kreativwochen im JC
jawollja, ihr habt richtig gelesen.
eine
suuuuperidee zum jahresbeginn aus der (azubi?-)mod_riege...
um die menschen hier nicht nur ständig zum schwingen oder rumvögeln zu animieren, sondern statt lediglich unanständiger bewegungen mal wieder ein bisschen schwung in die HIRNzellen zu bringen, werden nun mal wieder nicht nur, wie schon üblich (und manchmal ja auch angebracht, nur m.e. magischerweise nicht die dafür prädestinierten), postings, sondern auch
gästebucheinträge zensiert. mit dem hinweis auf das urheberrecht.
riiiiichtich. es geht um einen vers, ein gedicht.
MIT quellenangabe.
als nächstes soll der
'motto des tages'-fred der zens(t)ur zum opfer fallen, wird doch gerade dort wild um sich herumzitiert.
komischerweise güldet DAS aber nicht. so rein urheberrechtlich betrachtet.
na jedenfalls habe ich mich schlau gemacht (und DAS will was heißen, behaupten böse zungen.
ich behaupte: gerüchte, alles gerüchte!!) und erfuhr, dass dieses treiben lediglich einen hinweis auf den anstehenden JC_workshop
wer dichten kann, bleibt länger stehen (vorläufiger arbeitstitel)
darstellt.
toll, oder?
ich habe mich natüüüürlich gleich angemeldet und mich auch sofort durch einen nun selbstgedichteten gb-eintrag empfohlen, jaaaaa-ha!
wohl denjenigen gb-eintrag-schreib-empfängern, die nun worte der etwas ... äh ... anderen art (um nicht zu sagen: ganzanders) von mir zu lesen bekommen.
und für kreativität bin ich doch allemale zu haben.
wenn's gefällt...
_________
p.s.:
workshop_teilnahme_formulare bei der obrigkeit.
anträge auf gb-einträge bei mir.
aber nicht wieder alle auf einmal, ja? erstens habe ich SOVIEL zeit ja nun auch nicht - und zweitens darf ich trotz premium_mitdichtschaft nur 30 mal pro woche.
also... dichten.
alles andere darf ich öfter - will ich aber gar nicht.