Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1344 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14962 Mitglieder
zum Thema
Müssen Tattoo's immer eine Bedeutung haben?90
Ich habe neulich im TV eine Sendung gesehen und da haben sie über…
zum Thema
Was steckt hinter euren Tattoos?155
Uns interessiert mal, welche Motive ihr auf eurem Körperchen so habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos und ihre bedeutung für Dich...

sehr schönes Tattoo und eine wunderbare Bedeutung *blume*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

also ich(m) sehe es so:

wenn man ein tattoo haben will, dann lässt man es sich stechen. egal ob bedeutung oder nicht, denn wenn das bild klasse aussieht braucht man keine bedeutung dafür. wenn man aber tribals und zaun sich stechen lassen will, dann sollte man es sich 4 mal überlegen. die dinger gibts in massen und sehen nicht wirklich gut aus.
was ich sagen will ist: man muss nicht dringend einen grund für ein tattoo suchen.
hab jetzt 3 tattoos, und nur eins hat eine bedeutung.

lg
*********paar Paar
145 Beiträge
HALLO!!!!!!!!!!
ALSO WENN ICH MICH TÄTOWIREN LASSEN WÜRDE DANN WÄRE ES AUF BEIDE UNTERARME UND DA WÜRDEN DIE NAMEN MEINER KINDER STEHEN LEON UND LEONIE

LG
tattoos sind wow
tattoos find ich interesant. ich liebe sie. mein körper is ein grossprojekt. meine leinwand. mein tempel, den ich nach meinen vorstellungen gestalten kann. kommt noch einiges drauf. aber man sollte sich überlegen, was man sticht. schliesslich soll der körper durch diese verwirklichung ein spiegel der seele sein. auch wenn viele sagen, mit 50 würd man es bereuen. ich werde meine auch noch mit 70 lieben, weil sie ein teil von mir sind. leider is mein freund nicht tättowiert. aber vlt kommt das noch. ein schöner mann wird für mich noch schöner, wenn er tattoos hat. ich finde sie einfach sexy. und mein freund is heiss. wär doch ne nette kombination. heiss und sexy *sabber*
Bedeutung....
Hallo an alle Tattoo-Fans,

bis vor 2 Jahren habe ich ( er von dark_feelings ) jegliche Veränderung an meinem Körper, sprich Piercings und Tattoos abgelehnt. Als ich dann mein Lebensglück, meine kleine Subby, kennengelernt habe, sah ich ihr kleines Tribal auf der rechten Schulter. Kurze Zeit später habe ich einen spontanen Termin bei einem Tätowierer am Ort gemacht und habe mir das selbe Tribal auf die linke Schulter und spiegelverkehrt stechen lassen. Im Einklang haben wir stolz unser kleines gemeinsamen Zeichen getragen.

Tja... wer einmal angefangen hat....

Mein zweites Tattoo habe ich Anfang November 2009 stechen lassen.
Da der Tätowierer meines Vertrauens ca. 6 Monate Vorlaufzeit für einen Termin hatte, haben meine Kleine und ich sicherlich 4 Mal das Motiv gewechselt. *smile*
Am Ende haben wir selbst gezeichnet, was unser Tätowierer auch direkt so übernommen und veredelt hat. Nun habe ich ein keltisches Kreuz mit ca. 25 x 35 cm auf meinem Rücken mittig entlang der Wirbelsäule. Die Details gehören NUR uns und haben alle einen sehr tiefen Sinn.
Ein Bild werden wir nicht veröffentlichen, da es UNSER einzigartiges Zeichen für die Ewigkeit bleiben soll.... mehr Details gibt es evtl. auf persönliche Nachfrage....

Die 4 Stunden Stechen habe ich gerne auf mich genommen, da mein Herzblatt dabei war und besonders bei den tiefschwarzen Schattierungen meinen Schmerz mit mir zusammen getragen hat...

Viele Grüße
dark_feelings
ich hab eine triskele mit 3 sternen
die triskele steht für mich für eine bestimmte zeit meiner vergangenheit
1.stern für meinen bruder
2.stern für mein patenkind
3.stern für meinen besten kumpel, der mir sehr viel bedeutet hat
Mein Tattoo
hat keine Bedeutung und soll einfach nur gut aussehen.....und bald wird es wieder vergrößert
Bei mir ist es auch das Sternzeichen...es ist mein erstes Tattoo...sozusagen zum Mut machen für die Nächsten...
Meines..
...bedeutet mir sehr viel. Es ist ein Buch und das ist zugleich auch mein Beruf und eines meiner grössten Interessen.
Zudem hat es meine beste Freundin gezeichnet, was dem Ganzen natürlich noch mehr Bedeutung verleiht =)
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich trage inzwischen drei Tatts, alle auf dem Rücken.

Das erste liess ich November 2006 stechen und stellt die Midgardschlange dar, auch Jormungandr genannt.
Darunter kam dann Anfang 2008 Yggdrasil, die Weltenesche dazu.

Beide Motive kommen aus der heidnischen Mythologie, die mich interessiert, aber nicht als Glauben, sondern als unsere Vergangenheit.

Letztes Jahr Sommer kam das bis jetzt dritte und letzte, auch das kleinste Tatt dazu. Im Nacken trag ich nun den Widder. Das Logo meines Autos, was zeigt, wie verbunden ich mich mit ihm fühle und wie wichtig er mir ist.

Zur Zeit hab ich kein Geld für mehr Tatts. Leider. Das Stechen macht wohl doch irgendwie süchtig *grins*
******uce Mann
2 Beiträge
Gedenktattoo
Ich habe mir am 19ten Februar ein Gedenktattoo stechen lassen. Dieses Tattoo soll mich für immer an Robert Enke erinnern, der sich im November 2009 leider das Leben nahm. Ich bin total stolz auf das Tattoo und finde es war imemrnoch die richtige Entscheidung
Ein grün-weißer Stern mit einer schwarzen 1 in der mitte und einer pergament farbenen banderole darum
Hihii
Mein hat eine Intime Bedeutung und bedeutet mir viel, zumal ich erst angefangen habe und es fort führe, mom tan sind es 2 Blüten, Hibiskuse und 1 Schmetterling...

Bald lass ich mir noch eine römische 13 stechen *g*

Wo mit ich gläubige Leute mal wieder schrecken werde *zwinker*

Das Tattoo was ich bereits habe, ist ein beweis an mich selber (Bedeutung des Schmetterlings!) und soll mich daran erinnern was mein Traum is und das ich mein Leben so leben möchte wie ich es mir erträume *ggg*

Und es soll mich an einen Tag erinnern an dem ich überglücklich war!
(Hibiskus)

lg, Saya
Tattoo ist für mich kein Trend....
...ich wollte schon mit 16 ein Tattoo haben, aber damals hätte ich gar nicht gewußt was ich wollte und hätte einen dummen Trend mitgemacht. Danke, Mama, dass Du mich zurückgehalten hast, auch wenn es vor dem Studio damals echt peinlich war....
Jetzt, oder vor knapp 10 Jahren bin ich dann losmarschiert und wußte was ich wollte. War immer schon ein Fan vom Wilden Westen, speziell der indianischen Kultur, dann ein Wolfs-Fan und zu guter letzt bin ich im Wikingerland geboren, genauer in Schleswig und trage einen altgermanischen Namen...
So fing es also an: 1. der Indianer auf die eine Seite, dann der Wolf auf die andere Seite usw.

Dazu fällt mir ein Erlebnis ein, dass ich letztens bei meinem Kumpel hatte, der jetzt sein eigenes Studio hat. Kommt einer rein und zeigt seine Frikadelle, die er zu Jugendzeiten selbst reingestochen hat. Und fragt dann meinen Kumpel, ob der hier auchg Tattoos entfernen lassen kann.....Stille! Die Antwort: Kollege, ich mache Dir was richtig Schönes drüber, aber ich bin Tattowierer und stolz auf meine Arbeit, mit Wegmachen habe ich nix am Hut. - Klare Aussage mit Gewicht und Sinn, oder?

Also, in diesem Sinne ein Gruß an alle, die es wie ich nicht lassen können, denn in der Regel bleibt es nie bei einem Tattoo!
ja..leider sind tattoos mitlerweile zum modetrend mutiert, weil es IM MOMENT ja so cool ausschaut, jemand aus dem bekanntenkreis auch eines hat und im tv sieht man die sendungen darüber.

ich wollte schon in frühen jahren tattoos haben weil sie mich fasziniert haben, weshalb ich mit 18 jahre sofort zum "stecher" rannte, während andere für die prüfung am nächsten tag lernten *lol*
tattoos muß man meiner meinung nach "leben"... es "verinnerlicht" haben....die "einstellung" haben. ich lasse mich für MICH tätowieren nicht für andere oder damit ich im tank-shirt im sommer (und winter) herum rennen kann.

wie sagt mein tätowierer so schön: in der regel ist das erste tattoo zu klein und das falsche motiv...da ist was wahre dran!

und ja....tattoos finden "dich" meistens...aus einem erlebnis heraus...einem "Moment"....oder einfach nur weil du ein bild/foto o. ä. siehst und dich inspiriert, weil es zu deiner einstellung zu DIR passt.

die angst, dass es im alter mal nicht mehr schön aussehen könnte, habe ich sicher nicht.....weil die tattoos bis dahin so zu mir gehören wie meine augen/ohren und alles andere was zu mir gehört.
hab 3... =)
mein eignes zeichen
einen flügel
einen springenden wolf =)

bedeutung haben sie alle eine große, daher gehören sie auf meine haut
*****lay Frau
163 Beiträge
für mich...
....käme kein Motiv aus nem Katalog oder von der Wand des Tattoostudios in Frage.

Mein Tattoo erzählt meine ganz persönliche Geschichte, die Motive und Ideen sind alle von mir, der Tätowierer hat manchmal mein Motiv übernommen, manchmal was geändert und manchmal was ganz anderes, gemeinsam mit mir überlegt, was dann immer noch viel besser rübergebracht hat was ich ausdrücken wollte.

Der Anfang ist mittlerweile fast 20 jahre alt und die neueste Ergänzung erst ein paar Monate....mal sehen was das Leben mir noch für eine Geschichte auf meinen Körper schreibt.....
ich hab auch ein tattoo an der fessel undzwar ein teufel der seinen slip zur seite zieht. und das spiegelt mich wieder,da ich auch sein kann wie ein teufel.zwinker
*******r27 Frau
67 Beiträge
ich...
...zeichne alle meine Tattoos selbst und sie sind eigendlich alle von bedeutung ausser das erste war einfach ein tribal aber das wird dann auch noch mit einer bedeutung versehen irgendwann
*******_bw Frau
111 Beiträge
Ich habe bisher nur 1 (hab es mit 18 machen lassen) und da ist ein Waldgeist auf der linken Brust!

Warum er?

Weil er meine Art wiederspiegelt, im ersten Moment niedlich uns süß, aber auf den 2. Blick sieht man die Krallen und den Stechelschwanz; und somit gar nicht mehr so niedlich!

Warum links?

weil das Herz links sitzt und ich somit zeigen will, daß solange mein Herz schlagt, ich meine art zu sein nicht ändern werde!

Möchte aber gerne noch ein 2. mit den Anfangsbuchstaben meines Mannes und meiner Kinder, oder so in der Art; am liebsten zwischen die Schulterblätter!

Als Symbol dafür daß ich als starke Mauer/als starker Rücken immer hinter hinter ihnen stehe!
SIZILIA dann wünsch ich dir viel glück,wenn du das machen möchtest(mit deim mann),das es auch für immer hält.

gruss stine
*******r27 Frau
67 Beiträge
jaa...
.... mit buchstaben, namen und portraits vom partner wäre ich immer vorsichtig. wenn das auseinander gseht hast du ihn trotzdem immer bei dir... bei kindern ist es klar mein nächstes ist auch der name meiner tochter mit einem koi
lächel...das mit den kinder find ich auch eine super idee,ich wollte eigentlich möchte ich immer noch die bilder meiner kinder stechen zu lassen,aber leider hab ich ein wenig angst vor den schmerzen.lächel

gruss stine
*******r27 Frau
67 Beiträge
ich sag immer...
wenn man ein kind geboren hat sind die schmerzen eines tattoos ein klacks und es kommt ja auch immer noch auf die stelle an.

trau dich stine
mit den schmerzen stimmt wohl,aber die kinderlies mussten ja auch raus...grins

ich werde es mir nochmal überlegen,vielleicht trau ich mich ja wirklich und wenn dann meld ich mich bei dir...zwinker

grüssle die stine
katja und ruch al ruch
meine wenigkeit kam über den tod meiner schwester zum ersten. habs selbst gezeichnet: ein k in viktorianisch/jugendstil blattwerk und das auf die rechte brust bis schulter. das ist sozusagen die einzige erinerung - sonst blieb nichts von ihr. die zweite steht für ruch al ruch auf dem halsrücken - for those who know.
natürlich selbst entworfen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.