprügeltes Hundchen hier in den Kuschelbereich gekrabbelt, um die Seele ein wenig gestreichelt zu bekommen und sich unter Freunden die Füße am warmen Feuer zu wärmen...
Und dann sowas hier?
Seit neustem wird hier also fremdbestimmt, was ausreichend gemotzt ist und was nicht, ein kaputter Fernseher ist plötzlich nicht mehr Anlass genug und man bekommt sogar hier unten, wo man sich einst rühmte, es nicht ganz so päpstlich zu nehmen, nachgetreten.
Es wird gestichelt und gespitzelt und mit Dreck geworfen und das fünf Tage vor Heiligabend.
Wisst Ihr was? Ich mag das nicht. Ich hab da sowas von keine Lust drauf und ich habe die Nase sowas von gestrichen voll von diesem Forum für dieses Jahr...
Ich habe die gesamten letzten Tage damit verbracht, darüber nachzudenken, was hier so falsch läuft für mich in letzter Zeit.
Und nach wiederholter Lektüre einiger Schlüsselbeiträge muss ich sagen: "Ja. Ich kann immer noch in den Spiegel schauen. So, wie ich hier in diesem Jahr aufgetreten bin, so würde ich es wieder tun. Sicher ist manchmal ein böses Wort gefallen, dass ich so nicht wieder verwenden würde, aber inhaltlich stehe ich zu allem."
So.
Das ist mein Jahresrückblick. Ist ja modern, das zu tun so um das Jahresende herum.
Und in diesem Jahr lautet mein Resümee: es ist egal, wie authentisch und ehrlich und geradeheraus und ungefakt und menschenverständlich man versucht, hier aufzutreten, es wird immer welche geben, denen das nicht passt. Und einigen reicht es nun mal nicht, sich im stillen Kämmerlein zu ärgern (oder wahlweise neidisch zu sein, wer weiß das schon...), nein, sie müssen öffentlich hier auftreten und mit kleinen oder großen Fiesheiten um sich schmeißen, weil sie meinen, Sinas Charakterdefizite bloßgelegt zu haben.
An alle die geht ein frisch-fröhlich von der Sina-Leber weggepostetes: "Ihr könnt mich alle mal und zwar ganz gewaltig."
So. Und jetzt geh ich mein zum Glück wunderbares und schönes Privatleben genießen und überlege mir ernsthaft, ob ich hier im nächsten Jahr noch einmal auftauche oder nicht.
Denen, die mir noch etwas abgewinnen können, wünsche ich von Herzen ein frohes Weihnachtsfest. Über alle anderen schweige ich mich lieber aus.
Sina
PS: also wenn DAS jetzt nicht gemotzt war, dann weiß ich auch nicht.