Tattoo ist für mich kein Trend....
...ich wollte schon mit 16 ein Tattoo haben, aber damals hätte ich gar nicht gewußt was ich wollte und hätte einen dummen Trend mitgemacht. Danke, Mama, dass Du mich zurückgehalten hast, auch wenn es vor dem Studio damals echt peinlich war....
Jetzt, oder vor knapp 10 Jahren bin ich dann losmarschiert und wußte was ich wollte. War immer schon ein Fan vom Wilden Westen, speziell der indianischen Kultur, dann ein Wolfs-Fan und zu guter letzt bin ich im Wikingerland geboren, genauer in Schleswig und trage einen altgermanischen Namen...
So fing es also an: 1. der Indianer auf die eine Seite, dann der Wolf auf die andere Seite usw.
Dazu fällt mir ein Erlebnis ein, dass ich letztens bei meinem Kumpel hatte, der jetzt sein eigenes Studio hat. Kommt einer rein und zeigt seine Frikadelle, die er zu Jugendzeiten selbst reingestochen hat. Und fragt dann meinen Kumpel, ob der hier auchg Tattoos entfernen lassen kann.....Stille! Die Antwort: Kollege, ich mache Dir was richtig Schönes drüber, aber ich bin Tattowierer und stolz auf meine Arbeit, mit Wegmachen habe ich nix am Hut. - Klare Aussage mit Gewicht und Sinn, oder?
Also, in diesem Sinne ein Gruß an alle, die es wie ich nicht lassen können, denn in der Regel bleibt es nie bei einem Tattoo!