modediktat
so, ihr lieben...
ich bin in den letzten 44,75 stunden - also der
monats-arbeitszeit eines gutsituierten kleinstadt-beamten mittlerer (um-)laufbahn - durch die europäischen modemetropolen gejettet
, um für eine werbepräsentation bestens gerüstet zu sein...
und was ist??? hätte ich mir sparen können. ALLES!
ein blick ins f*ckforum vorne hätte durchaus gereicht.
[ kann ich mal gedämpftes licht haben, bitte?]
schwer angesagt <tä_täääääää
> in der nächsten saison ist der leicht karnevalistisch angehauchte funkemariechen_stil.
nun gut, er kam etwas NACH dem 11.11. heraus, aber er musste solange auf die ent_hüllung (sic!) warten, weil den generalprobe_zuschauern der ersten stunde mittlerweile aller humor vergangen und sämtliche gesichtszüge entgleist waren.
dafür sind sich aber die modezaren einig geworden, was die bezeichnung dieses
business_as_unusual_garbage_looks angeht...:
in anlehnung an eine leicht frivole <kihiii> vintage_konfektion und aufgrund der tatsache, dass besonders kleinkinder
ihre helle freude daran haben dürften, sich derart eklig klebrig süüüüüüüüß über den catwalk zu ... äh ... bewegen, wird der modetrend den sinnigen namen
nutt_elle
erhalten, jaaa_ja!
und ich bin SICHER, nicht nur die -stolzen- frankophilen unter uns wissen selbstredend, wie sich das wort ausspricht.
und falls nicht...: man muss das richtig aus der untersten schublade nach oben kauen.
.........
also, das nächste mal spare ich mir diesen stress. dieser klupp ist doch viel lehrreicher als sämliche versaces, diorellas und lagerkarls zusammen.