Das würde ich nicht so sehen und halte ich auch für ein Gerücht, es ist wohl eher das Gegenteil was zur Schließung der so strapazierten Motzbude geführt hat.
Ja. Das war die Folge.
Guck mal. Was zeichnete denn die Plauderecke früher aus? Das vergleichsweise hohe Unterhaltungsniveau. Dass man hier intelligent blödeln konnte. Allerdings konnte man auch intelligent motzen. Auch über den Klupp.
Und das war das Problem. Was triffts dich denn, wenn irgendein Depp, den du eh nicht ernst nimmst, sich bei anderen Deppen über dich beschwert. Da haut man bestenfalls einmal drauf und dann ist gut.
Aber wenn Leute, die du ernst nimmst, und von denen du weisst, dass sie auch anderweitig ernst genommen werden, motzen, gehst du nicht mehr so einfach drüber weg.
Und deshalb ist eine Ecke, in der das Potential zu so etwas besteht, eine mögliche Gefahr für den Forenfrieden. Und was macht man? Man beschickt die Ecke mit Hohlbrotfreds. Und wer kommt mit? Die Hohlbrot-Poster. Und was machen die? Fühlen sich verunsichert und fangen an, angstzubeissen. Oder sind nicht in der Lage den Unterschied zwischen intelligentem und blödem Blödeln zu begreifen, und blödeln blöde mit, bis jedes intelligente Blödeln einem zu blöde wird.
Genau. So funktioniert das.
Ich stelle fest, dass sowohl der Blumen-Thread als auch (sonderbarerweise) der Gerüchte-Thread noch einigermassen naturbelassen sind (selbe bzw vergleichbare Klientel wie bis vorletztes Jahr), und daher schätze ich mal, die sind als nächstes dran.
Schaun wir mal. Ist inzwischen sowieso eher von akademischen Interesse
achselzuck