Oh. Mein. Gott.
Also, ich hab's jetzt rausgefunden. Wo diese spamartig-identischen Erstanschreibe-Mails herkommen. Nein, die werden nicht von einem Nerv-Automaten generiert - die kommen von echten, lebenden Menschen.
Natürlich glaub ihr mir das nicht. Ich hab's ja auch nicht geglaubt. Dass es bewusste Lebensformen gibt, die glauben, dass sie pro 1000 versandte Musterbriefe des Typs 7C einen Freifick bekommen.
Aber jetzt weiss ich's...natürlich kommen die Leute von selber nicht auf so Ideen. Sie werden von Online-Kontakt-Anknüpf-Ratgebern im Internet auf sowas gebracht...
Regel No.2: Viel hilft Viel.
Beim Autofahren kennt es jeder - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum. So ist das beim Online Dating auch. Kontakte sind durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Kontakte. Also viele Kontakte machen. Am Besten geht man dabei wie folgt vor:
Man muss wissen was man will. Also baut euch eine Suche, die meisten Datingbörsen bieten so genannte “gespeicherten Suchen”, die euren Vorstellungen entspricht.
Lasst euch einen guten, ehrlichen Text einfallen, der aber auch nicht zu sehr nach Copy ‘n Paste aussieht. Am besten eignen sich Texte wie dieser:
Hallo Claudia74,
ich bin gerade über dein Profil gestolpert und finde dich sehr interessant. Ich weiß, du wirst bestimmt sehr viele Zuschriften bekommen, deshalb wollte ich erstmal nur auf mich aufmerksam machen. Vielleicht magst du dir ja mal mein Profil anschauen und wenn du Lust hast können wir dann ja mal chatten oder mailen.
Lieben Gruß aus Köln
Michael
Dieser Text beinhaltet viele kleine Details, die für den ersten Kontakt wichtig sind.
1. Persönliche Ansprache - “Hallo Claudi74″ ist viel besser als ein “Hallo Süsse”, “Hallo Schnucki” oder ähnliches, denn du kennst ihren Nickname und du benutzt ihn auch.
2. “du wirst bestimmt viele Zuschriften bekommen” - du bist begehrt, man muss dich einfach mögen die Leute stehen Schlange um dich kennen zu lernen.
3. “Vielleicht magst du dir ja mal mein Profil anschauen und wenn du Lust hast können wir dann ja mal chatten oder mailen.” du entscheidest wie es weitergeht, ich setze dich nicht unter Druck und ich laber dich auch nicht zu, denn “ich wollte erstmal nur auf mich aufmerksam machen.”
4. “Lieben Gruß aus Köln” - ich wohne nicht zu weit weg von dir, ich bin greifbar. Dating ist ein regionales Thema, denn niemand hat wirklich Lust auf eine Fernbeziehung.
Schicke diesen Text, natürlich angepasst an deine Bedürfnisse an alle Frauen, die du mittels deiner gespeicherten Suche gefunden hast.
Sei nicht enttäucht, wenn nur ein geringer Prozentsatz auf deine Nachricht antwortet, dass ist im Vertrieb das Gleiche, von 1000 Kontakten lesen 100 deinen Werbebrief, davon antworten 10 und nur einer unterschreibt am Ende. Also ein guter Kontakt unter tausend reicht um am Ende bei den Gewinnern zu sein.
Nachdem ich das jetzt rausgefunden habe, bin ich ja schon ziemlich beeindruckt, dass ich bisher noch in keinem Anschreiben mit Claudia74 angesprochen wurde!