Haaaaaaaaaaaaa!
Da wollen mir diese juristisch halbbeschulten Ministerialzulagenvereinnahmer aus dem Bundi - Heidideidi - Verteidi - Ministerium erzählen, dass man am Horn von Afrika derzeit nicht eingreifen könne, weil man da keinen deutschen Haftrichter hat....bla bla bla.
Haaaaaaaaaaa!
Das wollen mir diese staubigen, salzwasserallergischen Landratten erzählen, wo Muschikatzi doch schon im ersten Dienstjahr ihrer maritimen Karriere lernen musste, dass ein Kapitän außerhalb der Dreimeilen - Zone, eine Haftrichterfunktion ausüben darf.
Und das erzählen die in Nachrichtensendungen Leuten, deren Ahnen schon zur Kaiserzeit, alle Meere befuhren und Geschosse in die Erdumlaufbahn sendeten, in denen sich ein NASAnaut reflexartig wohnlich eingerichtet hätte.
Und das erzählen die den Leuten vor dem Hintergrund, dass man dort Fregatten hat, die mit ihren Raketen und Wasserbombenwerfern, in wenigen Sekunden Wasserflächen von der Größe mehrerer Fußballfelder umgraben können.
Und während andere Länder nach internationalem Seerecht tätig werden (also das gleiche Recht, nach dem wir angeblich verhindert sind)
und auch Piraten festnehmen und damit die Sachen ganz einfach in die Hand nehmen, verstecken sich die deutschen Grundgesetzverteidiger vom Hindukusch hinter innerdeutschen Gewaltenteilungs - und Zuständigkeitsfloskeln.
Aber da gehts ja auch nur um den Güterverkehr für Afrika und nicht um Waffentransporte für den Irak!
Man stelle sich mal vor:
vor 200 Jahren stellte eine englische Fregatte einen karibischen Freibeuter und der Kapitän des Kriegsschiffes seiner Majestät King Schorschi sieht sich außer Stande die Seeräuber zu entern, weil gerade mal kein Haftrichter zufällig auf einer Jolle dahergeschippert kommt!
Also Mädelz!
Ich packe morgen mal schnell meine Flinte, den Dreispitz und den Säbel ein und fahre mal kurz übers Wochenende nach Austerlitz um Ösis und Russen zu verkloppen.
Und wenn ich wieder zurückkomme, machen wir den Kutter seeklar!
Klar?
Wer kommt mit?
(Bitte keine Heulsusen und Jungs, die Morgens mit Lockenwicklern aufm Kopp an Deck rumlaufen und erstmal eine Stunde aufs Klo müssen)